Wie kan man 2 Logitech G930 Headsets gleichzeitig über einen pc wiedergeben?

momsfinest

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mich nach diesem Thema schon totgesucht, und leider nichts gefunden was auf mein problem zutrifft.

Ich habe 2 Logitech G930 Headsets. Ich möchte gerne, dass ich den Sound von meinem PC auf beiden gleichzeitig wiedergeben kann. Einfach nur um Filme und Musik auch zu zweit anschauen und hören zu können. Diese Headsets haben ja eine eigene Software mitgeliefert, aber dort gibt es nirgends die Option, dass ich 2 dieser Headsets gleichzeitig benutzen kann (Im Geräte-Manager werden beide Headsets erkannt aber nur eine ist immer aktiv. Der zweite ist nicht aktivierbar). Gibt es vielleicht eine Lösung? Oder weiß jemand wie man die Funkfrequenz so ändern kann, dass der Sound von beiden Headsets übertragen wird? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Mein OS ist Windoof10 64Bit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nicht. Deswegen ein zweites Anlauf.

- - - Updated - - -

Weil ich die zwei "Gurken" für 100€ beim Mediamarkt gekauft habe. Ich würde sie nicht als Gurken bezeichnen. Es gibt bessere Headsets, aber für mich genügen sie vollkommen.
 
Insofern sie sich frequenztechnisch nicht in die Quere kommen, kann es gehen wenn beide "Basisstationen" mit dem Quellsignal versorgt werden. Im Gegensatz zu Linux mit alsa, kann man bei Windows kein Ausgabegerät einstellen, was dann an zwei physikalische Geräte gleichzeitig sendet. Daher der Vorschlag mit voicemeter.
Mit mpd (auch Linux gibt aber eine Windowsportierung) würde es auch funktionieren. https://www.musicpd.org/download.html . Ist allerdings nicht für Fernsehn
 
Thanks.

Es funktioniert mit Voicemeter. Es hat "a bissl" gedauert, bis ich es verstanden habe. Aber jetzt funktioniert das ganze "Tadellös". Nochmals Danke für die nützliche Antworten.

- Geschlossen -
 
Weil ich die zwei "Gurken" für 100€ beim Mediamarkt gekauft habe. Ich würde sie nicht als Gurken bezeichnen. Es gibt bessere Headsets, aber für mich genügen sie vollkommen.
Für ca. 30€ spielt man den Schrott an die Wand. Du hast also ca. 140€ verbrannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh