wie kann Ich 1% Low Werte bei RTX 3090 ti anzeigen lassen?

kunubert

Profi
Ich würde bei meiner RTX 3090 ti gerne neben den FPS auch die 1% Low werte anzeigen lassen.
Bei dem einen oder anderen Spiel läuft es nicht ganz flüssig obwohl die FPS über 80 liegen.
Deshalb würde mich die 1% Low interessieren.
Habe im Internet und auch hier schon gesucht, kann aber nix finden.
Aber in den Aktuelen Test wird es ja immer mit angezeigt, also muß es ja was geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke für Info!
Aber gibt es da auch ne Anleitung auf Deutsch wie Ich mit dem Programm umgehe?
Englich ist nicht grade meine Stärke.

weiß ehrlich gesagt grad gar nicht, obs das auf deutsch gibt. Würde jetz mal davon ausgehen, da der dev deutscher ist (und auch hier im Forum unterwegs)

Nein geht bei mir nicht mit Afterburner

Ich habe es damit gemacht. Super easy. Ist auf Deutsch wenn Du auf den Link klickst.
Danke für den Link, werde Ich mir durchlesen.
Definiere "nicht ganz flüssig"
Angezeigte FPS mit Afterburner 90 - 110 und läuft als wären es nur 30 FPS

Also Ich habe es jetzt mit dem CapFrameX versucht und komme dank der Deutschen Anleitung auch ganz gut zurecht damit.
Meine Vermutung wurde auch bestätigt das die 1% Low sehr wenig sind.
Habe zwar nur ein Spiel bis jetzt Testen können aber genau bei diesem stört es mich am meisten.
Bei Expetitions: a Mudrunner Game liegen die FPS auf 4K auf Hoch Einstellungen bei 80-90.
Die 1% Low aber nur so um die 35-40.
Das "Ruckelt" mir dann doch zu viel.
Wenn Ich die Einstellungen auf Mittel stelle, dann liegen die 1% Low bei über 65 Fps und es wird flüssig.

Andere Spiele konnte Ich noch nicht testetn, werde Ich aber noch.

Du hast natürlich schon die beste Gaming CPU, aber ich kann mir bei dem Setup und dem Game irgendwie keine FPS Probleme vorstellen. Sollte das so schlecht optimiert sein?

Nur zur Sicherheit, lass mal die Einstellungen auf high und reduziere die Auflösung auf 720p. Was ist dann mit den Lows?

Ich glaub beim dem Spiel erlichgesagt dss es schlecht Optimiert ist.
War bei Snowrunner auch schon so gewesen.
Bei Cyberpunk muß Ich noch testen.
Da hab Ich auch etwas Problemme mit.
Horizon: Vorbiden West läuft dagen echt super.
720p macht mein 4K Oled leider nur max 60 HZ.
Kann Ich so leider nicht Testen.

A) ohne vsync egal
B) Du stellst weder Auflösung noch hz vom OLED um, sondern nur die Ausgabe vom Game. Deine Graka oder der TV Pusten das dann wieder auf 4K auf (ohne merklichen Leistungsverlust).

Ich sehe da viel Grundlagen Nachholbedarf:-)
Bist Du so freundlich und würdest Du noch einen Screenshot von CPU-z liefern.
Memory Tab
Mainboard-Tab
bitte.

Zuletzt bearbeitet:
B) Du stellst weder Auflösung noch hz vom OLED um, sondern nur die Ausgabe vom Game. Deine Graka oder der TV Pusten das dann wieder auf 4K auf (ohne merklichen Leistungsverlust).
OK, da hat Ich nen Denkfehler drin!
Hab die gesamte Auflösung in Windows runtergedreht.

Welche Angaben erhofst du dir von meinem CPU-Z?
Ram und Mainboard stehn ja bei meinem System dabei!

Ich sehe daran, ob Dein RAM richtig im Bios eingestellt ist und in den richtigen Slots steckt, und ich sehe daran ob Deine Grafikkarte richtig im richtigen Slot steckt.
Grundlagen bei Performance-Problemen.

Die Hardware haben, sie richtig zu verbauen und sie richtig einzustellen sind drei verschiedene Paar Schuhe, die alle passen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist richtig verbaut und im Bios ist das XMP1 Profil eingestellt.
Das hab Ich alles schon durch und auch verschiedene einstellungen versucht.
Zur Zeit ist im Bios bis auf XMP alles auf Stock eingestellt.
Bin auch kein Anfänger beim PC bauen, hab mit dem AMD Athlon Thunderbird angefangen.
Aber die Entwiklung in den letzten Jahren ging halt schon sehr schnell finde Ich.
Ich werde am Wochenende ein anderes Mainboard verbauen, hab so den Verdacht das es daran liegen könnte.

Also fals es jemad Interessiert, das Mainboard scheint einen Knacks zu haben.
War zwar schon auf Garantie eingeschickt aber laut Asus ist es nicht defekt.
Hab jetzt ein Strix B650E-I verbaut (hatte Ich als Übergang wegen der Garantie Einschickung bestellt) und es läuft besser als mit dem Strix E650E-F.
Leider hab Ich mir beim Umbau einen "Kratzer" in das B650E-F gemacht u d es dadurch warscheinlich zerstört.
Deswegen kann Ich es nicht noch mal Einschicken.
Ärgert Mich zwar, kann es aber nimmer ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh