Wie kann ich 5.1 Sound bei normalen MP3s aktivieren?

Dan Kirpan

Banned
Ich habe mir das X540 geholt und bin im besitzt einer X-Fi Xtreme Music/XP

Allerdings kommt kein 5.1 Sound bei normalen MP3s zustande!

Was kann ich tun um dies zu ändern?

Mfg Dan Kirpan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Naja, also wie soll das gehen? Das MP3-Format kann nicht 6 Kanäle kodieren... aber Creative hat afaik ein CRSS oder sowas - ein Surround-Effekt, den man bei Stereo-Signalen anwenden kann. Müsste in dem Creative-Mixer irgendwo sein.

gruß
hostile

genau das meine ich ja damit, es wird nur simuliert, mir ist schon klar dass man nicht einfach die quellen hinzufügen kann die es nicht gibt.

zumindest nicht real!

Ok, schon gefunden

Thread kann geschlossen werden!

Danke, Dan Kirpan

Einfach in der X-Fi Audio Konsole, beim Unterpunkt Lautsprecher, statt 2.1 auf 5.1 Sound stellen, und schon geht es!

Habe jetzt ein anderes Problem, aber dafür mache ich einen neuen Thread auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh