Wie kann ich auf Win 11 24H2 Updaten

Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
8.738
Ort
Berlin ( the best City in the USA )
Hallo @ all

Ich habe Win 10 22 H2 installiert da ich aber auf Win 11 24 H2 möchte wäre meine Frage wie ich das machen kann ohne da sich mein System und Programme neu installieren muss.

Also habe erst mal Rechner gestartet und über die Update Funktion auf Win 11 23 H2 geupdatet wenn ich neu starte alles super alle Programme sind da und auch alle Einstellungen wurden so weit übernommen.

Aber wenn ich jetzt in die Windows Update Funktion gehe, steht da nirgends ein update auf Win 11 24 H2.

Wie kann ich Win 11 24H2 installieren oder Updaten ohne da sich meine Programme und Windows Einstellungen extra neu machen muss ?

Danke für Infos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach warten bis du dran bist. Meins kam über Nacht. Hab schon gepennt und mich gewundert wo ich Wach wurde, warum kein Stream mehr Läuft :motz:
 
du kannst dir einfach ne iso laden und einfach das setup starten und drüber installieren. hat bei mir funktionioert ohne das danach was zerschossen war

danach hab ich den windows old ordner gelöscht und eine datenträgerbereinigung gemacht.

das nennt sich "inplace upgrade"
 
du kannst dir einfach ne iso laden und einfach das setup starten und drüber installieren. hat bei mir funktionioert ohne das danach was zerschossen war

danach hab ich den windows old ordner gelöscht und eine datenträgerbereinigung gemacht.

Genau das habe ich gemacht, aber dann habe ich 2 Ordner einmal Windows und Windows.Old und alle Programme sind weg na ja was heißt weg sie sind in Windows.Old drin aber windows.old wird ja nicht geladen.


Einfach warten bis du dran bist. Meins kam über Nacht. Hab schon gepennt und mich gewundert wo ich Wach wurde, warum kein Stream mehr Läuft :motz:

Ich will ja nicht warten bis ich dran bin, weil man nicht weiß wann man dran ist.

Ich hatte auch nicht gefragt, weiß jemand wann ich dran bin bis Windows mir Windows 11 24H2 anbietet, das war nicht meine Frage.
 
bei mir hat das ohne probleme geklappt.

hab mir die iso bei ms geladen. setup gestartet installiert und danach war alles wie vorher.
 
Keine Ahnung warum bei mir alle Programme weg sind, also nicht in der Win 11 24H2 vorhanden sind ich lese auch immer Update geht nicht weil Win 11 24H2 einen neuen Kernel benutzt

war der Co Pilot dann dabei, der soll doch in der Taskleiste als Symbol drin sein oder ?
 
Keine Ahnung warum bei mir alle Programme weg sind...
Vllt wegen Kompatibilitätsproblemen? :unsure: Gabs da eine Meldung?

ich lese auch immer Update geht nicht weil Win 11 24H2 einen neuen Kernel benutzt
Das sollte so nicht sein; es gibt wegen dem umgestricktem Kernel der 24H2 kein Enablement Package, sondern immer ein Upgrade. Deswegen dauert das halt, bis es durch ist. Wenn man die 24H2 nicht angeboten bekommt, gibt es vllt einen Safeguard Hold; dann wäre das System nach Zwangsupdate wohl instabil, erzeugt BSoD etc...
 
gibt es vllt einen Safeguard Hold;
So war es hier.

dann wäre das System nach Zwangsupdate wohl instabil, erzeugt BSoD etc...
So war es hier. Wobei, "Zwangsupdate": Ich isolierte als Problem für die Fehlermeldung bei der 24H2-Installation das EasyAntiCheat-Modul in The Division 2. Nach dessen Deinstallation lief der manuelle Install durch. Trotzdem traten hinterher die genannten Symptome auf. Hätte EAC vielleicht nicht wieder installieren sollen. Aber ohne das läuft TD2 nicht ... 😅

Bin zurück auf 23H2, altes Image des Backupprogramms. Die Windows-7-eigene Wiederherstellung eines über die Systemsteuerung erstellten 23H2-Images funktioniert nicht – vielleicht wegen des Versionssprungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon rät sogar MS ab und die sollten es nun wirklich wissen...
Das war eine Information. 23H2 zu 23H2 hat vielfach funktioniert. Werde nicht der Einzige sein, der das (auch) nutzt.

Dann nutze es halt portabel und starte es nur bei Bedarf...
Danke, hab nicht nach Support gefragt. :) Irgendwann fixt eine Seite das und dann findet das Windows-Update seinen Weg "ganz von selbst" auf meinen Rechnner.
 
Edition Windows 11 Pro
Version 24H2
Installiert am ‎11.‎10.‎2024
Betriebssystembuild 26100.2152
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.26100.32.0

läuft echt Super . Keine Probleme
 
Wie kommst du auf Build 26100.2152.

Ich habe nur 26100.2033

 
Wieso bist Du so versessen auf das aktuellste Betriebssystembuild? 26100.2152 ist erst im Preview-Channel, da können noch mehr Fehler drin sein als das, was Microsoft auf normale Leute loslässt.

Wieso nach dem manuellen Update (was ja funktioniert hat, weil Du Betriebssystembuild 26100.2033 hast), deine Programme weg waren, können wir von der Ferne sehr schwer beurteilen, weil wir nicht wissen, welche Optionen Du bei der Installation verwendet hast. Du verlangst quasi Unmögliches in einem kostenlosen Forum, wo jeder freiwillig seine Zeit reinsteckt. Wenn Du weiterhin so bockig agierst, nimmt die Bereitschaft, dir zu helfen, wahrscheinlich ziemlich rapide ab.
 
Was
weil wir nicht wissen, welche Optionen Du bei der Installation verwendet hast.
Bin nicht versessen auf 26100.2152

habe nur nachgefragt, wie er dazu kommt ?

und wie ich win 11 Build 26100.2033 upgedatet habe, hab ich ja geschrieben.


Windows geupdatet auf 23H2 dann Setup der 24H2 Build 2033 gestartet und natürlich Programme und Apps behalten Häkchen rein mehr kann man ja nicht machen und viel anders auch nicht und geschrieben habe ich das auch schon warum du dann schreibst

"weil wir nicht wissen, welche Optionen Du bei der Installation verwendet hast."

Keine Ahnung

Weiß auch nicht, wo ich Bockig war oder bin habe nur normale Fragen gestellt, du hast ja wahrscheinlich nicht alles gelesen aber ich bins ja dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich Win 11 24H2 installieren
Keine Ahnung, warum hier so lange um den heißen Brei herumgeredet wird... Gehe zur Windows 11-Downloadseite und lade Dir ein Laufwerkimage (ISO) für x64-Geräte herunter. Die ISO-Datei mountest Du einfach im laufenden Betrieb. Die Installationsroutine fragt Dich, ob und was Du behalten möchtest. Falls Dein PC die Systemanforderungen nicht unterstützt, z.B. fehlendes TPM-Modul, einfach nach dem mounten den Laufwerksbuchstaben des virtuellen optischen Laufwerks merken, cmd als Admin öffnen, zu dem Laufwerksbuchstaben wechseln und den Befehl setup.exe /product server eingeben.
 
Keine Ahnung, warum hier so lange um den heißen Brei herumgeredet wird... Gehe zur Windows 11-Downloadseite und lade Dir ein Laufwerkimage (ISO) für x64-Geräte herunter.

Habe ich gemacht und mein Rechner erfüllt auch alle Hardwareanforderungen.

Ob ich die Iso jetzt mounte oder aus der iso einen bootfähigen Stick erstelle und das Setup aufrufe, ist beides das gleiche.
 
Habe die Iso nur auf einen Stick gemacht mit Rufus und unter Win 11 23H2 das Seuto dann vom USB stick aufgerufen also gestartet.
Lass vielleicht mal den Umweg über Rufus und Stick. Rechtsklick auf die .iso und "Bereitstellen". Dann direkt installieren.
 
Lass vielleicht mal den Umweg über Rufus und Stick. Rechtsklick auf die .iso und "Bereitstellen". Dann direkt installieren.
Das ist dann aber nur ein Inplace-Upgrade soviel ich aus eigener Erfahrung weiß.

Clean - Install entweder über Rufus oder Ventoy ( nicht schlecht ) + MCT - USB-Stick.


Ventoy --------
https://github.com/ventoy/Ventoy/releases/download/v1.0.99/ventoy-1.0.99-windows.zip

falls wer es nicht kennt die Anleitung---------
 
Er will seinen alten Kram doch behalten. Muss aber ohnehin ein altes Images wiederaufspielen, wenn alles schon in "windows.old" gelandet ist.
habe nur Möglichkeiten aufgezeigt.

evtl. bin ich Durcheinander in den Beiträgen gekommen , weil gerade am Essen machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh