Wie kann ich Bilder im Anhang löschen ?

AK0511

Sitting Bull
Hallo, sagt mal wie kann ich Bilder löschen ? Habe noch alte Bilder im Hauptordner die nicht mehr benötigt werden. Ich bekomme sie aber nicht gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jean Pütz empfiehlt an dieser Stelle ins Controlpanel zu gehen und links unter "Einstellungen" und "Verschiedenen" einen Blick auf "Anhänge" zu werfen.

Danke, da hatte ich es übersehen. Aber alle kann ich komischerweise nicht löschen. Es fehlt der Kasten zum anklicken. Ist das normal ?

Hm, das sollte eigentlich nicht so sein. Ich habe bei mir noch Anhänge von 2004 drin und kann die löschen :confused:

Hm, das sollte eigentlich nicht so sein. Ich habe bei mir noch Anhänge von 2004 drin und kann die löschen :confused:

Sieh selbst auf den Screenshot. Der Kasten zum Hakensetzen fehlt. Somit kann ich da auch nichts löschen. Will ich aber :)

Anhang anzeigen 190181

Hm, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe und will dort ein Foto einfügen muss ich ja im Posting auf erweitert gehen und da das Bild hochladen. Soweit so gut. ABER warum sind da immer noch die Bilder verfügbar die ich gestern über "Benutzerkontrollzentrum" - Verschiedenes "Anhänge" gelöscht habe ??? Da passt etwas nicht. Im Benutzerkontrollzentrum sind sie verschwunden, aber im Dateimanager "Hauptordner" noch enthalten und da kann ich nichts löschen, sondern nur neue hochladen.

Anhang anzeigen 190183

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Hinweis unten im Dateimanager gelesen? Unbenutzte Bilder werden automatisch gelöscht. Sind diese noch in Verwendung, werden sie auch nicht gelöscht.

ja, das habe ich gesehen. Aber das kann es nicht sein. Wenn ich meine Bilder löschen will, dann muß es auch funktionieren. Und es sind Bilder dabei die garantiert nicht mehr angesehen werden. Gelöscht werden sie nach einer Stunde trotzdem nicht.
Man muß doch die Möglichkeit haben seine eigenen Bilder im Dateimanager vollständig zu löschen. Ich habe ein Recht darauf diese zu löschen wenn ich es will. Selbst Facebook hat das mittlerweile kapiert :)

Zuletzt bearbeitet:
bin der gleichen Meinung wie AK0511 - Bilder MÜSSEN vom Uploader bzw. Urheber jederzeit löschbar sein!

anscheinend interessiert es hier keinen aus der Forenleitung.

Schon, aber es gibt auch mal Tage, wo wir nicht 24h am Rechner sitzen.

Wieso kommst Du darauf, dass sie nach einer Stunde nicht automatisch gelöscht worden sind?
Das ist eine Standard-Funktion von vBulletin.

Schon, aber es gibt auch mal Tage, wo wir nicht 24h am Rechner sitzen.

Wieso kommst Du darauf, dass sie nach einer Stunde nicht automatisch gelöscht worden sind?
Das ist eine Standard-Funktion von vBulletin.

nun ja, weil wie in Post #5 zu sehen ist kann ich nirgends einen Haken setzen und die Bilder daher auch nicht löschen. Und genau das will ich aber. Klar das ihr nicht 25 Std am PC sitzt, aber nach meinem vorletzten Posting vom 21.4 hätte man reagieren können :)

ok. Dann mal abwarten :)

und wie schauts aus ? Nach einer Woche dürfte doch ein Ergebnis vorliegen, oder ?

Hi AK0511, schau mal ob es nun möglich ist.

Im Benutzerkontrollzentrum sind sie jetzt gelöscht. Aber wenn ich zum Beispiel einen neuen Beitrag verfasse und dort auf "erweitert" gehe und hier anschließend auf "Anhänge verwalten" öffnet sich der Dateimanager und hier sind sämtliche Fotos ( auch die bereits im Benutzerkontrollzentrum gelöscht wurden ) noch enthalten und lassen sich nicht löschen bzw. sind nach einer Stunde wie es dort steht, nicht gelöscht. Und das wollte ich eigentlich.

Muss ich testen.

EDIT: Also bei mir werden diese auch dort gelöscht. Scheint wahrscheinlich ein lokales Cacheproblem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bei mir auf dem Rechner ?

Ja. Welchen Browser verwendest du?

Firefox und der Cache ist leer. Bereits mehrfach durchgeführt in den letzten Tagen der Bundesligazeit wegen online Stream. Außerdem bestand das Problem auch nachdem ich W7 neu aufgesetzt hatte.
Aber zur Vorsicht eben nachmals erledigt, aber es ändert sich nichts. Das Problem muß definitiv an eurer Datenbank liegen.

Ah ok, jetzt kann ich es reproduzieren.

ok. Hatte ich den Fehler vielleicht falsch beschrieben ?

Hab mal ein wenig recherchiert. Es ist ein Bug bzw. Scriptfehler der in unserer verwendeten Version von Vbulletin. Wann wir das nächste mal updaten kann ich dir aber jetzt nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, immerhin ist der Fehler gefunden und kann abgestellt werden.

Und der gleiche Fehler ist auch bei uns im Forum der Polizei. Jetzt werde ich die Herren Admins da mal mit der Nase drauf stoßen :) Vermute das beide Foren dasselbe Vbulletin 4.1.11 nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden bald wieder ein Foren-Update einspielen, lt. Bugfixing-Liste von vBulletin ist der Fehler dann behoben.

Sorry, wenn ich das Thema wieder hoch hole, aber genau das beschriebene Problem hab ich gerade immer noch. Wenn ich beim Bearbeiten eines Threads in die Anhänge gehe, sehe ich ganz viele Bilder, die schon ewig nicht mehr in Verwendung sind und nicht gelöscht wurden. Und einen Button zum manuellen Löschen gibt's nicht. Gibt nur eine Funktion zum Löschen eines Ordners, das löscht aber die Bilder nicht mit.

doch gibt es, bin auch durch Zufall darauf gelandet, weiß aber im Moment nicht, wo das war. Ich such mal vielleicht finde ich es wieder.
Benutzerkotrollzentrum-Verschiedenes-Anhänge ???

Zuletzt bearbeitet:
Und die Jahre vergehen und der Fehler ist immer noch vorhanden. Bilder im Anhang werden auch weiterhin nicht gelöscht, selbst wenn man sie im Kontrollzentrum entfernt hat.

Wann wird der Fehler nun behoben ????
Ich möchte endlich meine alten nicht benutzten Anhänge gelöscht haben!

Das kann doch nicht so lange dauern, das Problem besteht nun wirklich seit dem Jahr 2012(!!) ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh