L
LenaDieNull
Guest
Habe ein Acer Aspire mit roter Hintergrundbeleuchtung. Nach jedem Start und sogar Standby wird die Tastaturbeleuchtung aktiv. Egal wie hell es ist. Brauche die Beleuchtung nie (n i e), da ich bei Dunkelheit eine Lampe im Zimmer einschalte (wer hätte das gedacht!). Hatte vorher ein Macbook mit Hintergrundbeleuchtung und man konnte natürlich einstellen, dass sie standardmäßig aus ist. Das MacBook ist 8 Jahre alt und als ich nun zu Acer gewechselt bin, habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass es überhaupt möglich ist, diese - auch noch rote - Beleuchtung auszuschalten. Habe mich daher über alles informiert, aber nicht darüber, ob die nicht jedes Mal beim Hochfahren und Reaktivieren automatsich anschaltet. Es ist wahnsinnig nervig. Dadurch dass sie rot ist, sieht kann man die unbeleuchteten Tasten (weiß auf schwarz) oft sogar besser sehen als wenn die Belecuhtung an ist. Bin regelrecht frustriert über diese Designkatastrophe von Acer.
Hat jemand einen Tipp, wie man die vielleicht doch ausschalten kann? Über Google hab ich nur einen Beitrag gelesen, wo einer sich im Vorfeld eines Kaufs darüber informiert hat, ob man sie ausschalten kann standardmäßig und Acer ihm gesagt hätte, das ginge nicht.
Bin an dem Punkt, wo ich sonst bereit wäre, die LEDs zu zerstören. Aber das ist auch scheiße, weil ich dafür a) jede Taste herausnehmen müsst eund b) da noch so eine nutzlose rote LED-Leiste am Scharnier verbaut ist. Könnte die Zielgruppe der hirnlosen Gamer köpfen, die mir das eingebrockt haben. Sorry für meine drastischen Worte. Aber ich sehe das als so selbstsverständlich an, dass man sowas standardmäßig ausschaltet, dass man mir jetzt auch vorwerfen kann, dass ich mich nicht informiert habe, ob man den Laptop auch wirklich mit einem Netzteil verwenden kann statt mit 32 Mignon-Batterien.
Hat keiner dasselbe Problem???
Hat jemand einen Tipp, wie man die vielleicht doch ausschalten kann? Über Google hab ich nur einen Beitrag gelesen, wo einer sich im Vorfeld eines Kaufs darüber informiert hat, ob man sie ausschalten kann standardmäßig und Acer ihm gesagt hätte, das ginge nicht.
Bin an dem Punkt, wo ich sonst bereit wäre, die LEDs zu zerstören. Aber das ist auch scheiße, weil ich dafür a) jede Taste herausnehmen müsst eund b) da noch so eine nutzlose rote LED-Leiste am Scharnier verbaut ist. Könnte die Zielgruppe der hirnlosen Gamer köpfen, die mir das eingebrockt haben. Sorry für meine drastischen Worte. Aber ich sehe das als so selbstsverständlich an, dass man sowas standardmäßig ausschaltet, dass man mir jetzt auch vorwerfen kann, dass ich mich nicht informiert habe, ob man den Laptop auch wirklich mit einem Netzteil verwenden kann statt mit 32 Mignon-Batterien.
Hat keiner dasselbe Problem???