wie kann ich ein crossover Netzwerk herstellen

ichbinnet

Neuling
Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde diese frage schon öfters gestellt nur kann ich leider keine Suchfunktion für das forum finden, ich hab auch schon ein bisschen gegoogelt konnte aber leider keine genau beschreibung zu folgender frage finden:

Wie kann ich zwei Computer direkt miteinander verbinden? Ich hab schon ein Crossover kabel gekauft und angeschlossen, netzwerk eingerichtet etc pp. aber irgendwie will es nicht.

Dann noch eine frage, kann ich ein Windows XP Desktop PC mit einem Windows Vista Laptop mit der selben Methode verbinden?

bin ein bisschen laie auf dem Gebiet...

danke schonmal an alle die antworten

gruß ichbinnet

Hab die Suchfunktion gefunden.. noch nicht gesucht, vielleicht könnt ihr mir dennoch weiterhelfen, werde mich aber auch auf die suche machen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön das Du die Suche gefunden hast.
Ich hoffe, Dir sind auch die erweiterten Suchfunktionen "Thema durchsuchen" und "Dieses Forum durchsuchen" aufgefallen ?
Das würde ungemein helfen und bessere Suchergebnisse bringen.

Damit Vista mit XP kann muss auf dem Vistasystem ein Patch installiert werden. Steht aber auch hier im Netzwerkforum.

Wenn Du uns noch verraten würdest, wie Du die Netzwerkadapter eingestellt hast (IP, DNS, etc.), dann könnten wir vielleicht sehen, wo Dein Problem liegt.

Damit Vista mit XP kann muss auf dem Vistasystem ein Patch installiert werden. Steht aber auch hier im Netzwerkforum.
moep, falsch. Der Patch muss aufs XP-System!!!

Netzwerkkabel in beide Rechner, IP z.B. aus dem Bereich 192.168.0.x (x nicht 0 oder 255 und unterschiedlich bei beiden Rechnern), Subnetmask auf 255.255.255.0

Dann sollts eigentlich laufen, per DOS-Box kannst du probieren ob der andere Rechner erreichbar ist: "ping 192.168.0.x" (IP vom anderen PC)!!!

danke für eure antworten....

da muss ich wohl auf meinen bekannten warten, da ich der absolute laie in solchen dingen bin... sry aber konnte auch mithilfe der antworten nicht viel erreichen.... aber das vistaforum ist sehr interessant... hab ich mir direkt durchgelesen :) und es hat echt geholfen bei der ersten vistatour....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh