Wie kann ich ein Programm von PC zu PC übertragen?

PatricW

Neuling
Hallo Leute,

ich habe einen neuen PC gekauft und würde gerne alle Porgramme und Daten übertragen. Ich habe allerdings das Problem, dass wenn ich einfach den Ordner, in dem das Programm installiert wurde kopiere, dass dann Systemdaten fehlen. Wie kann ich das machen, dass ich alles Programme kopieren kann, dass sie auf dem neuen PC auch laufen?

MfG Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja nicht alle programme kann man einfach so übertragen du musst sie neu installieren ist doch klar! das ist unter anderem auch so ne art von kopierschutz weil ja sonst jeder auf ner lan eifnach jedes programm ziehen könnte und es ohne zu zahlen auf dem rechner hätte. also sorry soweit ich wiess gehts nur bei einigen programmen. vor allem bei solchen die kostenlos sind und selbst davon brauchen manche diverse registryeinträge die dir dann fehlen.

MfG RiGO

könntest auch nen image der partition machen und auf den neuen rechner dann das image ziehen, haken: windows könnte probleme machen wegen anderer/neuer hardware, aber nen versuch wäre es wert....

das kann ich schon machen, aber ich kann ja nicht einfach die Ordner kopieren. Es sind ja noch Daten in dem Ordner Dokumente und Einstellungen. Ich habe gedacht, dass es vielleicht ein Programm gibt, welches mir die Daten für das entsprechen zu übertragende Programm rausfischt oder so.

wenn du die software besitzt dann kram doch einfach die cd´s raus und installier se neu wo is das problem? einstellungsdateien oder persönliche bilder etc kannste ja dann per netzwerk ziehen leih dir einfach bei nem kumpel halt nen netzwerkkabel lan onboard hat ja so ziemlich jedes mb undn neuer komplett PC hat sowas sowieso immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh