Wie kann ich eine 9500 zu einer 9700pro machen?

Dudeness

Neuling
kann mir da jemand einen link geben wo ich mir den patch oder das tool laden kann und viellciht noch erklären wie ich es mache oder mir einen link von einer anleitung schicken?

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach und ist es riskant die karte zu tunen laso kann sie dabei in den eimer gehen?

google mal nach'm Rivatuner. Aber du weißt schon, dass du die nur modden kannst, wenn die 9500 das 9700er layout hat, also die Speichersteine über und neben dem Chip hat.

Du brauchst kein patch oder tool; hole dir den Omega-Treiber 2.4.74a und klicke bei der Installation auf hardcore; mit dem Rivatuner kannst du prüfen, ob es geklappt hat (8x1); lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen durch Neuinstallation des Treibers.

hier bekommst du den neuesten Omega-Treiber :www.omegacorner.com

hab meine 9500er vom Radeonshop auch eben grade gemoddet...ohne Bildfehler*freu*

zumindest im 3D Mark 2001SE! werd auch noch ein bitchen weitertesten

Achja: 9500---->10971 3DMarks
9800---->13505 3DMarks

ohne Overcklocking!

ich denke mal dass dass ergebnis im 3DMark2003 noch deutlicher sein wird!?

Hab meine auch vom Radeonshop.

3DMark2001 radeon9500 normal : 9800 Pkt
3DMark2001 radeon mit softmod: 14000 Pkt :d
3DMark2003 radeon mit softmod: 4400 Pkt.

Karte wurde bisher getestet mit GTA Vice City, Raven Shield und Mafia.

Nirgends konnte ich irgendwelche Pixelfehler feststellen ;)

Ans OC hab ich mich aber noch nicht gewagt.

Habe drei Stück 9500 bei radeon-shop.de gekauft; bei allen hat der softmod geklappt; keine erkennbaren Fehler;
3DMark2003 vorher: ca. 3500, nachher - abhängig von Core- u.Mem-Takt zwischen 4500 und 5200; das Tool fürs Hochtakten
"clockrate" ist in der Omega-Treiber-Software enthalten.

Nachtrag: Meine drei Radeons sind "ungetestete", d.h. die zu 159,90 €, nicht die getesteten zu 199,00 €. Ich habe sicher Glück gehabt, dass alle drei ohne Fehler als 9700er laufen.

so hab jetzt mal mit 3DMark 2003 gebencht

4637 Marks
kann sich doch sehen lassen.

OC'en hab ich auch noch nicht gemacht...werd ich auch erst machen wenns für aktuelle Spiele nimmer ausreicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh