Wie kann ich in PNG Seiten, die Seitenzahl reinbringen, es sind sehr viele Seiten

Milioo

Experte
Hallo,

mit welcher Software kann ich die Seitenzahl unten reinbekommen / reinbringen, es sind sehr viele Seiten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind für dich "PNG Seiten"? Sind es Bilder?
Mit IrfanView kannst du Batch-Verarbeitung durchführen, wobei jedes Bild einen Text bekommt, z. Bsp. den Dateinamen.

Was sind für dich "PNG Seiten"? Sind es Bilder?
- Ein fertiges Schriftstück mit über 200 Seiten (Brief) was ich erhalten habe.
- Davon habe ich jetzt 101 Seiten herausgesucht, wo ich jetzt neue Seitenzahl darunder machen muss.
- Von Hand jede Seite einzeln zu nummerieren dauert mir zu lange.
- Darum suche ich was, wo jede Seite automatisch durchnummeriert wird.

Mit IrfanView kannst du Batch-Verarbeitung durchführen, wobei jedes Bild einen Text bekommt, z. Bsp. den Dateinamen.
- Wie mache ich das mit dem "Batch-Verarbeitung"?

IrfanView scheint das im internen Menü nicht zu beherrschen. Aber als Idee, IrfanView lässt sich für Batchverarbeitung über die Kommandozeile aufrufen. Eventuell kann man die Bilder mit einer Batchdatei in Irfanview füttern und dabei einen Index mit hochzählen, der als Zahl von Irfanview auf das entsprechende Bild gesetzt wird? Wie gesagt, nur eine Idee. Ob das klappt weiß ich nicht.

- Von Hand jede Seite einzeln zu nummerieren dauert mir zu lange.
Ansonsten, wenn das nur ne einmalige Sache ist, würde ich es wohl zu Fuß erledigen. Das rumbasteln an einer automatisierten Lösung dauert wahrscheinlich länger ;)

@Milioo

vll nicht die eleganteste Lösung,. Aber das wäre meine Idee bzgl. Irfanview

Die Bilder über Irfanview mit einer fortlaufenden Nummer umbenennen. (Batch umbenennen - Bei Name Muster einfach # eingeben)

Danach die unbenannten Bilder nochmal mit dem Batch, aber diesmal Batch konvertieren - Spezial Optionen aktiv - Text einfügen

Dort kannst du mit #N die Bildernamen einfügen.

1665853866988.png

Irfanview runterladen, installieren und dann meiner Anleitung folgen :d

Zur Not mach ich dir ein kleines Video

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh