Wie kann ich kündigen

xyz123

Enthusiast
Hi
ich will meine flatrate bei t-online kündigen
kann ich das einfach so machen?
oder gibt es dann noch irgendwelche fristen die ich dann noch einhalten muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kündige doch einfach und warte ab was passiert. Bei 1&1 hast du zB ein Jahr Kündigungsfrist. Denke mal bei T-online ist es ähnlich. Willst Du den Provider wechseln oder einfach nur die Flat weghaben??

eigenlich wollte ich wechseln
ich hatte vielleicht überlegt komplet zu arcor zugehen weil die aktion die die im moment haben ja doch recht preiswert ist aber die gilt nurnoch diesn monat
den anschluss und so würde arcor dann kündigen nur die flatrate müsst ich dann glaube ich kündigen
aber ich klaube so kurzfristig kalppt das wohl nicht oder?

Du kannst deine Flatrate auf "by call" umstellen. Dann kostet sie nicht mehr und du bist aus dem Schneider. Zwar bist du weiterhin bei T-Online kunde, aber was macht das schon? Keine Grundgebühr => also egal.

aber würde das auch gehn wenn ich sonst (also telefon,dsl) bei arcor bin?

also by call bei t-online würde nicht gehn wenn ich telefon und so bei arcor habe
auch wenn ich mich nicht darüber einwähle

arcor kündigt ALLES was du bei der Telekom hast, also dein tel und inet!
dein plan wird so nicht gehen !

ich hatte aber an arcor ne email geshcriebn und die schreiben:
Arcor kündigt für Sie den Telefonanschluß, Telefonsondertarif XXL, ggf. die DSL Leitung und beantragt auf Wunsch die Rufnummernübernahme. Wir kündigen keine Onlinetarife.

ein online tarif ist wahrscheinlich nur in verbindung mit einem DSL anschluss verfügbar,
die rufnummern übernahme kann arcor machen!

Wenn Arcor alles kündigt, was bei der Telekom ist, wo ist dann das Problem ?

Telekom und T-Online sind zwar per Aktiongesellschaft 1 Unternehmen, trotzdem hast du verschiedene Kundennummern bei beiden Unternehmen.

=> Du hast DSL und deinen Telefonanschluß samt Rufnummer bei der Telekom. Aber du hast deine Flatrate bei T-Online.

Deswegen kannst du auch problemlos eine andere Flatrate bei einem anderen Provider nutzen, ohne dass das deinen Telefonanschluß beeinträchtigt.

Deswegen kannst du auch weiterhin bei T-Online Kunde sein und trotzdem den Anschluß wechseln.

Und selbst wenn Arcor deine T-Online-Kundschaft kündigen sollte (was absoluter Blödsinn wäre, woher wollen die denn deine Kundennummer haben?), kann es dir egal sein: Wenn du vorher auf "by call" wechselst, kostet es dich keinen müden cent (egal wie lange die Kündigungsfrist ist).

EDIT: Achja, dass was Mikiboy schreibt ist absoluter Stuss, sorry soweit. Es gibt einen Unterschied zwischen "denken" und "wissen". Ich hoffe den habe ich klargestellt...

es gib sehr wohl noch eine frist an die auch er sich halten muss !
somit fällt zwar der tarif wegen *call by call* weg und dann?

soviel zum thema ;)

EDIT: mein 1.000 beitrag :fresse:

aber hast schon recht, wissen ist was anderes als denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von was für Fristen redest du bitte ?

Ich habe meine Flatrate vor einem Monat auf "by call" umstellen lassen und zahle 0 (jeden Monat). Man kann bei T-Online 1x pro Monat den Tarif wechseln, gültig jeweils zum nächsten Werktag.

Wenn er da anruft und die Flat umstellen lässt, hat er keine weiteren laufen Kosten. Da ist jegliche Frist völlig egal.

Bin auch zu Arcor gewechselt obwohl ich noch nen laufenden Vertrag (Tarif Eco) bei T-online habe.

Die haben mich schon angeschrieben, weil sie mich nicht mehr abrechnen können (geht wohl über ne Rechnungs/Kontonummer der Telecom).

Will eigentlich nur meine E-Mail-Adresse behalten.

Soll ich auf By Call umstellen oder den Eco-Tarif behalten??

Ich nutze ausschließlich Webmail, d.h. ich melde mich nicht unter den Nutzerdaten von T-Online an.

PS:
Frechheit, die bitten um Rückruf und geben eine Nummer an, die 12 Cent die Minute Kostet.

also könnte ich heute zu arcor wecheseln (telefon,isdn,dsl und flatrate) und die t-online flatrat einfach auf by call umstellen und die dann einfach weiterlaufen lassen bis ich kündigen kann ohne das es mich was kostet?

Ja, kannst du.

Ruf dort an, stell auf "by call" um, und ruf später nochmal an und kündige ;) Dann hast du alles aus dem Kopf ;)

stimmt das das wenn ich jetzt z.b. heute abend das auf by call umstellen würde die die zeit die ich heute online war schon darüber abrechnen?

@xyz123
In der Regel bekommt man einen Umstellungstermin mitgeteilt. Von heute auf morgen geht das selten. Ich nehme an die Stellen erst nach deiner nächsten Abrechnung um

T-Online kündigungsfrist 1 Monat
T-Com 6 Werktage

also wenn ich dann heute umstellen würde müste ich dann nächstenmonat noch die flatrate bezahlen?

Also wenn du einmal durchlesen würdest was Morphium Dir die ganze zeit versucht zu erklären dann müßtest nicht 10 mal fragen...

Das Du die Antworten die Du bekommst liest kann man doch verlangen oder?

Morphium schrieb:

Ich habe meine Flatrate vor einem Monat auf "by call" umstellen lassen und zahle 0 (jeden Monat). Man kann bei T-Online 1x pro Monat den Tarif wechseln, gültig jeweils zum nächsten Werktag.

Wenn er da anruft und die Flat umstellen lässt, hat er keine weiteren laufen Kosten. Da ist jegliche Frist völlig egal.

Ich hab das leider noch nicht ganz verstanden. Liegt die Kündigungsfrist für T-online bei 1 Monat oder nicht ? Weil dann wäre das umstellen doch gar kein problem, man müsste nach der Umstellung höchstens nen Monat warten und kann dann kündigen, oder nicht ??

Morphium schrieb:

ich dachte er will zu arcor wechseln ?!
also bin davon ausgegangen das es Telefon und den DSL anschluss bei der telekom/t-online hat und nun zu arcor wechseln möchte !?

tarif kann ja klar umstellen, aber er kann doch nicht 2 DSL anschüsse haben!? die kündigungfrist die ich meine ist die vom DSL Anschluss!
mehr meinte ich auch nicht als du :bigok:
mfg

Edit: wenn dem nicht so ist, habe ich alles falsch verstanden und möchte mich hiermit entschuldigen und meine comments sind somit bitte als ungültig zu verstehen!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
also nur um das jetzt klar zustellen
ich hab jetzt noch telefon, isdn, dsl und flatrate von t-com bzw t-online und ich möchte gerne komplet zu arcor wechesl (wen möglich noch diesen monat)
die von arcor sagen das die telefon,isdn ,dsl anschluss für mich küdigen nur die flatrate nicht
also wenn ich dann die flatrat bei t-online auf call by call umstell und wechsele is da kein probelem? und das geht dann auch sofort oder müste ich dann noch die flatrate oder sonst was für nächsten monat zahlen?
und wenn ich dann noch lust habe könnte ich auch noch den tarif zum nächst möglichen termin kündigen?

also ich muss nicht irgendwelche kündigungsfristen oder sonst was einhalten?

ich hab mal an t-online ne email geschriebn nur die schreiben mir ne antwort auf ne frage die ich eigentlich garnicht gefragt habe :fresse:

also ich hätte dann gern nochmal :) ein kurze antwort :rolleyes:
ich bin irgendwie schon ganz verwirrt :stupid: :d

Das klappt so, wie du's dir vorgestellt hast.

Anrufen, umstellen lassen, fertig (unabhängig von jeglichen Kündigungsfristen). Du kündigst ja nicht, sondern wechselst nur den Tarif. Wenn du willst, kannst du im Anschluß an den Tarifwechsel auch kündigen, dann bist du den Verein mit dem T ganz los.

Ansonsten: Normal zu Arcor wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh