Wie kann ich kündigen

du musst bei der telekom kündigen und bei T-com.

auf den trick bin ich auch rein gefallen^^ also sind 2 firmen unter "einem Namen". habe damals flatrate und isdn bei einem anbieter geholt und am ende musste ich bei zweien kündigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Ahnung wie das läuft wenn man umzieht? Ich werde wohl ab Oktober in Essen studieren und dort auch hinziehen. Im Moment habe ich DSL 2000 von 1&1 mit 5Gb traffic. Da ich wohl nur noch am Wochenende hier sein werde (wenn überhaupt) lohnt sich der Spaß wohl nicht mehr. Kann man stattdessen das ganze vieleicht irgendwie übertragen? Also den Anschluss von Essen aus nutzen?

Hat die Flat jetzt ne Kündigungsfrist oder nicht, also ohne Umstellung auf "by-call". ich hab nämlich exakt dasselbe vor wie xyz123 und bin genauso verwirrt ^^

nochmal ne frage
gibts den by call tarif überhaupt für dsl?
weil zumindest bei dem online tarifwechsel steht kein call by call
da gibts nur die:
TARIF T-Online dsl flat classic*
TARIF T-Online dsl flat max
TARIF T-Online dsl volume
TARIF T-Online eco
TARIF T-Online surftime 120
TARIF T-Online surftime 30
TARIF T-Online surftime 60
TARIF T-Online surftime 90

Die Umstellung auf "by Call" bieten sie vielleicht online nicht an, weil du dadurch keine Grundgebühren mehr zahlen musst.

Ich wollte nämlich auch online auf "by Call" umstellen.

Ich gehe davon aus, dass Du Deine T-Online-Flatrate kündigen musst. War bei mir dasselbe, nur dass ich einen Zeittarif bei 1&1 hatte.

Du solltest den Kündigungstermin allerdings mit Bedacht wählen, weil Arcor 6-8 Wochen braucht um Dich "umzusiedeln".

PS:
Hatte auch den Ecotarif bei T-online, weil anfangs Webmail nicht zur Verfügung stand. Die haben mich jetzt angeschrieben, weil sie mich nicht mehr abrechnen können :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf "by call" nur telefonisch wechseln (wie ich oben schon erwähnt hatte).

Schnurzel schrieb:
Die Umstellung auf "by Call" bieten sie vielleicht online nicht an, weil du dadurch keine Grundgebühren mehr zahlen musst.

Ich wollte nämlich auch online auf "by Call" umstellen.

Ich gehe davon aus, dass Du Deine T-Online-Flatrate kündigen musst. War bei mir dasselbe, nur dass ich einen Zeittarif bei 1&1 hatte.

Du solltest den Kündigungstermin allerdings mit Bedacht wählen, weil Arcor 6-8 Wochen braucht um Dich "umzusiedeln".

PS:
Hatte auch den Ecotarif bei T-online, weil anfangs Webmail nicht zur Verfügung stand. Die haben mich jetzt angeschrieben, weil sie mich nicht mehr abrechnen können :haha:
Also hat die Flat keine Frist und kann jederzeit gekündigt werden ?

Hier sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Guckst Du unter Punkt4.

Die Kündigung muss mindestens 20 Tage vor dem Kündigungstermin bei T-Online schriftlich eingegangen sein. Mindestvertragslaufzeit muss -glaube ich-abgeleistet sein.

Bei einem Wechsel zu Arcor würde ich T-Online per Einschreiben zum 30.09.2005 kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es 6-8 Wochen dauert, bis Du auf Arcor umgezogen bist.

Kannst auch zum 31.08.2005 kündigen. Dann läufst Du aber Gefahr, dass Du ab September ohne Inet dastehst.

Wir haben Arcor am 20.7. beantragt, aber ich werde dann mal den 30.9 als Kündigungstermin nehmen. Blockiert die t-online Flat die Arcor Flat irgendwie wärend sie noch läuft ?

Noch ne Frage: Wir haben diesen Monat bestellt um der Anschlussgebühr zu entgehen und die 5 Euro Flat nutzen zu können, konnten aber dadurch nur 3mbit beantragen. Ist es möglich die bestellung nächsten Monat, wenn 6mbit verfügbar sind "umzuformen", sodass wir trotzdem 6mbit bekommen und nicht nochmal extra auf die 6mbit warten müssen ?

Ich denke, Du wirst die Flat nicht nutzen können, sobald Du Arcor-Kunde bist. Kann auch mit Benutzerdaten von nem Kumpel nicht mehr mit 1&1 ins Netz. Haben wir spaßeshalber mal getestet.

Besser einen Monatsbeitrag zuviel T-Online als ohne Internet oder ;)

Der Umstieg auf 6Mbit sollte im August möglich sein, weil Arcor die ab der Bestellung und nicht ab der Freistellung als Kunde ansieht.

Ansonsten hätte ich die Augustkonditionen, weil ich im April bestellt und am 01.07. freigeschaltet wurde. Hab ich aber nicht :heul: :heul:

Dass die 6mbit erst ab August verfügbar sind weiß ich, meine Frage war, ob ich die Bestellung dann im August so umformen kann, dass aus den bisherigen 3mbit 6mbit werden und ich somit nicht nochmal extra bestellen muss, nachdem der Anschluss erfolgt ist.

glaub schon hab auch arcor und ich kann jeder zeit von 2mbit auf 3mbit mit diesem online konfigurator von arcor wechseln.
Also müste ich und du dann auch auf 6mbit darüber wechseln können.

Der Umstieg auf 6Mbit sollte im August möglich sein, weil Arcor die ab der Bestellung und nicht ab der Freistellung als Kunde ansieht.

Hätte vielleicht "erst im August" schreiben sollen.

Bestandskunden können ab August den Tarif wechseln und weil Du im Juli geordert hast, bist Du seit Juli auch Bestandskunde bei Arcor.

ja, natürlich. Aber irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Wir haben hier DSL 3000 beantragt, welches aber noch nicht geschaltet ist und vorraussichtloich auch noch ne Weile dauern wird. Ich möchte wissen, ob ich während diese Bestellung noch läuft schon auf 6000mbit umstellen kann, obwohl noch nichtmal 3000 geschaltet ist.

Schnurzel schrieb:
Weil es 6-8 Wochen dauert, bis Du auf Arcor umgezogen bist.

Kannst auch zum 31.08.2005 kündigen. Dann läufst Du aber Gefahr, dass Du ab September ohne Inet dastehst.

dauert das wirklich solange das umstellen?
dann wäre das ja eigentlich zimlich doof wenn ich jetzt schon auf call by call umstellen würde
gut das das mal angesprochen wurde :d

beQuiet schrieb:
Also hat die Flat keine Frist und kann jederzeit gekündigt werden ?

Unter der Tel.Nr.0800/3305533 kannst du deine Vertragslaufzeit erfragen. Diese Nummer ist kostenlos. Die sagen zwar vorher noch über Band zwei 0180er-Nummern an, aber ich habe dort trotzdem meine Auskunft erhalten.

Kündigungsfrist ist bei den alten Flat-Tariefen ist meist 20 Werktage ;)

T-ISDN-Frist ist immer 6 Werktage

0der umstellen auf DSL by call

018053305000

Geduld mitbringen, oder gleich früh morgens, sonst kommt man schlecht durch

Weitere nützliche Links :)

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=840833

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php/t41574.html

So weit so gut

Zuletzt bearbeitet:
willkomen bei arcor.
eine sehr gute entscheidung.
bin selber bei arcor und bin sehr zufrieden.

bei arcor kannst du deine tarifen online wechseln.
das finde ich sehr gut.dafür must du
(wenn du arcor schon bekommen hast)
sich bei denen melden und sagen das du deine
tarife online wechseln möchtest und die schicken dir
dann eine kundennummer und kennworth
und damit kannst du dich dann einlogen
und die tarife bequem online wechseln(und die werden immer günstiger). :)))

manche ärgern sich über arcor telefon support
bzw. wartezeit.es ist wahr immer wenn ich
anrufe muss ich mindestens 15 warten bis
sich ein mitarberter meldet.
aber das ist kleinigkeit.alles andere ist TOP.

:wink:

ach ja noch was in letzte zeit hat arcor sooooo viele aufträge
bekommen das manche leute über 3 monate warten müssen
bis sie ihr arcor isdn und dsl anschluss bekommen.
dazu kommt noch das die schei** telekom die leitungen
nich so schnell abgeben will(das dauert ca 3-4 wochen).
deswegen ist es gut so früh wie möglich sich bei arcor anzumelden.

An die Kündigungswilligen.

Wie hattet ihr denn auf die Mail wegen der neuen AGBs (Kündigungsfrist) von T-Online an die Bestandskunden reagiert ?

DerHeimatlose

AAAaaaaarrrgghh!! Danke für die Antworten, aber versteht denn wirklich keiner was ich wissen möchte ??? :heul: :heul: :heul:

beQuiet schrieb:
Wir haben hier DSL 3000 beantragt, welches aber noch nicht geschaltet ist und vorraussichtloich auch noch ne Weile dauern wird. Ich möchte wissen, ob ich während diese Bestellung noch läuft schon auf 6000mbit umstellen kann, obwohl noch nichtmal 3000 geschaltet ist.

Ist das so unverständlich ? :hmm:

Ich glaube Du kannst erst wechseln, wenn den Auftrag mit der 3000er Flatrate ausgeführt ist.

Okay, das wollte ich wissen. Danke :hail:

Würde das Umstellen auf 6000 genauso lange dauern, wie der 3000er Anschluss ?

Heimatloser schrieb:
An die Kündigungswilligen.

Wie hattet ihr denn auf die Mail wegen der neuen AGBs (Kündigungsfrist) von T-Online an die Bestandskunden reagiert ?

DerHeimatlose

Wenn du nicht auf die E-Mail reagiert hast ist alles in Ordnung deine Kündigungsfrist beträgt 20 Tage jedenfalls wenn du noch im alten Flat-Tarief bist (29 Euro)

Ich habe einen Brkannten jetzt auf Arcor umgestellt und zwar zum Wunschtermin das hat 4 Wochen gedauert.

EDIT: achja mein Cousen wurde schon angeschaltet meine Mutter wird demnächst umgstellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh