du kennst doch sicher den effekt dass schrauben an nem schraubenzieher hängen bleiben, dieser magnetischer effekt entsteht wenn 2 metallteile unterschiedlich geladen sind, also schraube positiv und schraubenzieher negativ zb, und es gibt auch entmagntisierte schrauben die neutral geladen sind also nicht auf anders geladene leiter reagieren. ist aber net so wichtig wie gesagt du hast 2 möglichkeiten entweder du sorgst dafür dass das mainboard nirgends kontakt zu einer masse hat oder jede masse die exakt selbe elektrische ladung aufweist, sozusagen einen potentialausgleich. findest zb in jedem haus sonst würde es dir jedesmal eine wischen wennst in der badewanne liegst und den wasserhahn anfässt.
so ich mach jetz feierabend. kann dir morgen dann wieder schreiben
oh man, du hobbyelektriker,
les dir bitte das physikbuch durch, wo der magnet beschrieben ist.
entmagnetisierte schrauben? wo hast du das her, soweit ich weiss gibt es 3 metalle, die magnetisch sind.
bitte keine tips geben, wo man selber nicht versteht.
mfg
PS: das mit einem vergessenen abstandshalter unterm board, würde am ehesten zutreffen,
wbei man das mb damit dauerhaft beschädigen kann.
erdung vom mainboard ist vorgegeben, sonst würde nicht um jedes loch ein metallring sein.
und bitte sag deinem freund, er soll bei den tips aufpassen und sich auch erst informieren, bevor solche "fachausdrücke" kommen.
Hinzugefügter Post:
was meinst du mit "elko"?
die 2 unteren kann ich nit verschrauben, weil ich beim bau des schlittens was vermessen habe. ich kann nur die 4 oberen mit dem schlitten verschrauben.
elko -> elektrolyt kondensator, ein gepolter kondensator, den man nicht falschrum verbauen darf oder kurzschliessen.
hast doch internet google
warum kannst du die 2 nicht verschrauben? ist da kein loch?
wenn nicht, hast du ein problem.
was vermessen?
kontrolliere die anzahl der löcher und anzahl der abstandshalter und die richtige position beider!