Wie kann ich mein Athlon64 3500+ Winchester (REV. CG) übertakten?

DennyGee

Neuling
Frage an alle mit Erfahrung.

Ich habe ein Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 Mainboard und ein AMD Athlon64
3500+ Winchester(Boxed-Kühler) und Corsair TWINX1024-3200XL PRO und eine
Sapphire ATI Radeon 9600XT Atlantis 256MB DDR.

Wie kann ich dieses System Sinnvoll Übertakten ohne schäden an der Hardware zu nehmen.

Ich Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das reicht mir nicht da es dort um ein Athlon XP ging, meiner ist ein Athlon64.

Das was dort Stand wusste ich schon also ich bin nicht mehr totale Anfänger.Aber trotzdem Danke.

Das ist wichtigste ist der HT-Teiler.
Dieser ist bei 5*200MHz=1000 MHz eingestellt. Bei Sockel 939 Board mit NF4 Ultra oder SLI.
Dieser Wert darf nie über 1000 gehen. sonst haut es den rechner weg.
Also: wenn du auf 220 Mhz übertaktest, dann nimm den Ht-Tieler auf 4 runter. Dann ist IM HT 4*220=880 eingestellt.
Einige stellen die HT sicherheitsshalber gleich auf 3. Halbe Nomierung wie 4,5 oder 3,5 loieber nicht machen. da gab es schon Probs.
Ansonsten FSb CPU-Multiplikator und die RAM-Timings. mit entsprechender Voltspannung. Aber das bitte nachlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh