Wie kann ich mit Nexcloud meinen Cameraordner auf dem Smartphone (Android10) synchronisieren?

koptrop

Enthusiast
Hallo,

ich habe jetzt Nextcloud auf meinem Android10 Smartphone und Win10 eingerichtet. Das funktioniert auch soweit. Alle Fotos werden automatisch vom Handy in die Nextcloud kopiert und ich kann mit Win10 Explorer drauf zugreifen.
Aber: wenn ich mit den PC paar Fotos aus dem Ordner lösche, bleiben diese auf dem Smartphone. Dabei will ich den Ordner auf der Nextcloud mit dem Ordner auf dem Smartphone gleich haben. Was mache ich da falsch mit der Nextcloud App?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also raus bekommst du die nur rein nicht....

Ich suche etwas ähnliches. Bisher hab ich es nur geschafft die Fotos automatisch hochzuladen.

Klappt zwar ist aber unkomfortabel gelöst.

Der Rückweg ist auf android wie auch bei iOS durch die screibrechte versperrt :/

Ich experimentiere grade mit syncthing. Allerdings kann das auch nicht im internen Speicher schreiben, also hab ich imo alles auf einer SD Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Also raus bekommst du die nur rein nicht....

Ich suche etwas ähnliches. Bisher hab ich es nur geschafft die Fotos automatisch hochzuladen.

Klappt zwar ist aber unkomfortabel gelöst.

Der Rückweg ist auf android wie auch bei iOS durch die screibrechte versperrt :/

Ich experimentiere grade mit syncthing. Allerdings kann das auch nicht im internen Speicher schreiben, also hab ich imo alles auf einer SD Karte.
Photosync (iOS) scheint das hinzukriegen.... Habe ich aber nicht getestet...

Das ist aber glaub ich kein online Sync sondern offline. Also nicht das Handy nmacht das sondern das Programm auf dem Mac bzw das wird nur gesynct wenn beide geräte im selben Netzwerk unterweg sind.

Ziel der NC soll sein das ganze zu automatisieren, so das das iuch unterwegs (WAN) funktioniert.

Das geht aber eben mit der NC nicht. Also der echte 2 Wege Sync mit allen Features ist auf beiden platformen durch die rechreibrechte auf die Systempartition "Verboten"

Es geht nur aus dem handy in die NC aber nicht von der NC zurück in das Handy (DCIM) Ordner.

Komisch das das mit Dropbox, OneDrive etc funktionier aber eben damit nicht ....

Ich schieb das mal auf open source software :/

Ich experimentiere mit syncthing und das scheint in einer Verbindung mit einer SD Karte genau das zu machen.

Dann muss man die Galerie (bzw. die Ordner die man syncen möchte) irgendwie automatisch auf die SD Karte legen...

Ist kompliziert ....

Also klappt es mit NC schon mal nicht, schade. Ich teste mal PhotoSync in Verbindung mit NC.

Shit, mit PhotoSync geht es auch nicht. Werde dann mal weiter Testen...

Du wirst da nichts finden denn dafür brächte man root oder auf aplle einen jailbreak.

Das ist by design eigentlich ein Sicherheitsfeature :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh