Wie kann ich (per Batch) Dateien aus vielen Ordnern in Einen kopieren?

jedrzej

Foto-Master, of March
Mein Anliegen steht im Titel ^^ Ich habe hier ~2k Ordner mit jeweils einem oder zwei Unterordnern und ich möchte alle Dateien die in diesen Ordnern liegen in einen Ordner kopieren, weiß jemand wie ich das am sinnvollsten lösen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
for /R "D:\Quelle" %f in (*.*) do xcopy "%f" "D:\Ziel"

wandert auch durch alle Unterverzeichnisse von Quelle.
Beim Einsatz in einer Batchdatei sind die Prozentzeichen zu verdoppeln.
xcopy braucht evtl. noch ein paar Parameter (zwecks automatischem Überschreiben oder auch nicht bei gleichnamigen Dateien etc.)

dankeschön, werde ich gleich mal testen :)

€: funktioniert perfekt, genau das was ich wollte :d

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ geht auch der Total Commander, einfach nur nach Dateien suchen, dann "Anwenden" um die Liste in eines der Fenster zu packen und kopieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh