Wie kann ich verschobene Dateien wieder herstellen/öffnen?

Dongel

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

große Tränen bei uns im Kinderzimmer, denn ich habe zwei Spiele vom lokalen Datenträger C nach E verschoben. In der Systemsteuerung, unter Speicherbelegung, ist dies auch so hinterlegt. Natürlich habe ich deshalb den C Ordner gelöscht ( da sie ja nun auf E sind ).

Nun kann ich die Spiele jedoch nicht mehr öffnen, muss sie vermutlich neu downloaden - obwohl sie in E sind.

Gibt es noch eine Rettung oder habe ich mein Datenvolumen tatsächlich bereits am 3. Tag des Monats verbraucht :LOL: ? Wäre prima, wenn Jemand Rat weiß und uns helfen kann!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich muss nur die Verknüpfung angepasst werden, ansonsten legt der Installer ja vielleicht auch noch irgendwo.
Zurück schieben wäre die faulste Lösung ;)
 
Die Verknüpfung kann ich leider in beiden Fällen nicht anpassen. Denn die jeweiligen Spieleplattformen bieten diese Option nicht.
Auch das Zurück schieben hat nichts gebracht. Weder in den Ordner, noch ans ursprüngliche Ende bzw. Platz des Pfades...

Ich hab heute keinen Nerv mehr, so dass ich morgen neu downloade.

Danke trotzdem!
 
Um welche Spiele bzw. welche Plattformen handelt es sich denn?
Bei den meisten kann man einfach eine Reparatur anstoßen oder eine Neuinstallation mit dem neuen Ordner starten, wodurch auch eine Reparatur durchgeführt wird.
 
Das sind einmal "fortnite" auf EPIX, sowie "apex" auf ORIGIN.

Zusammen etwa 70GB. Da wäre das schon prima, wenn das gehen würde.
Achso, die Libre-Software auch. Mit der hatten wir das verschieben "geübt" und alles funktionierte. Doch nach dem Neustart war dann tatsächlich alles weg...
 
Bei Origin kann man prinzipiell über die Oberfläche auf das Spiel einen Rechtsklick machen und mit "Spiel verschieben" eben verschieben.
Da du schon das Spiel an einen neuen Ort kopiert hast, müsstest du eigentlich nur neu herunterladen und dann als Installationsverzeichnis den neuen Speicherort angeben. Origin erkennt dann die Dateien und startet eine Reparatur.

Für den Epic Games Launcher bzw. konkret Fortnite müsste das gehen:
 
Danke für Deine Hilfe, Dead Eye!

Heute beim PC hochfahren hat es ein automatisches Update von Epic gegeben. Danach hat es mir direkt wieder Fortnite angezeigt, spielbar.

Apex habe ich gerade am downloaden und hoffe, dass das dann auch von Origin erkannt wird. Andererseits spielt der Sohnemann letzteres erst seit paar Tagen, da ist der Spielfortschritt eher egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh