Wie kann ich windows 7von USB stick inst.

MaximusII

Semiprofi
Hallo luxxers hab ein problem mit meinem ACER aspire one.Mochte bei diesem netbook windows7 installieren,aber da ich kein externen LW habe.Wie kann ich das mit dem SB stick machen.

brauch dringend hilfe,hab schon so im net reingeschaut aber konnte damit nichts anfangen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von ms gabs mal ein tool, um die .iso auf einem usb-stick bootbar zu machen.
wurde wegen patentverletzung o.ä. offline genommen.

google mal, irgendwo gibbet sicher noch ´nen link ;)

schick mir eine pn mit deiner mail... ich schick dir die tools.

Man braucht kein ominöses Tool. Es reicht völlig, wenn man ein .iso der Win7-CD auf einen USB-Stick entpackt.

Man braucht kein ominöses Tool. Es reicht völlig, wenn man ein .iso der Win7-CD auf einen USB-Stick entpackt.
Achja... Da habe ich aber ganz gegenteile Erfahrungen gemacht.

Das hängt aber sicherlich von USB Stick und vom Meinboard ab. Und warum die Tools auf einmal "ominös" sind, weiss ich grad auch nicht.

Hey,

also das Tool von chip.de funktioniert. Damit hab ich meinen Wind mit der 32-bit version von win7 gefüttert und vor nicht mal gerade 2h hab ich mit dem tool win7 64bit auf den stick gebatzt und damit meinen Desktop neu aufgesetzt.

Was für probleme tretten denn bei dir auf?

gruß

chris

Das hängt aber sicherlich von USB Stick und vom Meinboard ab.
Das ist möglich. Bislang habe ich nur 2 Sticks genutzt und 3 verschiedene Systeme so installiert, daher ist es durchaus möglich, daß es nicht immer funktioniert.

Die lustigen "Tools" braucht man nicht, wenn man eine Retail-Version von 7 hat, und nicht eine Studenten-Version die nicht selbst booten kann.

Selbst meine Studentenversion aus der MSNDAA bootete eigenständig vom USB-Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit dem Tool, was ich geschickt habe, kann man auch XP und Vista vom Stick booten...

Aber evtl. ist das jetzt noch "einfacher" mit Win 7

Auf den normalen Verkaufs-CDs/-DVDs ist auch ein Bootloader drauf, denn sonst könnte man das jeweilige OS garnicht installieren. Dieser Bootloader wird direkt vom BIOS aus angesprochen, und deswegen kann man die isos einfach entpacken, womit der Bootloader im Klartext an die richtige Stelle geschrieben wird. Diese Tools zielen in erster Linie darauf ab, den USB-Stick ansich, also unabhängig vom späteren Inhalt, bootfähig zu machen.

Aber n Bootloader musste doch auch XP haben oder?
Und da wars ja echt nicht eazy mit dem USB Stick...

mmh aber von MSDN AA gibts doch keine "Studentenversion" sondern ne ganz normale Professional oder? (ist zumindest bei mir so) und ich habs eben auch mit dem tool von der Chip website gemacht und ging vollkommen problemlos! musst natürlich im bios die Bootreihenfolge ändern aber das wirst du ja gemacht haben.:rolleyes:

ach und länger dauert das eig auch net als wenn ich erst die iso da drauf entpacke fand ich zumindest.
formatieren muss man den stick ja so oder so und mehr macht dieses Programm ja auch nicht, als formatieren und die Iso drauf hauen.

Zuletzt bearbeitet:
so gehts... so gehts... yeah!

Ausführen: cmd

1. Diskpart
2. List Disk
3. Select Disk 1 (Replace 1 with number reflecting your USB Drive)
4. clean
5. create partition primary
6. active
7. format fs=fat32 quick
8. assign
9. exit
10. Win7 DVD einlegen
11. G:
12. CD BOOT
13. BOOTSECT.EXE/NT60 H:

G = DVD Laufwerk mit Win7 DVD
H = USB Stick

Anschliessend neustarten und im Bios die Bootreihenfolge Wechseldatenträger, CDRom, HDD einstellen.
Da der USB Stick als Festplatte erkannt wird muss noch der Stick bei den HDDs auf Nummer 1 gesetzt
werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso alles per Hand machen, wenn es eben jenes Tool von Microsoft gibt? Bequem in 4 einfachen Schritten die ein USB Stick erstellen und gut ist. Dazu juckt es das Tool überhaupt nicht, ob man die ei.cfg gelöscht hat oder nicht. Also Top!

Bootreihenfolge im Bios ändern? Hä?

Noch nie was von der F12 oder Taste gehört? Manchmal auch ne andere?
Da kann man einfach wählen wovon booten...

Und kann man nicht auch mit ISO Linux einen Stick bootbar machen?
Einfach die Files von der CD 1:1 rüber kopieren?
Nur aus reiner Neugier, keine Lust es zu probieren... :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh