Wie kann man über das Internet/PC Geld verdienen ?

Av3n

Enthusiast
Edit:

Die ganze Geschichte hat sich nun für mich zur folgenden Frage entwickelt:
Wie kann man über das Internet / mit dem PC Geld verdienen ?

Hallo zusammen,
ich denke der Threadtitel lässt schon einiges vermuten.
Aber um das Ganze noch etwas zu konkretisieren:

Ich brauche für meinen Führerschein noch das nötige Kleingeld.
Leider ist es mir aber nicht möglich außerhalb der Ferien zu arbeiten.
In den Ferien tue ich das sehr gerne.

Nun meine Fragen:
-Wie habt ihr das Geld für euren Führerschein zusammen bekommen ?
-Habt ihr ausschließlich gearbeitet , oder gibt es auch noch andere "Quellen" ?
-Kennt ihr Einnahmequellen außerhalb der Ferienarbeit , oder eben Teilzeitarbeit unter der Woche ?

mfg

Edit:
Da ich meine Frage ernst meine kann ich auf Antworten wie : "geh doch anschaffen..." verzichten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.... frag doch warum deine Eltern dir den FÜhrerschein nicht bezahlen...

meine Mutter bezahlt ihn mir auch... kostet hier allerdings auch "nur" 900€

nur 900 Euro, oder musst du auch einen Teil bezahlen? Soweit ich mich erinnere, waren die Kosten bei mir um die 1200 Euro.. :hmm:

nein "nur" 900€ ich muss nix dazu bezahlen...

ja hab ich auch schon bemerkt... scheint ziemlich unterschiedliche Preise Regionsweiße zu geben... habe auch schon Post gelesen wo von über 1500€ die Rede war.

... also wenn seine Mutter ihn bezahlen würde bräuchte er sich eigentlich keinen Kopf zu machen woher er das Geld bekommt :shot:

Und mal eben so 900 € ... meine Fresse :shake: Ist ja toll wenn das bei Euch so klappt, aber ich musste damals (anno 1997) noch fett für schuften!

- Im Rewe Dienstags und Donnerstags von 19:00 - 21:00 Uhr Kisten auspacken
- beim örtlichen Getränkehändler Bierfässer und Kisten mit ausfahren

beides eine tolle Buckelei, aber da weiß man dann das es "auf eigener Arbeit" geschaffen wurde ;) Man denkt dann auch anders drüber nach was es einem Wert ist mal eben nach 2 Bier dennoch nach der Feier selbst zu fahren oder ob es lieber lässt ...

hatte mit meinen eltern vereinbart dass ich den führerschein von ihnen gesponsort bekomme wenn ich bis zum 18ten nicht rauche :fresse:

war für mich überhaupt nicht schwer. naja ansonsten stell ichs mir recht schwer vor. bliebe dir nur ferienjobs übrig. würde aber doch mal deine eltern fragen ob die dir das nicht bezahlen. machen wir uns nix vor, ein auto ist für nen jugendlichen nicht finanzierbar.

@64bitfreak
und deine eltern kaufen dir bestimmt auch noch n auto, und bsetimmt keinen alten gebrauchten

leute leute, arbeitet für euer geld und leistet auch dann was , dann wisst ihr es auch zu schätzen

habe meinen lappen selbst bezahlt un mein erstes auto auch n 82 vw santana

einige scheinen mir etwas zu sehr verwöhnt (mamai und papi zahlen ja)

eure eltern haben alle zuviel über oda wie :fresse:?

geht arbeiten kinners

Meine Fresse hier wird man ja gleich nieder gemacht wenn man was von seinen Eltern gesponsort bekommt...... is ja nich so das meine Mutter gesagt ach Sohn.. komm ich bezahl dir ma ebend den Führerschein.... NEIN

Bedinung: - bis 18 nicht rauchen
- nicht dauern besoffen nachhause kommen :shot:

also immer ruhig blut.... mit Post's solcher Art ohne das nötige Hintergrundwissen....

Also wenn mir meine Eltern den ganzen Spaß zahlen würden , dann bräuchte ich hier nicht fragen , oder ? ^^
Vll zahlen sie mir einen kleinen teil dazu. Vll. 300€...
Aber dann fehlen immer noch gute 1200€ von denen ich ca. die Hälfte zusammen bekomme. Der Rest fehlt...

Meine Fresse hier wird man ja gleich nieder gemacht wenn man was von seinen Eltern gesponsort bekommt...... is ja nich so das meine Mutter gesagt ach Sohn.. komm ich bezahl dir ma ebend den Führerschein.... NEIN

Bedinung: - bis 18 nicht rauchen
- nicht dauern besoffen nachhause kommen :shot:

also immer ruhig blut.... mit Post's solcher Art ohne das nötige Hintergrundwissen....

Dann würd ich mal überlegen ob der Führerschein überhaupt das richtig für dich ist :xmas:

Dann würd ich mal überlegen ob der Führerschein überhaupt das richtig für dich ist :xmas:

Na kla..... irgendwer muss ja die doofen Fußgänger und Radfahrer umnieten... :shot:

spaß zur Seite...

dann frag ma bitte wieviele die jetzt den Führerschein haben... früher auch gesoffen haben und trotzdem den Führerschein gemacht haben..

Also ich bitte dich...

€:
Also wenn mir meine Eltern den ganzen Spaß zahlen würden , dann bräuchte ich hier nicht fragen , oder ? ^^ [....]

hab ja auch gesagt du sollst deine Eltern mal fragen warum sie ihn dir nicht bezahlen.... und nicht ob sie ihn dir bezahlen..

Zuletzt bearbeitet:
Ach so außerhalb. Na das ist ja kein Wunder. Irgendwie müssen die sich ja behaupten:shot:

Ach so außerhalb. Na das ist ja kein Wunder. Irgendwie müssen die sich ja behaupten:shot:

Ja bin mit der Fahrschule sehr zu frieden.... Theorie macht spaß

und mein Fahrlehrer ist der lustigste überhaupt....:lol: aber seine Pflichtaufgaben erfüllt er auch mit brawur.... :)

und wo machst/hast du gemacht deinen Führerschein.. ?

@64bitfreak
und deine eltern kaufen dir bestimmt auch noch n auto, und bsetimmt keinen alten gebrauchten

leute leute, arbeitet für euer geld und leistet auch dann was , dann wisst ihr es auch zu schätzen

habe meinen lappen selbst bezahlt un mein erstes auto auch n 82 vw santana

einige scheinen mir etwas zu sehr verwöhnt (mamai und papi zahlen ja)

Dito genau meine meinung.

Mir wäre es neu, dass es einen Führerschein inzwischen zum Festpreis gibt. Die höhe variert jenachdem wieviele Fahrstunden man neben den Pflicht dingern braucht. Auch wenn man durchfällt kommt nochmal was drauf.

Bei mir haben meine Eltern ein Teil zugezahlt aber ich würde sagen 75% hab ich selber. Woher ich das Geld hatte? seit meinem 12 Lebensjahr Zeitungen verteilt und mir nicht alle 1/4 Jahr ne neue Graka gekauft.

Ist ja immer unterschiedlich oder ob Eltern den Kindern den Führerschein bezahlen oder nicht . Kommt immer auf die finanzielle Lage der Eltern an .
Von daher sollte man nicht unwissend Urteilen, nur weil man ihn selber nicht gesponsort bekommen hat . Finde ich echt unfair . Ich hab meinen auch von meinem Vater bezahlt bekommen, und zwar Motorrad + Auto . Ist jetzt ca 2 Jahre her . Ihr könnt doch mit euren Posts das ihr es selber bezahlt habt eh nichts bewirken wenn ihr wollt das wir selbst dafür arbeiten . Lächerlich . Als ob ihr nicht ja gesagt hättet wenn eure Eltern euch angeboten hätten, den Führerschein zu bezahlen .

Rechner verkaufen. :fresse:
Bin auch gerade dabei...bin aber schonwieder dabei einen neuen zu basteln, Gehäuse, Nezteile, Lüfter, Kabel etc. ist alles schon da. :fresse:

Mein Lappen hat auch 1200€ gekostet.
Geld kam zur Hälfte vom Opa (zu meiner Geburt 1000 Mark angelegt:drool:) und die andere Hälfte haben sich meine Eltern und ich uns geteilt...d.h. 300€ musste ich selber berappen. Aber da arbeitet man eine Woche in der Ferien für und dann hat man das Geld zusammen. :xmas:

Wenn du den Führerschein machen willst bist du doch schon bestimmt alt genug um Nachhilfe zu geben...pro Stunde 10€ und das rechnet sich echt schnell.

Viel Spaß beim Fahren.

mein führerschein war auch von meinen eltern gesponsort und als natürliches talent mit mind stundenanzahl gings auch unter 1k € ...

und um alle rumheuler hier zu beruhigen gehe ich genauso arbeiten und verdien mir mein geld und bekomm auch kein auto innen arsch geblasen oder was weiß ich nich was ... das manche immer gleich denken müssen man wüsste nich was es heißt geld zu verdienen :fresse:

Ich bin auch dran (leida erst Theorie am büffeln), aber mir zahlt es mein Vater. Meine Eltern sind geschieden und ich hab mit meinem Vater vereinbart, das er die Prüfung zahlt da er immer rum meckerte wenn ich sie endlich mache. Bin ja erst ca. 20 Tage 18... :fresse:

Dafür hab ich halt nix auf den Geburtstag bekommen von ihm...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh