Wie kann man über das Internet/PC Geld verdienen ?

nunja...
Ich werde versuchen mir etwas von meinen Eltern zu leihen.
Den Rest bekomme ich schon irgendwie zusammen ^^

Wenn dazu noch wer ne Idee hat --> her damit ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find geld von oma für arbeiten verlangen ist unmoralisch

mmh moralisch?
wenn Oma Hilfe braucht flitz ich hin und mach das schnell. Ob Einkauf oder kurz irgendwas anbauen oder räumen.....
aber liebe Leute das doch keine Arbeit!!!!!!! das mache ich weil ich meiner Oma gerne helfe.

Wenn die Oma sagt: mähe mal den 1200 qm Rasen! das ist Arbeit
du tauscht Arbeitsleistung gegen Geld
Mir doch dann egal wer mir das Geld gibt! :bigok:

mfG Akba

Hmmm mal sehen bei mir steht da auch in nicht allzu ferner Zukunft an ... also ich werde im Januar 17 und im Juli August oder so werde ich dann die Theorie etc. anfangen. Bis dahin brauche ich das Geld. Aber ich hab das Glück das Oma und Opa vor einiger Zeit mal ein Konto mit 1000Mark also 500€ dafür angelegt haben. Das Konto gibt es immernoch genauso wie das Geld ... von daher muss ich sehen ich spekuliere mal auf 1500€für den Führerschein, also brauche ich noch 1000€ ... wenn was übrigbleib kauf ich mir was nettes^^.

Zuletzt bearbeitet:
@Polygon
Wann haben sie das denn angelegt? wenn das das schon so 10Jahre her sind müste das ja jetzt einbisschen mehr sein wegen Zinsen.

ich habe mal meine Frage im ersten Post editiert und den Titel geändert ^^

Wie kann man über das Internet / mit dem PC Geld verdienen ?
Natürlich auf legaler Basis !

mfg

die Millionen Dollar Homepage, You Tube, Google etc. Aber da warst du leider zu spät... :p ;)

mal im ernst, übers internet richtig geld zu verdienen ist nicth einfach. du musst dir schon was einfallen lassen, dass es noch nicht gibt. eine inovation eben, wie die erfinder der hp´s oben von mir beschrieben.

ansonsten weiss ich nicht viel. ich hätte einen vorschlag. allerdings ist es als schüler schwer, zumindest im moment. ich habe im sommer 2 monate in der fabrik schichtarbeit geleistet. es ist der hammer wieviel geld dir da nachgeworfen wird. in einem monat kannst du locker 2000-2500 takken locker machen. kommt natürlich auch immer drauf bei welchem unternehmen du bist. ich hatte das glück, dass ich bei einer großen Firma arbeiten durfte die auch sehr gut bezahlt. somit könntest du dir nach einem monat den führerschein UND ein auto leisten... ;)

aber bei dir ist es ja so, dass du schüler bist. deshalb müsstest du bis zu den sommerferien warten. naja, wollte dir nur mal eine möglichkeit nennen wie man ne menge kohle in kürzester zeit abstauben kann. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten weiss ich nicht viel. ich hätte einen vorschlag. allerdings ist es als schüler schwer, zumindest im moment. ich habe im sommer 2 monate in der fabrik schichtarbeit geleistet. es ist der hammer wieviel geld dir da nachgeworfen wird. in einem monat kannst du locker 2000-2500 takken locker machen. kommt natürlich auch immer drauf bei welchem unternehmen du bist. ich hatte das glück, dass ich bei einer großen Firma arbeiten durfte die auch sehr gut bezahlt. somit könntest du dir nach einem monat den führerschein UND ein auto leisten... ;)
Schüler ist bei Ferienjobs nicht das Problem, sondern das Alter!

So wars bei mir bezüglich Führerschein+Auto:

mit 17 --> Firma Brennstuhl 4 Wochen --> 2100 DM (das letzte Jahr der Mark :heul: )
mit 18 --> Firma Ritter Sport 6 Wochen --> 2700€
mit 19 --> Bosch 4,5 Wochen Schichtbetrieb --> 3100€

(alles brutto, dh. da kamen noch Sozialabschlag drauf, Steuern zwar auch, aber die bekommt man als Schüler ja wieder)

zwischen den Sommerferien habe ich Zeitungen ausgetragen bei 2 Firmen, hatte so 200-250€ und ab 18 arbeitete ich für "400€" an ner Tanke (meist habe ich mehr Schichten geschoben und "etwas" mehr bekommen). Aber vorsicht, mehr als 7600€ oder so darf man nicht pro Jahr verdienen, da man sonst das Kindergeld zurückzahlen muss :(. (Ist aber mittlerweile halb so schlimm, da auch die Sozialabschläge als Werbungskosten zählen)

allerdings war ich zu verschwenderisch und letztlich habe ich mein Auto zum Teil durch das Sparbuch, das ich zum 18ten bekommen hatte, finanziert :fresse:. Ich hatte mal ausgerechnet, was ich so in meinen bisherigen 11 Arbeitsjahren verdient hatte und habs mit meinem aktuellen Vermögen verglichen und bin fast in Ohnmacht gefallen :eek:.

btw. kannst auch mal zur Arbeitsagentur, da bin ich auch oft hin, dort kannst du vor allem Nachhilfejobs finden. Unsere Arbeitsamt (damals hieß es noch so) hat so nen kleinen Bereich für Minijobs und Sonstiges. Dort habe ich 2 Nachhilfestellen gefunden, war echt nett einer gut aussehenden Hauptschülerin die Berechnung der Dreiecksfläche zu zeigen und dafür 15€/h zu verdienen, leichte kann man kaum Geld als Schüler verdienen ;).

PS:
werden heute eigentlich noch Schüler unter 18 in großen Betrieb im Sommer eingestellt? Denke mal gehört zu haben, dass dies nun nicht mehr möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
öhm ja, ich dachte er wär 18. Unter 18 kann man das natürlich vergessen. Schüler bei Ferienjobs ist auch überhaupt kein Problem. Ich meinte nur, dass er halt, weil er Schüler ist, noch bis zu den Sommerferien warten muss, da er ja sonst Schule hat. ^^

Bei Studenten ist das etwas anders. Die haben 2 mal im Jahr dicke Ferien ;)

eufreuliche Botschaft :
Ich bin heute von Laden zu Laden gezogen und habe jetzt einen Job in einem Getränkeladen gefunden ^^
Nächste woche geht es los.

mfg

gratuliere, das is doch ein guter Job :wink:

kann man nicht mit ebay irgendwie Geld machen?^^..
da gibts doch so angebote, z.B. 20x Sony Ericsson W850i für 2000€...
wenn man die nur für 250€ wiederverkauft dann hätte man aus 2000€, 5000€ gemacht. Man braucht lediglich einen Gewerbeschein und der kostet nur 50€ bei der Gemeinde.

wär mir zu risikoreich... außerdem musst du dann ja auch die Haftung übernehmen, oder?

Gewerbeschein und der kostet nur 50€ bei der Gemeinde.
Öh. Ich habe für das Dingen keinen Cent bezahlt. Was habe ich denn da falsch gemacht? (1. Rathaus, Formulare ausgefüllt, 2. Finanzamt, Formulare ausgefüllt, 3. Rechnungen geschrieben.) Durch ein Mißverständnis habe ich erst nach etwa einem Jahr mit usgewiesener Ust / USt-Voranmeldung gemacht; mir sind dadurch mehr als 400 Euro durch die Lappen gegangen ;(

Ich hatte das Glück, dass meine Eltern mir Ausgaben für Rechner + Führerschein (kam recht eng zusammen) geliehen haben, ohne Zinsen versteht sich.
Die stottere ich jetzt mit rund 100 Euro (bzw. wenn es gut läuft sind es auch schon mal 200 Euro) im Monat ab ;-)

tobi

oh, siehst. Ja aber wenn die Geräte einwandfrei sind kannst du die auch ohne Risiko verkaufen ;), zudem gibt z.B. Nokia ja die Garantie. Oder du verkaufst die Handy´s Privat im Bekanntenkreis und machst Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde mir auch bald einen neuen job suchen ( bisher immer nur Zeitungen und Prospekte verteilen für ~ 120€ im Monat ). Mal sehen ich schau mal ob ich was Branchennahes bekommen also beim nächsten MM oder so. Bin dann sicher der mit dem größten Hardwareverständnis da^^. Ne mal im ernst. So zwei, drai Tage Nachmittags da zu arbeiten wäre ok. Vorallem kann man sich durch das Geld die andern Nachmittage netter gestalten.

Edit: Achso ja Nachmittage ... sitzte halt im Abitur 11. Klasse.

Edit 2. : MM hmmm da hab ich mich selber mal auf eine Idee gebracht, da fahre ich Montag mal hin.

Zuletzt bearbeitet:
was kann ich denn mit 15 so reissen?

also ich geb 2 mal die woche für 5€/Stunde Hausaufgabennachhilfe bei nem H7 Schüler^^

Was kann ich denn da altersbedingt noch machen?

Gruß

du könntest vielleicht Homepages für Clubs machen...
ich z.B. mache schon 2 Homepages für 2 bekannte Motorradclubs.

Hmm, naja ncih die Masse, für den Aufwand, der dahinter steht ;)

Habe meinen '99 in Kanada gemacht und hier umschreiben lassen.
Den teuren Flug damals habe aber meine Eltern bezahlt und die Idee mit dem Scheinchen hatte mein Onkel als wir dort waren :)
Meine erste Meilen bin ich damals mit einem alten Dodge Pickup mit einem V8 gefahren :hwluxx:
Umschreiben war etwas nerfig aber es hat doch geklappt.

:banana:

Als Schüler sollte das Geldverdienen aber echt kein Problem sein.
Ich habe mit 19 und 20 immer in allen Ferien und am Samstag gearbeitet.
Bei gross Firmen die nehmen sehr gerne Schüler und Studenten wegen Steuern. Und habe in 2 Jahren mir 20.000 DM für mein erstes Auto gespart.

Es geht alles man muss es nur machen wollen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh