Wie kann man bei C&Q sehen ob er runtertaktet

XDiegoX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
44
Hi,
wie kann ich beim C&Q sehen ob die CPU runtertaktet bzw mit welchen prog?
Immer wenn ich unter CPU-Z schaue zeigt er mir den normalen takt an von 2000MHz, es ist ein X2-3800+ EE. Und er zeigt mir auch immer dieselbe Volt zahl an von 1.223Volt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal sollte es mit CPU-Z gehen, sonst probiere mal Everest. Vllt taktet re ja auch garnicht runter.
 
CPU-Z sollte das schon anzeigen. Würde erstmal das neuste CPU-Z runterladen und damit kontrollieren. Ansonsten schau mal,ob im Bios Cool & Quiet aktiviert ist. Und zum Schluß, ob unter Energieoption, minimaler Energieverbrauch eingestellt ist. So habe es berichtigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
EIST Und Speedstep wird er im Bios nicht finden, er hat einen AMD und keinen Intel. ;)
 
Hi
vergiss nicht unter ENERGIEOPTIONEN in der Systemsteuerung minimaler Verbrauch einzustellen
 
Ok ich habe es mit der CPU Z v1.38 gemacht und mit Everst beides mal hat er nicht runtergetaktet ich habe auch allerdings nicht die funktionen Eist sondern nur C&Q=enable und minimaler verbrauch unter windows muss ich das einstellen oder kann es auch unter desktop?
Ich habe den CPU Treiber von amd V1.3.2.16
Hinzugefügter Post:
PS: Kann es sein das die CPU auch garnicht runtertaktet. Kühler wird sie aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU kann auch gar nicht heruntertakten, wenn sie genügend beschäftigt wird.
Aber eigentlich sollte sie schon runtergehen während einfachen Office-Anwendungen, ist auch alles richtig drauf, Treiber, im Bios eingestellt und in den Energieoptionen?
 
Ja habe ich jetzt alles drauf. Den CPU TReiber von amd V1.3.2.16 oder muss dann noch extra C&Q treiber drauf? Wann taktet die CPU denn runter wenn ich zb 5min nur im I-Net bin oder muss I-Net aus sein und darf ich dann garnichts machen?
Ich meine beim Kollegen gesehen zu haben das sich seine CPU auch runtergetaktet hat wenn er im I-Net drin war und sonst garnichts laufen gelassen hat ausser normale Hintergrundprogramme.
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich sollte das gar kein ding sein! eichtig ist auch noch dass du im bios vcore und multi auf auto hast, sonst kann er nicht runtertakten, ist zumindest bei meinem dfi so.....
 
Ah jetzt hat es geklappt. Noch eine frage dazu muss ich den unter energieoption auf minimalen Verbrauch einstellen oder kann ich das auf Desktop stehen lassen und so dann die Werte für HDD & Monitor einstellen?
und hat das auch mit der Bios einstellen S1 & S3 zutun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh