Wie kann man diesen Patienten retten? ST3500830AS

twixter

Enthusiast
Hallo,

die Festplatte von nem Kumpel scheint ziemlich viele Defekte Sektoren zu haben:
seagate-hddd23p.jpg

SMART meldet folgendes:
seagate-hdd25c44.jpg

Gibt es irgendeine Möglich diese Festplatte zu retten?
Hab bereits versuch mit dem Seagate DiskWizard ne "moderne" Low Level Formatierung durchzuführen (also alle Dateien mit 0en überschreiben), scheint aber nichts gebracht zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich die defekten Sektoren nicht (mehr) wiederherstellen lassen, könnte man diese durch Partitionieren ausgrenzen! ;)

Habt dein Kumpel denn keine Garantie mehr auf das gute Stück?

MfG
RZ

Das ist das 2. Problem. Die Festplatte kommt aus dieser externen HDD. Zuerst war das Gehäuse kaputt, da mein Kumpel die Festplatte eh intern betreiben wollte, wurde sie ausgebaut. Laut Seagate Warranty Status ist noch Garantie vorhanden, aber ich bezweifle, dass Sie die Festplatte ohne dem Gehäuse annehmen/austauschen.

Wie funktioniert das genau mit dem "durch Partitionieren ausgrenzen"?

Naja durch partitionieren würde das schon gehen, aber es ist wohl schwierig die fehlerhaften Sektoren in eine zu bekommen.

Probier' mal mit mhdd scan->erase->scan/remap

Das ist das 2. Problem. Die Festplatte kommt aus dieser externen HDD. Zuerst war das Gehäuse kaputt, da mein Kumpel die Festplatte eh intern betreiben wollte, wurde sie ausgebaut. Laut Seagate Warranty Status ist noch Garantie vorhanden, aber ich bezweifle, dass Sie die Festplatte ohne dem Gehäuse annehmen/austauschen.

Wie funktioniert das genau mit dem "durch Partitionieren ausgrenzen"?
Wenn die Platte laut Seagate Garantie hat kannst du sie direkt zu Seagate schicken - die tauschen sie dann aus. Aber so viele defekte Sektoren: Ist die Platte mal runter gefallen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh