Wie kann man faxen?

twoPhases

Duisburger
Hallo,

kann man irgendwie über den PC faxen? Habe nämlich kein Faxgerät, sondern nur ein Scanner und DSL Anschlüss. Bei Arcor kann man auf der Homepage faxen, jedoch kann man da nur Text reinschreiben, also wie E-Mail schreiben. Würde gerne was einscannen (schwarzweiß) und das schicken? Gibt es da was oder muss man ein Faxgerät kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst z.B. eine ISDN Karte (z.B. Fritzcard) oder einen Multifunktionsdrucker, der auch faxen u.s.w. kann. Auf jedenfall musst du über die Analoge oder ISDN Leitung gehen, über DSL kann man meine Wissens nicht faxen.

mfg

na dann hat es sich erledigt, muss ich wohl zur post gehen und faxen für 50 cent pro seite.

Also hab eben mal geschaut bei web.de kostet es. Man muss mindesten 5€ bezahlen und bekommt dann coins womit man faxen kann. Und anscheid auch nur text. Bei freenet konnte man mal kostenlos bilder faxen jetzt auch nicht mehr man muss plus oder pro mail haben.
Bei gmx aber kann man es z.zt. 1 monat kostenlos testen, man muss denke ich nur rechtzeitig kündigen! Allerdings ist nicht ersichtlich ob man dort auch Bilder faxen kann...

die mailer, samt web.de haben nur text, sprich keine formulare gehn und bilder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh