Wie Katze in der Nacht von Tastatur fern halten?

Wir haben auch 2 Katzen aber unsere gehen zum Glück nicht auf meinen Tisch. Würden die es machen dann würde es folgen geben die für die nicht gut sind :fresse:
Zu mal meine Freundin die wollte und ich die Hasse weil die nur Dreck machen :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, musst du Wissen. Habe mal meine Physisch gestörten Katzen ;)
 
Die Katze richtig erziehen ? Nen Körbchen wo sie drin schläft, und vom Schreibtisch immer verjagen ?

Körbe, Katzencouch, Kratzbäume hab ich auch alles, neuwertiger Zustand, weil mein Kater die nie nutzt. Bett, Couch, Küchenstühle, und alles vom PC findet er besser, besonders Tastatur und Mauspad. Katzen halt, muss man mit leben :lol:
 
muss man nur mit ausreichender strenge ran gehen.
gut zureden hilft natuerlich nicht.
 
Manchen Katzen kann man durchaus was beibringen, gibt aber auch welche da geht nix, hat bestimmt viel mit gemachten Erfahrungen zu tun.

Einzige praktikable Lösung ist aber die Abdeckung, wenn es nicht ein halbes Jahr Zeit hat.
Gut die Idee mit einer Alternative zum PC ist auch nicht schlecht, ein Wecker in der anderen Ecke des Zimmers könnte auch helfen.

Ideen mit Strenge oder Gewalt sind heute zum Glück bei nur noch sehr wenigen Leuten vorhanden, leider gibt es solche aber immer noch.
 
Hui hier hat sich ja doch einiges getan :d

Wenn es sich einrichten lässt, ne Wasserspritze und wenn du ihn erwischt wie er auf der Tastatur liegt, anspritzen.

Damit mach ich nach dem 2. mal meine Tastatur ganz kaputt :P


Vielleicht erkenne ich nicht wie kompliziert dieses Problem ist, aber wie wäre es mal mit Tür zu?
Lass die Katze doch einfach Nachts draußen schlafen.

Ich wohne (noch) im Münchner Umland - genauer gesagt in Karlsfeld, der offiziell teuersten Stadt Deutschlands, was Mieten angeht.
Obwohl ich nicht übel verdiene, hab ich hier nur eine kleine Wohnung - die noch zusätzlich zu verkleinern, indem ich die Türen schließe ist mMn nicht drin. Die Wohnung ist für 2 Katzen an sich eh schon zu klein (Tierschutzverein sagt was anderes, aber mein Gefühl ist jenes).
Ich hab eine kleine 2Zi Wohnung - wobei das eine Zimmer kaum benutzbar ist - ganz oben, im Dach, quasi mehr Dachboden als Zimmer und die Treppe da rauf ist derart Steil, dass ich beim hinuntergehen jedes mal Angst habe abzurutschen und zu fallen.
Mein Leben spielt sich daher quasi in einem Zimmerchen von ~16m² abzüglich Dachschräge ab.

Für unter 1000€ kalt bekommt man hier auch keine Wohnung, die einen Garten hat. Und schon meine jetzige Miete (~850€) ist mir persönlich für das Gebotene viel zu hoch.
Für das Geld kann man sich woanders ein Haus finanzieren, und ich verrotte hier in dieser scheiß Dreckswohnung.
Zukunft ist geplant - deutlich ausserhalb von München und auch Deutschland.


oder einfach mal früher ins Bett gehen damit 1 Wecker reicht

Dir ist hoffentlich bekannt, dass manche Menschen einen Biorhytmus haben, der nicht unbedingt zu den Arbeitszeiten passt?
Ich kann ohne Probleme mit 6h Schlaf auskommen - wenn diese halt von 3h bis 9h sind. Die gleichen 6h Schlaf von 0 bis 6 und ich bin völlig am Arsch.


Die Katze richtig erziehen ? Nen Körbchen wo sie drin schläft, und vom Schreibtisch immer verjagen ?

Ich weis nicht, wie viel SChlafplätze ich meinen Katzen biete - die wechseln im 2 Wochen Takt ihre Schlafplätze durch wie es ihnen gerade gefällt. Da eine gewisse Kontinuität zu finden ist nicht möglich

Crepband/Malerband auf die Tastatur und Schreibtisch legen.

An sich nicht schlecht, aber da der PC und mein Bett, wie so gut wie alles was ich besitze in einem Zimmer sind, würde ich davon aufwachen, wenn mein Kater durch die Gegend schießt - auch blöd.
 
Alufolie habe ich schon probiert, da legt er sich nicht mehr hin, latscht aber trotzdem quer über die Tastatur.

Mach ich schon :d
Hilft auch an sich ganz OK, ich brauch halt gefühlt 1m² damit der Kater weit genug weg bleibt von der Tastatur.

In den letzten Tagen war er nicht mehr auf dem Tisch sondern hat sich woanders hingelegt... mal schauen. Die Alufolie lass ich sicherheitshalber mal drüber über Nacht.
 
alufolie an ein weidezaungeraet anschliessen.
wenn er dann noch mehr als 3 mal auf deine tastatur latscht ist er einfach geistig behidert und kann entsorgt werden. :)
 
maxresdefault.jpg
 
Du hattest noch nie Haustiere, ne?

Es geht ja auch nicht um mich, sondern um meine Tastatur - und ja, ich stelle meine Katzen sehr deutlich über meine Tastatur.
Die Kappen lassen sich für 25€ komplett neu kaufen, eine Katze eher nicht.
 
Alternativ einfach Bürotür zu, katze kommt nicht rein weil sie lernen muss wie man türen öffnet. Notfalls eben 10.000 Volt :)
 
Du hattest noch nie Haustiere, ne?
in der tat: doch

Es geht ja auch nicht um mich, sondern um meine Tastatur - und ja, ich stelle meine Katzen sehr deutlich über meine Tastatur.
nein, du stellst deine katze und ihren schlaf ueber dich und deinen. das hat mit der tastatur gar nix zu tun.
du darfst dich natuerlich gerne buecken, aber dann jammer halt nicht rum?!

Die Kappen lassen sich für 25€ komplett neu kaufen, eine Katze eher nicht.
stimmt, katzen gibts geschenkt. :fresse2:
 
Von sich auf andere schliessen gepaart mit unsäglicher Arroganz und dem Bedürfnis sich über andere zu erheben - geiler Typ...
 
wer sein eigenes haustier ueber sich stellt darf sich ueber spott im internet nicht wundern. :)

Davon ab das es völlig OT ist, sind deine Beiträge einfach nur abstoßend.
Wenn du nix produktives im Thread beitragen kannst und anscheinend außer Provokationen auch nicht möchtest, werde ich deine nächsten dämlichen Kommentare in der Richtung melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sein eigenes haustier ueber sich stellt darf sich ueber spott im internet nicht wundern. :)

Nicht über sich. Wenn dann gleichgestellt. Wer Haustiere nicht als vollwertiges Familienmitglied sieht, sollte sich keins anschaffen. Und mit solchen Aussagen, hast du dich halt als Mitglied dieser Konversation schon disqualifiziert.
 
9gag ftw ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Katzen lassen sich erziehen. Genau wie bei Hunden, kostet es nur viel Zeit und Mühe.

Sonst gibts am Wochenende halt irgendwann gegrillten Dachhasen :d

Genau, 4 Zwiebeln und Blätterteig. :rofl:

Ich habe eine Acrylabdeckung für meine Tastatur, allein schon wegen dem Staub.

Sowas in der Art:
link: Acrylglas-Abdeckung fe Tastaturen. tastatur-cover. tastatur-abdeckhaube tastatur-erweiterung von HOKU: Amazon.de: Amazon.de

ansonsten bleibt mein Hund beim Zocken immer schön zu meinen Füßen.



das auch :
ZZQ Anti-Katze Acryl transparente Schutzhssel Transparente Tastatur Schutzfolie Acryl mechanische Tastaturabdeckung: Amazon.de: Amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh