Hui hier hat sich ja doch einiges getan
Wenn es sich einrichten lässt, ne Wasserspritze und wenn du ihn erwischt wie er auf der Tastatur liegt, anspritzen.
Damit mach ich nach dem 2. mal meine Tastatur ganz kaputt :P
Vielleicht erkenne ich nicht wie kompliziert dieses Problem ist, aber wie wäre es mal mit Tür zu?
Lass die Katze doch einfach Nachts draußen schlafen.
Ich wohne (noch) im Münchner Umland - genauer gesagt in Karlsfeld, der offiziell teuersten Stadt Deutschlands, was Mieten angeht.
Obwohl ich nicht übel verdiene, hab ich hier nur eine kleine Wohnung - die noch zusätzlich zu verkleinern, indem ich die Türen schließe ist mMn nicht drin. Die Wohnung ist für 2 Katzen an sich eh schon zu klein (Tierschutzverein sagt was anderes, aber mein Gefühl ist jenes).
Ich hab eine kleine 2Zi Wohnung - wobei das eine Zimmer kaum benutzbar ist - ganz oben, im Dach, quasi mehr Dachboden als Zimmer und die Treppe da rauf ist derart Steil, dass ich beim hinuntergehen jedes mal Angst habe abzurutschen und zu fallen.
Mein Leben spielt sich daher quasi in einem Zimmerchen von ~16m² abzüglich Dachschräge ab.
Für unter 1000€ kalt bekommt man hier auch keine Wohnung, die einen Garten hat. Und schon meine jetzige Miete (~850€) ist mir persönlich für das Gebotene viel zu hoch.
Für das Geld kann man sich woanders ein Haus finanzieren, und ich verrotte hier in dieser scheiß Dreckswohnung.
Zukunft ist geplant - deutlich ausserhalb von München und auch Deutschland.
oder einfach mal früher ins Bett gehen damit 1 Wecker reicht
Dir ist hoffentlich bekannt, dass manche Menschen einen Biorhytmus haben, der nicht unbedingt zu den Arbeitszeiten passt?
Ich kann ohne Probleme mit 6h Schlaf auskommen - wenn diese halt von 3h bis 9h sind. Die gleichen 6h Schlaf von 0 bis 6 und ich bin völlig am Arsch.
Die Katze richtig erziehen ? Nen Körbchen wo sie drin schläft, und vom Schreibtisch immer verjagen ?
Ich weis nicht, wie viel SChlafplätze ich meinen Katzen biete - die wechseln im 2 Wochen Takt ihre Schlafplätze durch wie es ihnen gerade gefällt. Da eine gewisse Kontinuität zu finden ist nicht möglich
Crepband/Malerband auf die Tastatur und Schreibtisch legen.
An sich nicht schlecht, aber da der PC und mein Bett, wie so gut wie alles was ich besitze in einem Zimmer sind, würde ich davon aufwachen, wenn mein Kater durch die Gegend schießt - auch blöd.