Wie klemme ich 2 Voodoo2 richtig an?

Logisch hatte ich den 486 DX2 66 :lol: Darauf lief mit satten 12MB Ram
mein allererstes GEKAUFTES Windows95 "Update"Version
So ,
ich geh mal davon aus das du 2 Jahre Älter bist als ich.
Mein 486dx lief leider nur mit 8mb ram:heul:
Aber auf Windows bin ich erst bei p200mmx umgestiegen.
Damals kam Command&Conquer1 raus.
Dafür brauchte man damalas das erste mal Dx2 oder Dx2.1.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Voodoo² kam 1998 raus für ca. 300 DM!
Wenn man die Preise vergleicht mit ner aktuellen Geforce 8800GTX...

Achja, die SLI Technik hat damals so funktioniert, das jeweils eine Voodoo das Bild abwechselnd mit der anderen Karte berechnet hat!

..und auch der VRAM hat sich ADDIERT! was eine höhere max Auflösung erlaubte bei gleichen FPS: statt 800x600 war 1024x768 möglich, DIE 17" Crt Auflösung damals..

So wirklich gehts dann doch nicht.... :(
Immer wenn ich ne 3D Anwendung starte,wird der Bildschirm schwarz und alles ist nur noch zu hören..... :(

So ,
ich geh mal davon aus das du 2 Jahre Älter bist als ich.
Mein 486dx lief leider nur mit 8mb ram:heul:
Aber auf Windows bin ich erst bei p200mmx umgestiegen.
Damals kam Command&Conquer1 raus.
Dafür brauchte man damalas das erste mal Dx2 oder Dx2.1.
a) richtig: Bj. 74 ein Oltimer halt :(
b) weisst du, warum ausgerechnet 12MB? ich hatte ein 486 VLB (VesaLocalBus: Vorgänger von PCI Slots) Board mit MISCH-Ramslots
dh er hatte 2x PS2/EDO Ram und 4x die alten 386er SIM Slots,
damals konnte man RAM generationen noch auf dem Board MISCHEN.. :xmas:
Schön wäre es huete zB auf dem Asrock VSTA: DDR1 mit DDR2 erweitern..
Hinzugefügter Post:
hmm, ist die sli brücke intakt? Stecken die externen kabel in EINER KArte? soz der Master-Card? Wurden die Treiber für beide Karten aufgespielt?
Ist es Win98? Damit lief es garantiert... Beide Karten sollten in direkt benachbarten Slots sein..

Zuletzt bearbeitet:
Direkt? Das is doof! Da hängt die Netzwerkkarte drin..... Die externen Kabel stecken in der oberen. Das Kabel ist erst vor ein paar Tagen von mir gebaut worden.... Nach ner Anleitung ausm Netz.
Wie jetzt Treiber für beide Karten? Einmal den Treiber drauf reicht nicht?

Um welche 3D-Anwendungen geht es denn? Sind es Spiele aus dem Jahr 1998? Weil damals hatten die Games garantiert 3dfx-Support.

::: Edit :::
Ob es jetzt zwei benachbarte Steckplätze sind weiß ich nicht, hatte nie SLI.
Falls du aber ein originales SLI-Kabel nehmen willst, musst du zwei solche Steckplätze nehmen, da das originale SLI-Kabel höchstens 5cm lang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte endlich mal The Dukes of Hazzard spielen..... Und 3DMark01 geht auch nicht.....

teste einfach jeweils jede karte einzeln. wenns geht, dann gibts ein SLI Problem.
evtl die Brücke oder benachbarte slots nötig, ausprobieren sowie den aktuelsten Treiber,
evtl den generic statt des von CD. Oder dei Netzteil ist nicht SLI certified :haha:

Am besten: 1. Karte rein. "neues gerät gefunden.." Treiber installliert. Karte raus.
das gleiche mir der zweiten im benahcbarten Slot. Danach die erste dazu,
wird autom. erkannt, dann EVTL im Voodoo Treiber die SLI Option aktivieren..

Langsam kriege ich Bock drauf, das V2 Sli System fertigzustellen,
ich habe noch viele Spiele von damals "nachzuspielen"
Ob Alien VS Predator 2 darauf gut läuft? Das steht als nächstes an

Zuletzt bearbeitet:
SLI wurde erkannt..... Aber jetzt is eine raus... Mal sehen,obs jetzt klappt.
Es war die Brücke.... Also doch ne orginale reinmachen!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor ner Minute hab ich gespielt.... Dann is der Rechner schlagartig aus gewesen.....Und er geht nicht mehr an! :(

Edit: Jetzt startet er wieder.... Aber warum? So schlimm kann das Spiel doch nie und nimmer für den PC gewesen sein,dass der Überlastungsschutz vom Board reingeht.....

Zuletzt bearbeitet:
1024x768 waren wohl zu heftig mit einer V2....
Und das NT fliegt morgen auch raus! Und was für eins sollte dann da rein? Hab keinen Plan,was man für V2-SLI braucht....

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil muss kein großes sein.
Damals waren NT bis 300 Watt eigentlich üblich... Wenn ich mich noch genau erinnnere, hat danach damals noch kein Hahn gekräht. Glaube meines hatte damals noch 230 Watt wenn überhaupt. Schau mal, die Voodoo² hat nichtmal nen passiven Kühler auf den GPU's. Die braucht net viel.

a) richtig: Bj. 74 ein Oltimer halt :(
b) weisst du, warum ausgerechnet 12MB? ich hatte ein 486 VLB (VesaLocalBus: Vorgänger von PCI Slots) Board mit MISCH-Ramslots
dh er hatte 2x PS2/EDO Ram und 4x die alten 386er SIM Slots,
damals konnte man RAM generationen noch auf dem Board MISCHEN.. :xmas:
Schön wäre es huete zB auf dem Asrock VSTA: DDR1 mit DDR2 erweitern..
Hinzugefügter Post:
hmm, ist die sli brücke intakt? Stecken die externen kabel in EINER KArte? soz der Master-Card? Wurden die Treiber für beide Karten aufgespielt?
Ist es Win98? Damit lief es garantiert... Beide Karten sollten in direkt benachbarten Slots sein..

Ich weiss hatte bei mir auch zuerst 4mb ram später hab ich dan auf 8 mb aufgerüstet.4*1mb edoram für>400dm.Danach kam noch ein 2*CD-Rom.
Damit konnte ich endlich Strike-Commander auf CD Spielen mit sprachausgabe.:d

Wenn ich dass so lese komm ich auch wieder auf den Voodoo² Geschmack. Hmm, ich könnte doch die Voodoo² in mein altes Sockel939 MB einbauen, Win98 druff und Unreal wieder mal anzocken.

Ja also Sockel 939 würde ich auch nicht machen.
Da wäre es doch sinnvoller bei ebay einen gebrauchten Rechner oder Teile kaufen für PI oder PII und dann da die Voodoo rein und Win98 drauf und schön hast du einen geilen Rechner für alte Kult-Spiele.

Logisch hatte ich den 486 DX2 66 :lol: Darauf lief mit satten 12MB Ram
mein allererstes GEKAUFTES Windows95 "Update"Version

Rofl den hab ich damals von meinem Dad bekommen, alter Server und der hatte 64MB Ram und ich kannte mich noch nicht aus und meine Kumpels meinten immer: Alder du scheiß Bonze, 64Ram, das ist unzahlbar :shot:
Jetzt weiß ich warum :drool:

Ich hätte ja noch einen alten K6/2 500 aber des Boardlayout verhindert den Einbau der Voodoo². Sonst hätt ich sie ja eingebaut. Immerhin passt meine Voodoo Banshee rein, also muss ich auf meinem alten Rechner auf 3Dfx nicht verzichten.

Ne, der bleibt bei mir:d

Jetzt wo er wieder reaktiviert wurde geb ich ihn nimma her.

Hab ihn sogar schon übertaktet auf 550mhz:teufel:

Gruß

Mist! Das wär die beste Steigerung für meinen alten PC!

wenn du ein 300W nt brauchst.. hab eins. von chieftec. habs mal mit nem amd xp 2400+, 1gb ram und ner 6800gt von asus betrieben. 15€ and it's yours :d
[edit] einfach per pn melden.. auch wenn du ablehnst.

hab das gefühl, ihr vergesst ale, das nvidia 3dfx gekauft hat und die technologie übernommen hat. nix idee von nvidia

Nö, dass hab ich nicht vergessen. Glaube du hast das falsch verstanden was ich gemeint habe. Ich wollte damit sagen, dass 3dfx die Idee lange vor nvidia hatte. Natürlich hat nvidia SLI nicht erfunden, sie haben lediglich die Idee von 3dfx aufgegriffen und abgeändert - was ja kein Problem war, nachdem sie die Rechte dazu komplett mit 3dfx gekauft hatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh