Wie komme ich am besten an Windows Vista Home Premium

sunflower

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
26
Da ich mir eh einen neuen PC bestelle, würde mich interessieren, welches der beste Weg ist, an Windows Vista Home Premium zu kommen.

Bestelle ich mir zusätzlich zum neuen PC noch eine XP Media Center Version und löse diesen oft beworbenen Gutschein für Vista ein ? Was kostet dann Vista Home Premium unterm Strich ? Welcher Shop bietet das an ?

Oder starte ich gleich mit einer Vista Home Premium Version bei Neubestellung des PCs ? Was würde Vista dann kosten und zu welcher Version (SB, ...) müsste ich sinnvollerweise greifen ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wer jetzt, ca. eine Woche vor Release von Vista, noch XP kauft um es umzutauschen der is meiner Meinung etwas neben der Spur ;)

Also bei nem Komplettsystem mit Software: Noch 1 oder 2 Wochen warten und direkt mit Vista drauf kaufen
Bei Eigenbau PC: Jetzt bestellen und Vista als SB Version dabei kaufen

Und nen Shop mit Preisen wirste ja wohl selber suchen können oder?
 
Hätte ja sein können, dass sich der Umtausch Media Center-Vista preislich rentiert !

Dann warte ich also noch 1-2 Wochen und kaufe dann welche Version dazu ?
Zwar finde ich selbst Shopds, doch meine Frage nach den Shops zielt dahin ab, welcher Shop denn welche Version anbietet. Bekomme ich dann besipielsweise für rund 100 Euro eine Vollversion von Home Premium oder muss ich dafür 300 Euro hinlegen ?

Was bedeutet eigentlich diese SB-Version ??

Danke, Gruß

Alex
 
Wie ich oben schon geschrieben habe: Kauf dir eine SB Version.

Und was das ist, ist (tut mir leid) eine ziemlich dreiste Frage wie ich langsam finde. Ich will dir da jetzt nicht doof kommen oder so, aber in ALLEN Foren wo es um das Thema Vista geht werden pro Tag 3 Threads aufgemacht mit dieser Frage drin und alleine hier auf den ersten 2 Seiten habe ich folgende Threads zu dem Thema gefunden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=307563
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=308675
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=303858
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293263

Dazu kommt auch noch, dass wenn man einfach "SB Version" bei google eingibt, kommt man unter den ersten 20 Ergebnissen auf ca. 19 Erklärungen.
 
Kein Ding, und sorry nochmal das du jetzt als "Dummer" herhalten musstest für das was ich gesagt habe ;)
Aber wenn man täglich in mindestens 4 Foren aktiv ist dann nervt das schon wenn die Leute zu faul sind 5 Zeilen zu lesen oder google zu bemühen ;)
 
Also wer jetzt, ca. eine Woche vor Release von Vista, noch XP kauft um es umzutauschen der is meiner Meinung etwas neben der Spur ;)

Also bei nem Komplettsystem mit Software: Noch 1 oder 2 Wochen warten und direkt mit Vista drauf kaufen
Bei Eigenbau PC: Jetzt bestellen und Vista als SB Version dabei kaufen

Und nen Shop mit Preisen wirste ja wohl selber suchen können oder?


is aber vll nich verkehrt auch noch ne xp verson zu haben bis vista richtig läuft.
denn das wird sicherlich ein jahr dauern
 
Das ist grober Unfug...
Außerdem wird er doch wohl schon ne XP Version haben, wenn er diesen Text nicht grade in einem Internet Cafe geschrieben hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wußte das das jemand sagen wird ;)
Der Effekt ist aber der gleiche.
 
@ Grimschlag

Mal ne andere Frage: Ich sehe, Du besitzt einen E6600 und als Motherboard
ein Asus P5B.

Bist Du zufrieden mit dieser Kombi oder würdest Du raten ein Asus Deluxe anzuschaffen ?

Wahrscheinlich gibts dazu auch schon 100 Einträge und ich bin im falschen Forum, doch würde mich Deine persönliche Erfahrung interessieren.

Gruß, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunflower

Also ich bin sehr zufrieden damit. Das Board erfüllt alle meine Ansprüche, eignet sich zum Übertakten und ist sehr stabil und lautlos.
viele Kleinigkeiten sind sehr nett, zum Beispiel das BIOS flashen per USB-Stick (z.B. MP3-Player) statt Diskette etc.
Das Deluxe ist mMn überteuert für die wenigen Sachen die es mehr kann. Musst du aber wissen ob du es brauchst, ich jedenfalls nicht.

Und der E6600 ist eh toll :d

Also von mir aus eine klare Empfehlung, grade wenns nicht allzu teuer werden soll.
 
@grimmschlag

Danke für die ausführliche Antwort. Mich verwirrt nur die Bezeichnung. Es gibt ja ein Asus P5B und ein Asus P5B-E Plus. Gibts da nen wesentlichen Unterschied außer dem Preis. Vom P5B (ohne Plus) bin ich bisher als nicht-Core-2-duo-fähig ausgegangen - das stimmt ja anscheinend nicht ?

Gruß, Alex
 
Also das P5B (ohne Plus) ist auf jeden Fall C2D fähig, sonst hätte ich ein Problem :d

Von dem anderen Board habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört, würd einfach mal auf der Asus Homepage vergleichen oder hier im Sammelthread zum P5B mal fragen.. :)
 
Joar, die Händler liefern fast alle früher, gibt doch schon viele Beiträge zu dem Thema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh