Wie komme ich an Chipsatz-Treiber von Nvidia?

Intel-User

Enthusiast
Vorgestern hab ich Vista Ultimate x64 + integriertem SP1 (ja, das gibts :)) installiert. Wollte danach den neuesten Chipsatz-Treiber von Nvidia draufmachen. Leider hat sich bei denen irgendwas geändert. Ich mußte so ein File runterladen, das das System nach Chipsatz-Treibern durchsucht. Also wenn der MB-Treiber alt wäre könnte ich dann den Treiber ziehen. Ich finde aber nicht wie früher einen Link, wo ich das Treiberpaket für den Chipsatz runterladen kann. Komischerweise wird mir mitgeteilt, daß das neuste Treiber schon drauf wäre.

MB ist ein ASUS P5N32-E SLI (680i). Der Treiber von ASUS wäre V9.53. Der ist aber von Nov. 2006. Gibts da nichts neueres? Und reicht der Treiber von Vista?. Ich mein, das Tool von NV gibt ja an, daß der neueste Treiber drauf wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber immer vom MoBo Hersteller. 680i ist eben 680i und einen neueren Treiber als V9.53 ist mir nicht bekannt.

Ich hab nun diesen hier genommen. Geht der nicht? Nvidia nForce-Treiber 15.08 http://www.thexblog.de/?p=1400
Allerdings hab ich den nur über Google gefunden. Wieso verdammt findet man den nicht bei NV direkt. Man muß neuerdings immer dieses dumme Scan-File installieren.

also ich weiß nicht was du hast, aber ich kann unter nvidia.de direkt Treiber für jeden Chipsatz finden. Einfach auf Download Treiber und dein Produkt auswählen

oder den 18.07er...

funzt selbst mit meinem nForce 560 einwandfrei

also ich weiß nicht was du hast, aber ich kann unter nvidia.de direkt Treiber für jeden Chipsatz finden. Einfach auf Download Treiber und dein Produkt auswählen

Und warum geht das bei mir nicht? Auswählen kann ich nur Graka-Treiber, aber keine Nforce-Treiber für MB´s.
Geht das bei euch alle? Wenn ja, warum bei mir nicht??? Getestet hab ich das mit 2 versch. PCs

Ich will nun GENAU wissen, wie ihr da hinkommt. Ich kann NUR Graka-Treiber manuell auswählen. Der Rest geht nur automatisch und mit diesem blöden Scan-File :(

Hier der Beweis!

Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte ich das nur übersehen? Die ersten 3 sind für Graka. Ich dachte das wäre alles für Graka :fresse:
Aber egal, ich hab den letzten Treiber 15.08 auch so irgendwie bekommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh