wie komme ich an meine routerzugangsadaten ?

eraser-x

Enthusiast
moin

ja blöde sache seit 2 jahren rennt das ding und ja ich weis meine zugangsdaten nicht mehr
sprich mir fehlt der name und natürlich das password
ich habe einen linksys wrt54 der auf dd-wrt geflasht ist
das ganze geht via kabel an meinen pc

kann ich irgendwie wenigstens an den usernamen rankommen?bzw den eindeutig festellen ?

oder muss ich echt das ding resetten und alles neu einrichten ?

bin für tips und hilfen dankbar

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal nach dem default password name gegoogled ? oder normale tests mit

U : admin oder administrator und PW nix ?

Wenn du schon das Passwort für den Router nicht mehr weist, kannst du es vergessen.
Wobei ich davon ausgehe dass auch bei diesem Router das Passwort nicht in Klartext sondern als ***** aufgeführt ist.
Somit kannst du auslesen im Router vergessen.

Aber wo es steht, ist sicherlich in den Unterlagen die du von deinem Provider bekommen hast. Ansonsten kenne ich deutsches DSL etwas zuwenig aber vermute die nächste Möglichkeit wäre mit dem Provider Kontakt aufzunehmen.

da ich den router selber mal mit einem usernamen und einem pw eingerichtet habe kann ich meinen provider nich fragen ;)

das blöde ich bin halt schon alle namen und pw durch die ich in nutzung habe

hm naja dann werde ich wohl doch reseten denke ich mal

mfg

Naja es gäbe da noch die Möglichkeit Passwörter auszuprobieren ;)

z.B. mit Bruts AET2

naja die frage is wie gut man mit so einem prog umgehen können muss
und da ich nur portfreigaben machen will *oder wieder mal welche ändern muss*
denke ich reset ich das ding und ja mache halt eine neue config und schreib auf einen zettel name+pw und kleb den an den router und fertig dann kann ich das nich mehr vergessen ;)

mfg

Solange niemand Unvertrautes per WLAN oder LAN an den Router kommt, reicht doch ein echt einfaches PW aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh