Wie kommt ihr ans schöne Geld??

hmm mit Zeitung austragen ist es bei uns schlecht, da müsste ich für 3 Häuser 10km fahren (etwas übertrieben) , mit dem Fahrrad natürlich :)
Und das wäre mir dann doch etwas zu viel. Ich geh in den Sommerferien dann noch öfter aushelfen inner Gärtnerei aber das isn Knochenjob und deswegen mach ichs soo ungern.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm zeitung hab ich früher auch ausgetragen, mit nem kumpel zusammen, allerdings hatten wir nie so die wirkliche Arbeitsmoral und verdient hat man damit auch nich wirklich was.
Jetzt versuche ich irgendwie mit 40€ im monat über die Runden zu kommen, was als Raucher wirklich nich leicht is! ;)

20€ im Monat Taschengeld (bald 25 muhahahahahahahahahahaha :d )
dann nochmal 5-20€ von Omas...

und ich verdien mir übers internet noch bisschen kohle...
Stichwort: Meinungsforen
Jeden zweiten Abend 20 Minuten aufwenden, einen Bericht schreiben und 20-30€ extra im Monat einheimsen :d
Ansonsten kauf ich bei egay oder hier im Forum gelegentlich sachen und verkauf sie bei egay wieder :)
mein Rekord lag bei 140 (durchschnittlich 60) dazuverdienten Euros im Monat und das ohne körperliche Anstrengung, sondern im gemütlichen Chefsessel mit nebenbei Musik :p

warum net. ich spar halt. mit bmw hab ich damals
kauf: 21,50
verkauf: 32

na und? hab schon seit vielen jahren n aktienfond, das is ne anlagemöglichkeit für später

hi

also ich bekomm mein Geld voner Halbwaisenrente sind gut 170€ im monat, kommt sehr gut mit aus...
gearbeitet hab ich noch nie so richtig außer mal kurz inner Gießerrei :kotz:

jo mit aktien sollte ich mich au bald befassen (gehe schliesslich auch an eine wirtschaftsschule lol)
hm... verdiene ich krieg etwa 30€ taschengeld und wenn ich geld brauche wie jetzt (für ne neue gitarre) gehe ich arbeiten ferienjob oder so
zwischendurch mache ich informatik dinestleisungen z.b. support: wartung von systemen, konfigurieren von systemen, HP etc.

Ich hab auch mal Geld mit virtuellen Aktien gemacht :wink:

Börsenspiel von der Sparkasse einmal den dritten (50€) und einmal den zweiten (100€) Platz gemacht...vor so Heinis von der Berufsschule mit Laptop und Anzug...einfach cleverer gewesen.

Wieviel Geld investiert Ihr denn in Aktien?
In welchem Regionen bewegen wir uns?

und wie entscheidet Ihr, was Ihr kauft?
habt ihr schon mal derbe (für eure kohle^^) Verluste gemacht?
Kann man den Empfehlungen aus den Börsen nachrichten(nenn ich mal so) traun?

Albatroner
Danke für eure Antworten!

gluab ich nicht. würde ich nicht investieren. ich kann die viele gegenargu8mente bringen. soll cih sie bringen?

credit suisse aktien :wink:
roche oder novartis.
obwohl die wahrschienlich nicht mehr sooo arg steigen werden, da sie diese jahr imho schon 40% gestiegen sind :xmas:

angaben ohne gewähr :xmas:

arbeiten :p arbeite im moment 12 - 13 stunden am tag und am samstag ~ 8 stunden....sonntag gelegentlich mal.

tjo denn hat man geld, aber keine zeit zum ausgeben -.-

Arbeiten.
Bis vor 4 Monaten aber auch nur durch Taschengeld + Ferienjobs.

hab neben der schule in nem getränkeshop gearbietet, in den ferien dann ganztags.
call center zahlen gut, ist aber ein shice job.
aufm bau für nen 10er schwarz...

ebay, bis die steuer kam

ich habe auch immer nebenbei irgendwo gearbeitet. ein regelmäßiges taschengeld gabs bei mir nicht, ich habe immer gefragt wenn ich was brauche und da war halt ne 70% zu 30% chance dass ich es nicht bekomme.

neben der htl und in den ferien gearbeitet bei:
h&m, allianz versicherung, media markt. dann ganz kurz mal bei ner baustelle, als elektrikergehilfe und ja noch so paar . achja eine zeit lang habe ich auch als edv-techniker gearbeitet, da habe auch am meisten verdient sage und schreibe 30€ die stunde, aber man muß sich die kundschaft selber finden ist der nachtteil. Und davür hatte ich am wenigsten zeit neben der htl zu telefonieren und die leute die meine hilfe brauchen zu finden.

EDIT: und jetzt arbeite ich als Softwareentwickler (Spiele) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh