Wie krieg ich mein CPU Kühler ab :D

gamer=slayer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
203
hallo leute wie gehts,

ich bin gerade dabei oder ich versuch es zumindestens mich von meinen Intel D 925 zu trennen und mir ein E6700 einzubauen so nun bin ich gerade dabei mein cpu kühler zu lösen aber steh irgend wie mit ein fragezeichen davor ich bräuchte mal eure hilfe wie ich den von mein board abbekomme :d

genauso sieht der kühler von mein Intel D aus bloss etwas höher ist der
(den ich auch auf den E6700 raufsetzten werde )

http://media.bestofmicro.com/,B-8-80756-13.jpg

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet hehe xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach die vier schwarzen Pinne an den Seiten drehen(sollten Pfeile drauf sein) und dann hochziehen dann sind sie gelöst und mann müsste den Kühler eigentlich abziehen können.

Hffe ich konnte helfen:cool:
 
1.) Die CPU und damit die Wärmeleitpaste erwärmen lassen. z.B. 15 Min Prime.

2.) Die Pushpins mit einem Schraubenzieher in Pfeilrichtung drehen, damit wird die Arretierung der Pushpins gelöst. Die Spreizköpfe der Pushpins sollten jetzt von alleine freigängig sein.

4.) Falls nicht: Die Pushpins leicht nach oben ziehen, so daß die Spreizköpfe freikommen.

5.) Den Kühler vorsichtig unter leichtem hin-und herdrehen von der CPU lösen.

6.) KEINERLEI Gewalt anwenden, sonst reißt du unter Umständen den Kühler mitsamt der CPU aus dem Sockel.
 
soooooooooooo also erstmal danke an die info mit den pushpins war ganz einfach allerdings habe ich das mit den kühler trotzdem noch nicht hinbekommen der kühler sitzt trotzdem noch fest und gewalt soll ich ja nicht anwenden von daher lass ich das heute erst einmal weil ich gleich besuch bekomme und noch film gucken wollte nicht das ich die cpu im arsch bekomme

ich melde mich morgen nochmal deswegen , vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten in diesen forum ist immer verlass !

schönen abend noch ;)
 
Da klebt dann die Wärmeleitpaste, einfach mit irgendwas warm machen (Spielen geht natürlich auch), PC ausmachen und den Kühler abmachen. Oft hilft auch leichtes Drehen von diesem ;)
 
Man kann auch einfach kurz den guten alten Fön benutzen um den Kühler zu erwärmen.


Und Virus27, nix für ungut, aber wie willst du bei LGA775 die CPU aus dem Sockel reißen? Der Sockel hat einen extra Arretierungsrahmen, der auf der CPU aufsetzt. Das einzige was man abreißen könnte ist der gesamte Sockel und dafür wäre extreme Kraft notwendig. ;) Das von dir genannte Problem gibt es zwar, aber der Sockel775 ist davon nicht betroffen.
 
Geht... habs selber erlebt :d

Aldi PC, da waren CPU und Kühler sozusagen verschweißt, mussten mit Schraubenzieher getrennt werden :fresse:

Hier und da kann mal ein Pin rausreißen :P
 
Hallo Grüsse dich

Also du musst erst die schwarzen Pins drehen danach ist dieser locker.
Danach jeden schwarzen Pin mit 2 Fingern noch leicht hochziehen.
Dabei mit der anderen Hand den Kühler Bitte Festhalten ;)

Nun müsste er lose sein danach ganz Vorsichtig wie schon beschrieben ganz leicht hin und her drehen und dann nach oben ziehen den Lüfter.

Halte aber dabei die Hand unter dem Kühler man weiss nie ob die doch noch drunterhängt aber Normal nicht wenn du vorher mal 20min die CPU belastet hast ;)

Viel Glück
 
bevor du hier eventuell umsonst was zerstörst!
wenn du nen pentium d auf deinem board hast , stellt sich mir die frage a ob dein board überhaupt nen c2d unterstützt!
sag mal an was du da fürn mainboard hast
das klingt nämlich nach oem kiste, denn normal kann man die intel boxed kühler recht leicht ablösen
 
hallo ihr

ah erwärmen .... daran hab ich noch nicht gedacht ok werd ich ma machen:d

system:

Asus P5N-E SLI
Intel D 925 2x3,0ghz
Corsair DDR2 800 xms2 cl4
HD 4850 GS
250gb
DDR2 800

also kein oem shit ;)
 
Geht... habs selber erlebt :d

Aldi PC, da waren CPU und Kühler sozusagen verschweißt, mussten mit Schraubenzieher getrennt werden :fresse:

Hier und da kann mal ein Pin rausreißen :P

Hast du überhaupt alles gelesen? Sockel775 CPUs haben keine Pins, sondern sozusagen hat der Sockel diese nun verpasst bekommen und sie nennen sich Lands. Und der Aldi-PC von dem du schreibst war somit garantiert keine Sockel775-Maschine. Also warum machst du dem Threadersteller mit so nem Mist Angst?:rolleyes:

Wiegesagt, bei Sockel775 ist das Problem nicht vorhanden! Das ist eine Tatsache. Natürlich muss man wie immer vorsichtig mit den Teilen umgehen. Aber mit CPU rausreißen ist nicht, solange es sich um Sockel775 handelt. Basta!

Wer's schafft den Ganzen Sockel, samt CPU abzureißen, während er ihn am Külkörper kleben hat, der bekommt nen Orden.:d
 
...
Wer's schafft den Ganzen Sockel, samt CPU abzureißen, während er ihn am Külkörper kleben hat, der bekommt nen Orden.:d
...und hat danach andere Sorgen als ein paar Pins die evtl. verbogen sein könnten:fresse:
 
Na gut, dann nehm ich Punkt 6 aus meiner Aufzählung raus.
Allerdings nur wenn es sich um ein Sockel 775 Board handelt.:wink:
 
so habs endlich geschafft das ding vom cpu abzunehmen dann wollte ich den kühler wieder rauf machen nachdem ich den e6700 eingebaut hatte und kriegte das garnicht hin das ich das ganze board ab montiert habe und so den kühler raufgeknallt hab :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh