Wie kriege ich ein Fernsehbild?

Sandy

Neuling
Hallo!

Bin langsam am verzweifeln. Besitze jetzt seit geraumer Zeit den Shuttle iDesign 5610 (Link: http://www.packardbell.de/productsh...hp?PHPSESSID=00c359b714c4ba8edb7aa288e5270e36)

Wie kriege ich es hin, dass ich damit fernsehen kann? Habe alles mögliche ausprobiert. Muss ich irgendwas beachten; vielleicht bzgl. der TV-Karte?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Bei Saturn konnte man mir nicht helfen und bei Packard Bell auch nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Sandy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst auf dem PC Monitor Fernsehen, hast du alle Treiber installiert.

was ist das den für eine TV-Karte, bei packardbell steht nur PCI TV-Tuner, schau mal in der Systemsteuerung, als was die sich meldet und ob da noch Hardware mit ? drin steht

ugmspezi schrieb:
Du willst auf dem PC Monitor Fernsehen, hast du alle Treiber installiert.

was ist das den für eine TV-Karte, bei packardbell steht nur PCI TV-Tuner, schau mal in der Systemsteuerung, als was die sich meldet und ob da noch Hardware mit ? drin steht

Was das für eine TV-Karte ist, weiß ich gar nicht. Wo muss ich denn gucken? Ich habe im Gerätemanager geguckt, aber unter Audio- Videocontroller steht ziemlich viel; falls ich dort überhaupt richtig geguckt habe. Installiert habe ich gar nichts. Ich habe ihn gekauft, angemacht und fertig. Ich habe auch an Software überhaupt nichts dabei gehabt. Ich habe die Media Center Edition. Wenn ich das starte, muss man ja ein paar Einstellungen vornehmen. Ich habe aber auch dort schon alles ausprobiert. Ich konnte wohl ansatzweise ein Bild vom türkischen Fernsehen empfangen. Sonst gar kein Bild.

Sandy

Im Gerätemanger hast du reingeschaut, da bist du schonmal richtig.

Hast du da irgend ein Gerät gesehen wo ein ? davor steht, wenn nein sollten eigentlich alle Treiber inst. sein
Das ist doch eine Kabel Tv-Karte, wenn du das Programm für die Karte startest muß es doch einen Punkt geben wo du einen Sendersuchlauf starten kannst, hast du das gemacht, wieviel Kanäle werden angezeigt.

Ist die Kabel TV-Dose ok, schonmal mit einem Fernseher getestet ob das Signal ok ist.

Hallo!

Im Gerätemanager ist nirgends eine Fragezeichen zu sehen. Telefondose müsste auch ok sein. Habe dort auch sonst immer Fernsehen geschaut. Ein Programm für die TV-Karte finde ich nicht. Das einzige, was zu sehen ist: Wenn ich auf Start gehe ist auf der linken Seite, wo die zuletzt benutzten Programme auftauchen, lediglich zu sehen "ATI TV on-off". Wenn ich da draufklicke, wird der Bildschirm einmal kurz schwarz und dann wieder normal. Ich nehme mal an, dass man sie so an- und ausschaltet. Wenn ich genau wüsste, dass irgendwas kaputt ist, würde ich das Teil nach Saturn bringen. Aber wenn nicht, muss ich auch noch dafür bezahlen.
Ich hoffe noch auf weitere Tipps. Vielen Dank schon mal.

Gruß
Sandy

Mit "ATI TV on-off" schaltet man wohl eher den TV-Ausgang an bzw. aus, mit dem TV-Tuner-Eingang hat das mit hoher Sicherheit nichts zu tun.

Aber du sagst, es wäre keinerlei Software dabei gewesen, das ist eindeutig ein Mangel, AFAIK haben deutsche Gerichte mal geurteilt, dass zumindest eine Kopie des OS auf externem Datenträger dabei sein muss, sonst wäre es ja nach einer Neuinstallation futsch. Gerade bei Microsoft ist eine RecoveryCD gang und gebe.

Ich nehme an, dass es sich bei der TV-Karte nicht um eine All-In-Wonder Funktionalität der Grafikkarte sondern um eine separate Karte handelt (geht aus der Beschreibung von der Webseite hervor).

Da gäbe es prinzipiell 3 Möglichkeiten: 1. Karte mit BT-Chip, 2. Karte mit Philips- o.a. Chip und 3. Videocapture-Karte. 3. klingt ganz plausibel, weil auf der Webseite was von Hardware MPEG-Encoding steht.
Im Fall von 2. und 3. kann ich dir nicht helfen, dafür bräuchtest du wirklich die Software des Herstellers. Im 1. Fall empfehle ich Dscaler, das ist eine super TV-Software, aber eben nur für BT-Chips (www.dscaler.com).

Durchforste noch mal das Startmenü, die Liste der installierten Programme und das Programm-Verzeichnis, ob nicht irgendwo eine TV-Software vorhanden ist. Wenn nicht, befrage den Support des Herstellers/Händler wo du eine solche bekommst.

Von einem technischen Defekt gehe ich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das Teil gekauft habe, dachte ich eigentlich, dass das Betriebssystem auf CD dabei wäre. Habe auch gar nicht nachgefragt, weil ich dachte, es wäre so. Es war aber nichts dabei. Es scheint wohl so, dass sich das Betriebssystem auf einer anderen Partition befindet. Im Programm Partition Expert von Acronis sehe ich zumindest eine Partition die "Backup" heißt. Allerdings ist diese nirgends sonst sichtbar. Ich weiß noch nicht mal, wie ich diese gebrannt kriege, weil sie in keinem Brennprogramm auftaucht. Im Startprogramm habe ich nochmal nachgeschaut wegen der TV-Karten-Software, da ist aber nichts. Im Verzeichnis "Gemeinsame Dateien" sind einige Sachen, die ich nicht zuordnen kann. Allerdings befinden sich dort hauptsächlich dll-Dateien. Sonst nichts. Und ich wollte so gerne Fernsehsendungen auf Festplatte aufnehmen und dann brennen. Muss ich wohl doch warten, bis ich mir einen DVD-Recorder hole.

Sandy

Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir helfen. Habe mir heute auch den Shuttle iDesign 5610 gekauft. Nun wollte ich das Gerät direkt an meinen Fernseher anschließen, da ich keinen Monitor besitze. Habe einen Adapter S-Video-->Scart gekauft, bekomme aber auf dem Fernseher kein Signal.

Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh