Wie krumm darf ein Mainboard sein?

OwenBurnett

Enthusiast
Ich habe vor paar tagen ein altes Server Mainboard (Intel-S2600CP) von ebay gekauft.

Wen man es einbaut und alle schrauben bis auf die unterste reihe ein schraubt, liegt das Board an dem linken unterstem Abstandshalter nicht auf, es steht etwa 2,5mm ab.

Das Boards an sich nie perfekt gerade sind ist mir schon lange aufgefallen, aber aber 2,5mm ist doch etwas viel? Was meint ihr?

Ist das noch im normalem/akzeptablem Bereich oder ein anzeichne das das Board nicht gut behandelt wurde?

Das Board war für den Versand sehr gut verpackt und in einem anti-static beutle eingeschweißt.

Das Board scheint zu gehen, bei der ersten Inbetriebnahme gab es einen Fehler an einem RAM Slot aber CPU raus und wieder rein hat den beseitigt

Was mein ihr sollte ich mich wegen der Langzeit Zuverlässigkeit des Bords sorgen machen oder ist das noch im normalem Bereich?

What do you think?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist natürlich nicht schön aber noch akzeptabel, und wenn das läuft würde ich es verbaut lassen, Sorgen machen musst Dir deshalb nicht.

Kam von einem gewerblichen Anbieter, also mit Gewährleistung gekauft ?

Ich würde es aber an der Biegung nicht fest schrauben, sodass es durch die Spannung nicht brechen kann.

Ja das war ein gewerblicher Händler, er bietet auch 1 Monat Rückgaberecht.

Festschrauben muss ich es sonst kann ich keine Steckkarten Einsätzen, resp. die Karten würden das Board ohnehin an den Abstandshalter drücken.