Wie läuft BF4 (Beta) auf euren PC ??

(extrem optimiert mit grade mal 30 Prozessen nach Bootvorgang). ;)

Und das ist viel Wert ;) ich vermute mal sogar dass die user mit neuen 8.1er Installationen einfach noch kein 'DRECK' ins System installiert haben, dass zu FPS drops auf ihren 'alten' win7 installationen führt *vermut* ;)
Falls es sich aber rausstellt, dass win8x doch die bessere Platform ist, werde ich ein 3es OS für tripple-boot dann einrichten auch wegen x64... (hab auch noch 4gig nachbestellt damit es sich lohnt :-P)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das ist viel Wert ;) ich vermute mal sogar dass die user mit neuen 8.1er Installationen einfach noch kein 'DRECK' ins System installiert haben, dass zu FPS drops auf ihren 'alten' win7 installationen führt *vermut* ;)
Falls es sich aber rausstellt, dass win8x doch die bessere Platform ist, werde ich ein 3es OS für tripple-boot dann einrichten auch wegen x64... (hab auch noch 4gig nachbestellt damit es sich lohnt :-P)

Also der Unterschied zu win 7 ultimate und win 8.1 ist wie Tag und Nacht.
Ich konnte es erst nicht glauben aber es ist einfach so hab Win 7 und Win 8.1 neu aufgesetzt bei win 8.1 mindestens im Durchschnitt 20-25Fps mehr.

Habe einen 3930k auf 4.4ghz und Amd 7970 Asus ROG Platinium und hatte unter win 7 auf Ultra massig Drops selbst wenn man SMT abschaltet wurden es noch weniger FPS!!!
Kleines Beispiel auf dem Hochhaus mit dem Heli aufs Meer geschaut unter Win 7 Max 50-51FPS unter Win 8.1 hab ich 74-75Fps mit den selben Einstellungen.

Soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ne Sauerei um ehrlich zu sein. Unter Win7 künstlich ausbremsen damit man sich Win8 holt...Ohne Worte.
Ich weiß welches Spiel ich nicht kaufe.

Mit nur einer Titan in 1200p zu spielen scheint grenzwertig zu sein. Das Game gibt bei den Autosettings sogar ultra vor, Framedrops auf ca 45 scheinen aber ab und zu zu passieren.

Mal sehn ob man im OC noch einiges rausholen kann so dass man wenigstens konstant die 60 hat.

Finde ich ne Sauerei um ehrlich zu sein. Unter Win7 künstlich ausbremsen damit man sich Win8 holt...Ohne Worte.

was heißt künstlich ausbremsen?
Dice kann doch jetzt nichts für MS Verhalten, DX11.1 nur für Win8 freizuschalten.
Eigentlich müsste sich ja Dice beschweren, dass man so beschnitten wird. An eurer Stelle würde ich mich mehr über MS aufregen.

ich hoffe ja das weitere games von dem 8.1 bonus profitieren werden (die kein mantle einsetzen werden).
somit ist diese investition dann nicht ganz sinnlos nur wegen einem spiel.

naja bei mir ist es sogar so, dass ich wohl noch ein x64 für künftige x64-only games wie WatchDog brauchen werden, und wenns scho sein muss, dann 8.1er x64...

In der sache BF4 win7 vs win8 ist aber noch nicht das letzte wort gesprochen, und klar Muhlaulla ist nur das DICE die ThreadAuslastung und lastVerteilung kontrollieren kann ,) sie progen ja gegen DX-API, da kann man unter win7 auch spezifisch etwas mehr raushollen, wenn man genug Zeit zu optimierung hat...

Ladet euch den neusten AMD Catalyst Beta runter, Crossfire Gespanne werden endlich zu 100% ausgelastet <3

-Tavion

Ladet euch den neusten AMD Catalyst Beta runter, Crossfire Gespanne werden endlich zu 100% ausgelastet <3

-Tavion

was Heist bei dir 100%

Permanent oder ab und zu.

Ich will nicht wissen was Microsft DICE bezahlt hat. Auf einmal will jeder nur WIn8 nur wegen BF4 lol

Zuletzt bearbeitet:
was Heist bei dir 100%

Permanent oder ab und zu.

Ich will nicht wissen was Microsft DICE bezahlt hat. Auf einmal will jeder nur WIn8 nur wegen BF4 lol

Fast permanent. Pendelt die ganze Zeit zwischen 90-100%. Treiber ist 13.11 Beta v1.

Jetzt mit dem Patch + neustem Beta Treiber kann ich auf Ultra zocken + 2xMSAA. Wenn ich bedenke dass bei der Vanilla + 13.9 Treiber bei Mittel gerade mal 40FPS drin waren ...

-Tavion

Ich habe: FX 4100@standard, eine hd 5850@prolimatech mk13 @ Standard und bei mir läufts sehr flüssig bei medium Einstellung, 1920x1080 full hd und alles andere 100% mit flüssigen 40-60 Frames (je nach map nen paar Unterschiede), Seit der beta hat sich einiges getan... vorher war meine cpu bie 100% und die graka bei 93%, mittlerweile: cpu: 87% und graka 100%... Ich glaube im Gegensatz zu bf3 hat AMD dieses Mal die Nase vorn.. alleine vom P/L Verhältnniss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh