Wie lösche ich komplett die Logitech Set Point Treiber?

srbo

Neuling
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich die Logitech Treiber Komplett von meinem PC entferne. Beim deinstallieren bleiben immer Reste der Treibersettings. Ich möchte aber gerne alles löschen, jeden einzelnen Eintrag in der Registry. Eine Neuinstallation der Treiber auf meinem jetztigen System soll einer Installation auf einem gerade frisch formatiertem und installiertem Windows Xp gleichkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit genau der gleichen Frage habe ich mich letztens an den technischen Support gewandt, die Lösung funktionierte bei mir aber eher schlecht als recht. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Gehen Sie bitte wie folgt vor, und deinstallieren Sie die Setpoint-Software:

Als erstes gehen Sie sicher, dass keine weiteren Programme aktiv sind, vor allem daß Ihre Antivirus-Software nicht im Hintergrund läuft(Drücken Sie Strg(Ctrl)/Alt/Entf(del)und beenden alle Anwendungen/Prozesse, die stören könnten).
Deinstallieren Sie die Setpoint-Software (Software in der Systemsteuerung).

Deinstallieren Sie Setpoint-Software zusätzlich manuell:

Klicken Sie Start->Ausführen Tippen Sie: regedit
Oben im Menü sehen Sie Registrierung (Datei), anwählen und Registrierung exportieren.
Speichern Sie sie in C:\

Löschen Sie folgende Registrierungsschlüssel:
HKEY_Local_Machine\Software\Logitech\SetPoint

HKEY_Local_Machine \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{2E8EAC71-BFE4-41|
|7A-88F0-5A1BDFBCF5D3}

Schließen Sie die Registrierung.

Löschen Sie folgende Dateien auf Ihrer Festplatte:

C:\Programme\Logitech\SetPoint

C:\Programme\InstallShield Installation Information\{2E8EAC71-BFE4-417A-88F0-5A1BDFBCF5D3}

Installieren Sie die Setpoint-Software, die Sie von folgender Internetseite herunterladen können, bzw. diese noch einnmal : http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1796,contentid=9696 .

Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, oder besuchen Sie unsere Homepage http://www.logitech.com.

Schlumpfbert schrieb:
Mit genau der gleichen Frage habe ich mich letztens an den technischen Support gewandt, die Lösung funktionierte bei mir aber eher schlecht als recht. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Diese registry einträge existieren bei mir garnicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh