Wie läuft BF4 (Beta) auf euren PC ??

i5 2320
GTX 670
8GB Corsair RAM
24" BenQ

Auf Ultra ruckelt es n bissl ( macht dann auch keinen Spass)
Auf High läuft es super

Wobei ich zeitnah ne neue CPU nehmen werde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7 2600K@Stock
GTX 670 Phantom@Stock
8GB Ram
1920x1200 mid 50-60 FPS / ultra 20-50 FPS

Ich schreibs mal hier rein, im BF4-Fred gehts unter:

Mir ist aufgefallen, dass mein SLI nur zu rund 60 % InGame ausgelastet wird. CPU-Last liegt bei rund 50 %.
Der VRAM wird ebenfalls mit rund 50 % (ca. 1,7 GB RAM) belegt. Die Werte wurden mit meinem SLI-System (Signatur) und dem Beta-Treiber ermittelt.

Werde heute Abend mal etwas länger zocken. Mal schauen, wie sich das Bild weiter entwickelt.

i7 930 @ 4,0 GHz
HD 7950 @ 1,1 GHz
12 GB DDR3

1080p:

Low >55 FPS
Ultra >35 FPS

mit dem neuen betatreiber 60-80FPS @ 1440i

mittel-hoch mix

3770@4.44
GTX780@ 1176/1650

die grafik hat mich aber nicht vom hocker........

4670k stock
gtx 770 2 gb stock (boostet auf 1254 mhz)
16 gb ddr3-2133

1920x1200@60
low ca. 90 - 100 fps
ultra ca. 40 - 50 fps

teilweise aber derbe drops

nv betatreiber

Zuletzt bearbeitet:
2500k@4GHz
7970GHz

40-60 FPS, egal welche Einstellungen. Finde ich nicht so toll

EDIT:
Auf Ultra ruckelt es, aber die FPS scheinen sich nicht verändert zu haben.

AMD 1090T (3,6Ghz)
8Gb RAM
Hd 7950 mit Beta Treiber

Läuft wirklich mies. Auf Echtzeitpriorität läufts deutlich besser...trotzdem meiner Meinung nach immernoch unspielbar. Und alles im Hintergrund (Skype, TS etc.) kämpft ums überleben...
Jeweils automatische Einstellungen auf 1080p. Dürften ungefähr High bis Ultra entsprechen.
Maximal 40 fps...in Räumen und allein.
Intel, ich komme!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe auch nochmal:

965 BE 3,8 GHZ
AMD 5870
Einstellungen: Alles auf LOW

Also auf 64 Mann MAP läuft es gerade so das man noch grad so spielen kann. Allerdings ist die CPU dauerhaft 100% anschlag und die 5870 dümpelt zwischen 65 und 80% hin und her fps dann 40 aber auch ma nur 33.
auf Domination 32 Mann 45-50 FPS kaum Drops.

Ich dachte eigentlich daran naja tauschst für BF4 wohl graka aber wird wohl doch erstmal die CPU sein und wenns der 8-Kerner von AMD wird.

3570k@4,5 Ghz
GTX 770 4GB
16 GB Ram

Alles flüssig auf Ultra in Full HD bei 64 Mann.

Re: BF4 Beta Grafik

So so hat AMD also bis zu 8 Millionen für ein Exclusivdeal verpulvert und trotzdem sind durch einen Riesenbug die 6xxx Prozessoren immer auf 100% Auslastung. Tolle Arbeit DICE, Daumen hoch!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

So jungs. ich hab gester abend mal frags mitlaufen lassen (dachte eigentlich das ich es länger laufen lassen hatte aber ka) Hier mal das ergebnis. Vom gefühlten empfinden läuft das spiel bis auf sehr sehr wenige rückler die man auch hier in der grafik sieht schön flüssig.
Kein vergleich zu den anderen system die hier stehen. Bin grade beim kollegen zu besuch.

System:
i5 3570k @ 4,6ghz
VTX3D 7950 boost @ 1100mhz
8gb ram
BF4: Alles ultra, Motion blur aus, anti auf 2xmsaa + post anti high

Der Grafikspeicher war nach einer längeren runde voll ausgelastet also 2919mb waren belegt im maximum. GPU komplett unter load die ganze zeit und cpu bei ~80-90% auf alles kernen.
Der Log sagt mir:

2013-10-02 23:22:28 - bf4
Frames: 85221 - Time: 1399173ms - Avg: 60.908 - Min: 0 - Max: 125

Warum keine Min fps erkannt werden ka. Im Bild sind sie drin

fraps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibs mal hier rein, im BF4-Fred gehts unter:

Mir ist aufgefallen, dass mein SLI nur zu rund 60 % InGame ausgelastet wird. CPU-Last liegt bei rund 50 %.
Der VRAM wird ebenfalls mit rund 50 % (ca. 1,7 GB RAM) belegt. Die Werte wurden mit meinem SLI-System (Signatur) und dem Beta-Treiber ermittelt.

Werde heute Abend mal etwas länger zocken. Mal schauen, wie sich das Bild weiter entwickelt.

Mein SLI dümpelt auch nur rum bei 50% - 70%, CPU läuft derzeit auf 4,7GHz.

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das FXAA die ganze Zeit lang an zu sein scheint, auch wenn man es abgestellt hat? Kommt mir jedenfalls so vor, sieht alles etwas unscharf aus. Ich mag diese Postsachen bei BF einfach nicht.

Also anhand des Threads kann man mal wieder deutlich sehen, dass die Mehrheit eine äußerst schlechte Wahrnehmung hat!
Ich kann lediglich sagen, dass nahezu jedes Game mit meinem System sauber läuft, sogar Crysis 3 aber das was Dice mit BF4 gerade abliefert, kann man eigentlich keinem Zocker zumuten. Jeder der was anderes behauptet, redet die Dinge lediglich wieder schön oder hat die rosarote Brille auf...

Btw. sind die Frames generell nicht schlecht, jedoch leidet das Game unter massiven Nachladerucklern, die Framedrops hervor rufen. Es spielt sich einfach nur unrund und das nicht nur im Bezug auf die Engine bzw. Technik!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: BF4 Beta Grafik

Es ist eine Beta und noch dazu nicht auf aktuellen Stand. Man sollte die finale Version mit angepassten Treibern abwarten.

Mein System : I7 2600K @ 4GHz. 16GB Ram, MSI HD 7970 TwinFrozr III OC Boost Edition
alles auf Ultra, Auflösung 1920x1200 zwischen 45 und 80 fps.

Es ist eine Beta und noch dazu nicht auf aktuellen Stand. Man sollte die finale Version mit angepassten Treibern abwarten.

Da würde ich dir durchaus recht geben, wenn die Beta 6 Monate vor Release stehen würde aber leider ist der Release kurz vor der Tür und in dieser Zeit kann man ein Spiel in diesem Zustand nicht so schnell gerade ziehen...

Das schlimme ist auch, dass Bilder z.B. so toll aussehen, jedoch mit Dynamik versehen der Glanz schnell verloren geht. Die Pfützen in den Rillen der Bodentexturen flimmern wie wild, genauso Schattenkanten und Papiermüll etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also anhand des Threads kann man mal wieder deutlich sehen, dass die Mehrheit eine äußerst schlechte Wahrnehmung hat!
Ich kann lediglich sagen, dass nahezu jedes Game mit meinem System sauber läuft, sogar Crysis 3 aber das was Dice mit BF4 gerade abliefert, kann man eigentlich keinem Zocker zumuten. Jeder der was anderes behauptet, redet die Dinge lediglich wieder schön oder hat die rosarote Brille auf...

Btw. sind die Frames generell nicht schlecht, jedoch leidet das Game unter massiven Nachladerucklern, die Framedrops hervor rufen. Es spielt sich einfach nur unrund und das nicht nur im Bezug auf die Engine bzw. Technik!!!

Hast absolut recht. Wie gesagt SLI läuft auch nicht wirklich toll. Spiele derzeit aber ohne VSync, so isses noch erträglich, aber rund läuft es auf keinen Fall. Die meisten wissen garnicht wie es aussieht wenn ein Spiel richtig flüssig läuft bei 60FPS.

Aber es gibt Hoffnung, BF3 lief am Anfang auch nicht wirklich rund, mittlerweile läuft es eigentlich absolut flüssig @60FPS

Schätze BF4 wird da auch noch hinkommen, hoffe meine 2GB Grakaram limitieren dann nicht, sonst muss ich mir doch noch was neues gönnen, aber mal abwarten.

Bin bei BF3 damals erst 2 Monate nach Release dazu gestoßen und selbst mit der 480er Gtx lief es @ Ultra runder als BF4 mit der Titan heute und das obwohl die Frames niedriger (bei 45fps-60fps) lagen. Naja wie du schon sagst... mal abwarten aber werde mit dem Kauf eine Zeit warten.

das mit dem Flimmern war aber bei BF3 auch schon. Hat man auch kaum ruhig bekommen das Spiel.

Dice sagte das die Beta nicht dem aktuellem Stadium entspricht, denke mal die Beta wird auf Gamescom Niveau sein, wenn nicht noch älter. Und leider ist das ganze dann ja auch noch AMD optimiert, vielleicht wird es aus diesem Grund auch nicht so ganz Rund laufen. Wünschte mir mal einen direkten Vergleich bei der Vollversion und das nicht nur in Zahlen sondern auch einen eigenen Eindruck vom Spielgeschehen.

Viele Leute merken es garnicht wenn es mittendrin mal kurz ruckelt, mir geht sowas auch total aufn Sack, deswegen kann ich dich gut verstehen.

Wenn man mal ehrlich ist, dann haben wir jetzt eigentlich eine Alpha am Start und die Retail wird dann wie ne Beta laufen, in 2 Jahren kannste dann das fertiggepatchte Spiel mit ausgereiften Treibern spielen, das wird bestimmt nochmal ein riesen Unterschied sein.

AMD FX 8350 @ 4,5Ghz
8GiB 1866er DDRIII
SLI 2xGTX580 1,5GiB @ Stock
Display nativ 1920x1200@60Hz (24")
GeForce Treiber 331.40 Beta
InGame Settings : All High (AA+PostAA off)
20~65FPS (max 100FPS peak) extreme FPS-Drops

...unspielbare lagg und Ruckelorgie
bei Ändereung der Settings sogut wie keine Veränderung an der Performence des Spiels

Ich Spiele momentan alles auf LOW und 1600x900@60Hz (~50FPS)

Nachtrag!

habe eben mit MSI-Afterburner die RAM-auslastung beider GTX580 beobachtet. beide Karten laufen fast auf Anschlag 1490MB von 1536MB
Die beiden Karten dümpeln dabei mit 40~70%GPU-Last vor sich hin...
meine 8GiB Sys RAM sind auch zu über 80% ausgelastet. BF4 verbrät ca.6~7GiB

bei meinem Bekannten der das gleiche System hat nur mit zwei GTX580 3GiB werden die Karten zu gut je 2GiB ausgelastet

wie kann es sein das BF4 was nur unwesentlich besser wie BF3 aussieht soviel Ressourcen frisst!?
so wie es jetzt läuft ist das Spiel sogut wie unspielbar für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta von BF3 sah damals auch bescheiden aus und lief kacke .... von daher bin ich optimistisch.

Bei mir läuft es mit 45-60 Frames auf Ultra, 2xMSAA und 1080p@120 (siehe Rechner in der Systeminfo) . Auch nicht so pralle, aber geht i.O.

ich kann den BF4 nvidia Treiber nicht installieren, zeigt "nicht für dieses System geeignet" oder so ähnlich..

also bei mir läuft es eher bescheiden:

I5-3570k, 8GB, GTX 760 @ 331 Beta und 192x1080
hab selbst auf AUTO derbe Framedrops, flüssig ist was anderes.

Ja ich weiss, es ist ne Beta ... also mal abwarten.

Rennt bei mir eigentlich nie unter 80FPS 2560x1440@alles Ultra 4xMSAA avg liegt wohl so bei 110FPS

Sys sieht info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh