Wie lang darf ein USB kabel sein?

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir einen Web&Walk Usb-stick gekauft.
Leider ist die verlängerung nur 50cm oder so. Der pc steht in meiner Stube mittich und ich bekomme nur UMTS netz wenn ich in der nähe oder am fenster bin. Wie lange darf ein USB Kabel denn sein?

Weil da ständige wechseln zwischen GPRS und UMTS ist schon störend.
Ein paar Meter bräuchte ich schon.

Mfg Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte, ihr könnt mir da aus Erfahrung weiterhelfen. Das mit 5m hatte ich auch öfter mal gelesen. Und ist bei 5m noch alles in grünen bereich oder kommts da schon zu Datenverlusten oder ähnliches?
Da hier ja mein Internet dranhängt *G*

also 5m wären perfeckt bis zum Fenster... aber wenns zu schwach ist ist ja auch doof.
Hat hier niemand schon ein 5m Kabel ausprobiert?

10m hatten wir auf der Arbeit auch schon mal in Gebrauch. Funktionierte ohne Probleme.

Ach ich werde es riskieren und mir morgen oder übermorgen ein 5m kabel holen.
Ist das egal welcher Hersteller? Ich denke mal schon weil da gibts ja net viel falsch zu machen. werde euch dann berichten.

5 Meter max. ist die Faustregel. Alles darüber wird entweder durch eine gute Schirmung realisiert, oder halt per Repeater.

bei mir war bei drei meter schluss der drucker funzte noch aber wenn ich was kopieren wollte von festplatte zu festplatte konnze ich das vergessen war sau langsam

Laut der offiziellen Spezifikation sind maximal 5 Meter möglich, das sollte auch von allen Anschlüssen und von allen Kabeln unterstützt werden. Wer länger haben will, sollte eine Repeater nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh