Wie lange dauert RMA bei Western Digital?

Cumulonimbus

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
2.715
Ort
Ulm
Hallo,

eine 1 Jahr alte Raptor ist auf dem Weg zu WD. Wollte nun gern in Erfahrung bringen, wie schnell die eine RMA bearbeiten und wie lange das in etwa dauert bis ich Ersatz habe. Hat da jemand einen Erfahrungswert für mich?

Gruß,
Cb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte gerade ne rma bei Western digital

*kurz nachguck*

hat 2 Wochen gedauert, nachdem WD die Platte erhalten hatte.
 
hatte gerade ne rma bei Western digital

*kurz nachguck*

hat 2 Wochen gedauert, nachdem WD die Platte erhalten hatte.

Hi,

ah, 2 Wochen. Gut, damit kann man leben.

Was hattest Du für nen Defekt? Hast Du eine neue Platte bekommen oder haben sie die Platte repariert?

Gruß,
Cb
Hinzugefügter Post:
ich sag mal so in der Regel 4-8 Wochen...... bezieht sich jetzt nicht auf WD

Hi,

das ist aber heftig! Man stelle sich vor, man hat nur eine Platte! Durch einen Produktmangel kommt man so ja arg in Nöte. Finde das definitiv zu lang und stellt kein gutes Zeugnis eines Service dar.

Gruß,
Cb
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon mehrere monate auf ne amd cpu gewartet ...
bin inzwischen schon froh 2 pcs zu haben
auch als mir mal das enermax nt vom ersten pc verreckt is
da hat man wenigstens noch die option an den 2ten zu gehen bzw aus dem 2ten in den ersten zu bauen
 
hab auch schon mehrere monate auf ne amd cpu gewartet ...
bin inzwischen schon froh 2 pcs zu haben
auch als mir mal das enermax nt vom ersten pc verreckt is
da hat man wenigstens noch die option an den 2ten zu gehen bzw aus dem 2ten in den ersten zu bauen

Hallo,

da finde ich es von WD geschickt, dass Du nach erfolgter RMA-Zuteilung sofort eine neue Platte bzw. Austauschplatte (?) zuschicken lassen kannst, allerdings nur durch Abwicklung und Angabe der Kreditkartennummer.

Für's Internet wäre ne Kreditkarte schon hin und wieder ganz nett.

Gruß,
Cb
 
Meine Platte hatte nen total schaden wurde von keinem controller mehr erkannt keine ahnung warum.
 
hab bei hitachi mal 1-2 wochen gewartet, komisch war das die nichtmal wissen wollten was die platte fürn defekt hatte, haben die einfach so getauscht

bei maxtor nach irland geschickt und 1,5 wochen später ersatz bekommen

ne samsung zu norsk-it in rma geschickt 2,5 monate später ersatz bekommen, absolut untragbar!
 
Bei meiner ersten Platte war die innerhalb einer Woche wieder da.
Top RMA Abwicklung von Western Digital, auch der Support ist gut.
 
Bei meiner ersten Platte war die innerhalb einer Woche wieder da.
Top RMA Abwicklung von Western Digital, auch der Support ist gut.

Hi,

vielen Dank für die Erfahrungen. Bevor ich mich vor 6 Jahren für WD entschieden haben (neben Seagte im SCSI-Sector) hatte ich schon sehr auf den Service geschaut. Bisher war bei etwa 10 Platten kein Service nötig gewesen.

Nun, da eine 1 Jahr alte Raptor nun aber völlig unerwartet hops gegangen ist, bereue ich den Schritt mich auf WD festzulegen nicht.

Wär schon gut, wenn ich noch dieses Jahr die Platte wieder in meinen Server packen könnte.

Gruß,
Cb
 
Bei meiner ersten Platte war die innerhalb einer Woche wieder da.
Top RMA Abwicklung von Western Digital, auch der Support ist gut.

Ich nochmals.

Gerade eben ist die Mail zur RMA-Verfolgung eingetroffen.

Empfangsdatum: 22.12.06
Versanddatum: 22.12.06

Damit ist eine neue Platte mit Sicherheit nach den Feiertagen wieder da.

Da freut man sich, solch einen Support zu erhalten wenn mal etwas nicht in Ordnung ist. Wird die Anschaffung weiterer Platten von Western Digital sehr positiv mitbestimmen.

So wie es aussieht, haben die eine Ersatzplatte geschickt die noch 3 1/2 Jahre Garantie hat. Wird bei Austausch nur Restgarantie gewährt?

Gruß,
Cb
 
Natürlich läuft die Garantiezeit nur bis Ablauf der ursprünglichen (x Jahre Garantie ab Kaufdatum der Originalplatte) Garantiezeit!

OT - ich habe keine Ahnung wie manche Menschen darauf kommen, Sie hätten nach Austausch einer Platte (oder eines sonstigen Artikels) wieder eine neu beginnende Grantiezeit!? Dann würde ich überhaupt keine neuen Platten mehr kaufen, sondern Jede kurz vor Ablauf der Garantie als defekt einschicken (nötigstenfalls selbst etwas nachgeholfen am Zustand der Platte) und dann eine Neue bekommen (wahrscheinlich ein besseres Produkt) mit komplett neu beginnender Garantiezeit!?

Tschuldigung... Das musste mal raus!!! ;-)

Ein frohes Weihnachtsfest...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh