Wie lange Garantie auf Corsair 400W Netzteil

Apopo

Neuling
Hallo,

ich habe vor circa 2 Jahren und 8 Monaten ein Netzteil der Marke Corsair gekauft. Es handelt sich dabei um ein 400W Netzteil, Modell CMPSU-400CX. Seit einigen Monaten hat der Rechner damit im Spiel immer wieder Abstürze (NVIDIA 9800GTX+), weil laut Fehlermeldung die Spannungsversorgung schwankt. Nun ist der Kauf schon über 2 Jahre her aber ich habe damals extra ein Corsair genommen, weil ich der Marke etwas mehr als nur 2 Jahre zutraue. Sicherlich wird das Netzteil mit den Jahren Schwächer aber mein 550W Enermaxx im HauptPC läuft auch immer noch rund und ohne Probleme.

Nun kann ich die Rechnung zwar noch auftreiben, nicht aber den Garantieschein. Wie lange gibt es Garantie auf dieses Netzteil? länger als 2 Jahre oder war es einfach ein Fehlkauf für die Tonne?

Vielen Dank,

apopo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und vielen Dank für die Antwort,

kann ich das über meinen Laden zurückgeben oder muss ich es direkt zurückschicken? Wenn letzteres: Gibt es dafür Retouremarken? Da der Rechner gebraucht wurde, habe ich bereits ein neues Netzteil (selber Laden, ebenfalls Corsair, nur stärker) gekauft. Gibt es nachträglich die Möglichkeit einer Verrechnung?

Vielen Dank,

apopo

ich habe jetzt mal eine RMA Anfrage gestellt. Vielen Dank für die Hilfe =D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh