wie lange gibt es noch s939?

wak00l schrieb:
Geht so, wenn ich den Pentium D805 den X2 3800+ gegenüberstelle, siehts übel aus. Ich finde das der X2 da schon relativ teuer ist.

wenn ich dann die gebotene Leistung vergleiche, siehts aber ganz dunkel für den "D" aus :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von der Anwendung ab:
Videobearbeitung - Intel
Zocken - AMD
wenn Du den 805 auch etwas übertacktest is das ne Super Videocoding maschiene.

Werwolf schrieb:
Hängt von der Anwendung ab:
Videobearbeitung - Intel
Zocken - AMD
wenn Du den 805 auch etwas übertacktest is das ne Super Videocoding maschiene.

Ja in Vid soll nen Intel schon ein bissel besser rennen, was aber nicht heißt das es mit AMD nicht so lüpt :) Es gibt da so ein par gebiete da is a intel ein bissel besser (Das trift aber auch für AMD zu!) :)

Wie Du in meiner Sig siehst bin ich nicht Voreingenommen und für Video is Intel hat top. Schließlich sind nahezu alle Programme auf Intel optimirt. Mein 820´er ist knap 50% schneller als mein 3700* zumindest was Video betrift. Dafür ist er da und für ein paar andere Multitrading Programme.

Ich hoffe doch mal das bis ende 2006 man noch nen 939 bekommt, da ich noch auf den 939 setzen.

@[Rain]
Wenn die Händler noch S939 CPU`s bestellen, wird AMD auch bis Q4 2006 S939 CPU`s produzieren. Wenn die Händler keine S939 CPU`s bestellen, wird die Verfügbarkeit der S939 Prozessoren sinken und damit auch der Preis wieder steigen.

Ob es im Juli noch D805 gibt wird sich zeigen. Ob im Juli noch jemand den 805 kaufen will, wenn es doch dann einen D915 oder D925 geben wird, werden wir dann sehen :)

Der 925 is nätürlich auch was feines, vieleicht für mein drittes Produktives System. Mal sehen ob den mein Board was ich noch rumliegen hab unterstüzt.

[TLR]Snoopy schrieb:
@[Rain]
Wenn die Händler noch S939 CPU`s bestellen, wird AMD auch bis Q4 2006 S939 CPU`s produzieren. Wenn die Händler keine S939 CPU`s bestellen, wird die Verfügbarkeit der S939 Prozessoren sinken und damit auch der Preis wieder steigen.

das will ich doch mal hoffen...ende des Jahres soll es DualCore-Opteron werden :d

d.herrmann schrieb:
bitte? wenn das stimmt, dass AMD die produktion einstellen will, hab ich mit meinem neuen mobo wohl eine fehlinvestition gemacht?! :wall:

Weshalb eine fehlinvestition? Wenn ich mir deinen alten PC anschaue, dann ist/war er auch nicht mehr der jüngste. Kauf dir einfach ende des jahres einen x2 und dann hast du Ruhe für 2 jahre mindestns. Denn die Grafikkarte kannst du immernoch austauschen. Ich weiss nicht, weshalb man umbedingt AM2 nehmen sollte. Ich überspringe diese Zeit und warte dann auf den K8L ;)

Ich habe auch noch einen "alten2 xp-m @ 2,5GHz. Eigentlich wäre der ja auch genung, aber so ist das Leben nun mal ;) Die gleiche Geschichte mit dem 939. Die Leistung reicht sicher noch für 2-3 jahre ohne weiteres.

wrext0r schrieb:
Weshalb eine fehlinvestition? Wenn ich mir deinen alten PC anschaue, dann ist/war er auch nicht mehr der jüngste. Kauf dir einfach ende des jahres einen x2 und dann hast du Ruhe für 2 jahre mindestns. Denn die Grafikkarte kannst du immernoch austauschen. Ich weiss nicht, weshalb man umbedingt AM2 nehmen sollte. Ich überspringe diese Zeit und warte dann auf den K8L ;)
woher kennst du meinen alten pc? der in der sig, ist mein neuer :/

Dein alter war ein P4 2.66 in einem Dell PC mit einer Asus 6800GT 128 MB, mit dem selben NT wie jetzt ;)

Frag lieber nicht hab da so meine Kontakte :fresse:

Aber btt:

Musst dir keine Sorgen machen. Hast eine tolle Konfig. jetzt.

hrrr... dann verrats halt nicht :p

btt: ja, ich denke doch auch. hab mich auch dafür entschieden, das sys zu behalten...

mfg herrmann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh