Wie lange hält die Autobatterie?

k_star

Semiprofi
nabend,

da bald vatertag ist und wir in unserem bollerwagen ordentlich musik haben wollen, brauche wir noch eine anlage. die benötigten komponenten sind alle vorhanden, doch jetzt stellt sich die frage wie lange die batterie wohl halten wird.

komponenten:
autoradio 4x 40watt

endstufe
2/1-Kanal-Endstufe: 200 Watt max. Ausgangsleistung, 2x45W (0,08% Klirrfaktor 4 Ohm), 2x100W, 1x200W, Tri Mode Betrieb, MOSFET Gleichspannungswandler, symmetrische Eingangsschaltung, vergoldete Cinch-Buchsen und Lautsprecherklemmen

2x 3-wege-box mit nennbelastbarkeit 50 watt und 4ohm

1x autobatterie mit 68ah
1x autobatterie mit 80ah

reicht das um die anlage mindestens 7 stunden zu betreiben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der richtigen Formal kannst das selber ausrechnen aber kommt auf ein paar faktoren an .. schrott batterie aussem baumarkt oder gutes markenprodukt ? Batt schon 10 Jahre auffen buckel oder neu ? Genereller Zustand der Batt ? Mußt du die zündung einschalten für´s radio ? Lautstärke ? etc.

Ansonten lässt du alle 2 stunden für ne halbe stunde oder so den motor laufen.

es handelt sich hier nicht um ein auto, sondern um einen etwas größeren bollerwagen.
die batterien sind zwar schon etwas älter, werden aber immer ent- und wieder aufgeladen. sind von bosch.

Dein Bollerwagen wird sau schwer.
Brachst du die Leistung, willst du so viele beschallen?
Auf dem Open Flair, haben ohne den Verstärker 2 pepols alle in der Nähe die nicht volltrunken waren,
alle in der nähe auf trap gehalten, die ganze Nacht!
Für die Boxen brauchst du nur ein Volumen in das sie spielen.

MfG Liquid

der bollerwagen wird schwer, da hast du recht. liegt aber mehr an den 80 liter bier, den 2 kisten cola, dem grill und den ganzen anderen kleinigkeiten.

und nun zurück zu meiner eigentlichen frage:
kann ich die leistung angaben einfach addieren, oder wie muss ich das machen?
wie lange wird es denn ungefähr halten wenn ich den gain ca. 2/3 aufdrehe und das bei mittlerer lautstärke?

grob überschlagen 5 bis 8h

rechne aus watt und den 12 volt die ampere aus
dann shcau auf die ampere stunden auf der Batteire (Ah) und du kannst es dir ausrechnen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh