Wie lange habe ich auf einem Providerhandy Garantie?

DOW

Enthusiast
Moin Leute, bin stolzer Besitzer eines Nokia 7610, welches ich im September 04 zusammen mit einem Talkline Tarif erworben habe. Nun funktionieren einige Tasten kaum noch und haben oft Aussetzer. Habe also schon 1 Jahr Laufzeit überschritten, 2 Jahre noch nicht. Hab ich anspruch auf Reperatur?

Schonmal Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nokia selbst bietet nur 1 jahr garantie, das 2. jahr ist gewährleistung.
das heißt, du bist in der beweispflicht, daß der mangel bereits bei kauf vorhanden war.
somit sieht es relativ schlecht aus für dich, da dir dies kaum gelingen wird.
ich würde einfach mal mit talkline sprechen, ob und was die machen können.
ich weiß ja nicht, wie du mit dem teil umgegangen bist, jedoch spricht es nicht gerade von qualität der handys.

Ich hab wirklich nichts großartiges damit gemacht. Einfach nur in der Tasche gehabt. Aber wenn sie in der Gewährleistung stehen heißt dass nicht dass sie dafür sorgen müssen dass das handy ok ist?

ich habs doch schon erklärt, worin der unterschied zwischen garantie und gewährleistung besteht...
bei gewährleistung mußt DU nachweisen, daß der mangel bereits bei erwerb bestanden hat oder auf einen produktionsfehler zurückzuführen ist. das dürfte sehr schwer für dich werden.

Scheint eben nicht der Fall zu sein, hab grade mit nem Talkline Mitarbeiter gesprochen, der mir sagte ich solle mir keine Sorgen machen, die Reparatur würde von Ihnen bezahlt werden.

freut mich für dich, daß talkline so kulant ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh