Wie lange halten eure Mäuse so?

Meine Logitech g400 ist gestern kurz nach ablauf der Garantie gestorben ( DPi-änderung funktioniert nicht mehr und linke Maustaste bleibt ständig hängen) :kotz:

Momentan nutze ich meine uralte MX518 und bin am überlegen mir wieder eine g400s zu holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich soweit empfehlen... läuft wie nen Uhrwerk ohne Probleme.

CM Storm Spawn. Läuft seit über 2 Jahren und hat kaum Bbnutzungserscheinungen. Schade das man Sie nicht mehr bekommt in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist bei meiner Sensei schon wieder der Switch im Ar***. Nicht zu fassen..

Hmm, meine Logitech G7 war ca. 7 Jahre im Einsatz und geht immer noch. Hoffe mit meiner neuen läuft das ähnlich :)

Meine Intellimouse Optical tut es seit ca. 5 Jahren, inzwischen ist das Gehäuse aber schon arg vergibt und nicht mehr sauber zu bekommen. Daher werde ich mir mal wieder was neues gönnen.

Also die kleine MS Notebookmaus am Thinkpad habe ich jetzt so 4 Jahre, keine Probleme. Den MS Explorer mit Bluetooth hab ich 2002 gekauft und bisher noch keine Maus gefunden die mir so gut gefällt bzw so gut in meiner Hand liegt, von daher ist die immer noch am Desktop im Einsatz. Seit 3 Jahren oder so hängt das Scrollrad ein bisschen, aber im großen und ganzen läut die nach wie vor wie ne Eins. Einmal im Jahr gibts ne "Handwäsche" (Maus wird demontiert und die Plastikteile per Hand gespült), davon ist der Softlack an den Seiten schon ab mittlerweile und die Gleitfüße sind auch schon lang passé, da muss ich mal Ersatz besorgen.

Meine Razer Naga macht nach etwa 4 Jahren manchmal ein Klackgeräusch beim normalen Linksklick. Ich hoffe das bedeuted nicht das Ende für sie :(

Sonst hol ich mir ne kone xtd.

Die wahrscheinlich auch sehr lange halten wird ;) :d

Logitech G400 seit weihnachten damals nach dem Release (2 oder 3 Jahre)

bisher ist nur das Logitech Symbol abgenutzt, die Gummierung an den Seiten ist noch tadelos

Nutze meine MX 518 seit 2005 oder 06.

Logitech G 400 nun seit irgendwann 2012 und läuft problemlos, davor billige Logitech optical (fürn 10er) und die hielten im Schnitt au 2-3 jahr bzw liegen immernoch als Reserve im Schrank :)

Meine Logitech G500 hat nach nicht einmal 2 Jahren die Segel gestrichen, Wackelkontakt im Kabel direkt an der Kabeleinführung zur Maus hin...
Schade, die MX510 und MX518 hatten länger gehalten. Mal sehen, wie lang nun die Roccat Kone Pure Optical hält.

Schreib Logitech an, mir wurde damals wegen klemmender Tasten eine nagelneue G500s geschickt, die G500 durfte ich behalten.

Am schnellsten kaputt ging meine Drakonia Black...nichtmal 1 Jahr Spaß mit. Hoffe die Kone XTD hält länger, ist meine erste hochpreisige Maus (bisher nur MX500 und MX 518 gehabt)

meine erfahrung:

logitech: maustaste kaputt, geht garnicht mehr, hielt 2-3 jahre (blaue mx510)
razor: nach spaetestens einem jahr kaputt (hatte diamondback plasma, diamondback 3g)
microsoft: hielten bei mir immer so 2-4 jahre, außer eine ausnahme die geht immernoch. IMMER wars die links maustaste die nurnoch doppelklicks produzierte. (kann nur von der intelli 3.0 sprechen)
zowie: 1.1 haelt seit release immernoch, EC1 hatte bei mir von anfang an nen wackelkontakt, wurde umgetauscht und bis jetzt haelt sie, toitoitoi!+
steelseries: kann ich nichts zu tun sagen hatte nie eine, außer die 3.0 und 1.1 aber die ist ja von microsoft und nur umgelabelt.

roccat kommt mir nicht an den pc.

Zuletzt bearbeitet:
Razer: 3x Deathadder, 1 Diamondback, 1x Tron = im Durchschnitt hielten sie 6 Monate, dann Doppelklick und Sensor Defekte
Logitech: MX510, MX518, MX900, G5R, G300, G400, G700. Halten bis Heute noch, am längsten die G5R, die 4 Jahre im Dauereinsatz war
Sharkoon: Drakonia, ein gutes Jahr im Einsatz, dann habe ich mich zu einer anderen wg. der Form entschieden. Läuft aber Heute noch und ist qualitativ eine der besten Mäuse, die ich in der Hand hielt
Speedlink: Kudos, hält noch bis Heute, sehr hochwertige Maus nur leider etwas zu klein für meine Hände
Revoltec: Fightmouse Elite, hielt auch ein gutes Jahr, dann habe ich beim Modden nen Fehler gemacht und die Maus kaputt gemacht
Perixx: MX-1800, mein momentaner Favorit, da passt alles und läuft seit einem knappen Jahr fehlerfrei.

Roccat kommt mir auch nicht auf dem Desktop. Zu teuer für zu viele Fehler, die zwar Heute wohl bereinigt worden sind, doch dazu dann die sowie bereits schon teuren Preise gleich noch mal erhöhen... da sehe ich schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Logitech MouseMan Dual Optical. Noch zu DM(!!)-Zeiten gekauft und funktioniert immer noch prächtig trotz intensiven Gebrauchs.

Genutzt von 2000-2012, liegt nun als Reserve im Schrank.:bigok:

:bigok: die hab ich immer noch in Gebrauch, gekauft glaube ich 2002.
Sieht zwar nicht mehr so schick aus und das Gummi links am Daumen ist schon seit Jahren weg, aber sie macht immer noch alles ohne Murren!

Auf was bist du umgestiegen?

Ja das Gummi hat bei mir auch merklich gelitten.:d Aber sonst hat das Teil echte Langzeitqualitäten.

Bin Logitech treu geblieben und hatte 2 Jahre lang eine VX Nano, jetzt seit kurzem eine Performance MX. Die Nano war zwar auch eine prima Maus, aber erst mit der Performance MX hab' ich wieder das alte DualOptical Feeling.:)

Logitech..Mous und Tastatur im Set. Internet 1500 Laser blabla.. Was das für eine Mousemodell ist mir nicht bekannt. Aber die Mouse ist top. Ich glaube die Tastatur macht eher schlapp.. Seit 2008 in Nutzung, habe der Mouse gerade noch neue Accus für 15€ spendiert:eek: Ich liebe diese Mouse, sie liegt super in meiner Hand und ist dank der Accus nicht so leicht, ich mag das.
Allerdings sind die Gummies unten durch.. Mal schauen wie ich das löse..

https://www.giftlandofficemax.com/images/cordless 1500 rechargeable desktop keyboard and mouse.jpg

€: (14.12.2014) So, nun hat die gute ihren Dienst hintersich.. Die Empfangseinheit ist platt. Lädt, aber nimmt keine Signale mehr entgegen. Wahrscheinlich der Controllerchip. Maus und Tastatur funktioniern noch 1A (theoretisch) aber ohne funktionierenden Funk.. Abends ausgemacht, morgens tot.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh