Hallo,
hab vor einem Jahr einen XP3100+ für 89 Euro beim Händler (in München elektronikmeile) erstanden.
Leider ging die CPU kaputt. Nun gab ich sie dem Händler zur Reparatur und nach eineinhalb Monaten die Nachricht: -- bei AMD gibt es nur ein Jahr Herstellergarantie auf Tray-verpackte CPU. Nicht zu verwechseln mit PIP-verpackte da gibts drei Jahre.
Nun meine Frage. Haftet der Händler trotzdem zwei Jahre für Sachmängel oder kann der einfach sagen "Pech gehabt" ??
Und liebe Leute bitte keine spekulationen warum der prozi defektiert wurde. Sondern nur Wissenswertes über die Garantiezeit.
Habt dank
Gruß
l
hab vor einem Jahr einen XP3100+ für 89 Euro beim Händler (in München elektronikmeile) erstanden.
Leider ging die CPU kaputt. Nun gab ich sie dem Händler zur Reparatur und nach eineinhalb Monaten die Nachricht: -- bei AMD gibt es nur ein Jahr Herstellergarantie auf Tray-verpackte CPU. Nicht zu verwechseln mit PIP-verpackte da gibts drei Jahre.
Nun meine Frage. Haftet der Händler trotzdem zwei Jahre für Sachmängel oder kann der einfach sagen "Pech gehabt" ??
Und liebe Leute bitte keine spekulationen warum der prozi defektiert wurde. Sondern nur Wissenswertes über die Garantiezeit.
Habt dank
Gruß
l