Wie lange kann ich mein System mit kokü...

akfourty

Semiprofi
hi

wollte mal fragen wielange man am tag oder höstens mitn com(puter) arbeiten darf wenn man ihn mitn kokü betreibt!? wie schädlich ist das eigentlich.

vcore ist sagen wie mal max. 1,5v bei nem e6600.

schreibt mal bitte eure erfahrung wissen hierein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezogen auf die Lebensdauer der CPU oder der Kokü?
Also die Kokü ist normalerweise auf einen 24/7 Betrieb ausgelegt, der Kompressor kann schon durchlaufen und das ist afaik auch gesünder als wenn er dauernd an und aus gemacht wird.
(Wenn ich Schotter schreiben sollte, bitte korrigieren ;))

du kannst dein system laufen lassen wie es dir gefällt :d

es macht nen verdammt großen unterschied im stromverbrauch aus! ^^

jo.....und je nach isolierung deinem mainboard mehr oder weniger auch ;)

wenn was hopps geht dann sowieso dein mobo oder deine cpu....aber auch nur dann wenn du zu viel spannung draufgibst oder kondensat wegen mangelnder isolierung entsteht

mhmm viele reden es schlecht. kokü ist also nicht das gute oder?

Doch ist sehr gute Investition da du sie locker paar Jahre mit allen deinen CPUs verwenden kannst... außerdem bringt sie sehr viel an CPU-Leistung wenns deine CPU hergibt und sie von der Hitze begrenzt ist...

Vorsicht ist natürlich das wichtigste, ordentliche Isolierung ist pflicht, ist auch nicht so schwierig das Kondenswasserfrei zu machen!

Vorsicht ist natürlich das wichtigste, ordentliche Isolierung ist pflicht, ist auch nicht so schwierig das Kondenswasserfrei zu machen!

das macht mir am meisten sorgen da das zum tot des motherboards führt! der stromverbrauch ist ja auch nicht ohne! würde gerne wissen wieviel da mein system verbraucht + kokü!

230W eine normale Kokü, 180W ein E6600 auf 1,5v ...

meine Vapo zieht 183,9 Watt aus der Steckdose mit Lüfter usw...

ich habe seit 2 Jahren ne Kökü und werde sie auch nichtmehr hergeben.
Kondenswasser hatte ich nur einmal bei nem DFI lanparty Nforce4 Board hab ich aber noch gemerkt und konnte es verhindern das es abraucht.
Mit ner Ordentlichen Iso passiert da nix.
Ich scheiss einfach auf die Stromrechnung meine CPU dankt es mir Schlieslich isses nen Hobby.
Wenn du an Geld für Strom spaaren willst dan rauch 2 Schachteln Zigaretten im Monat weniger oder verzichte auf nen Kasten Bier ist das gleiche wie 24/7 x 4 Wochen.
Mal abgesehen was wir an Versandkosten für neue Hardware bezahlen^^

@sao

nimmst du die kokü nur zum benchen oder immer? zb. für spiele usw.
ich würde sie wenn ich eine hätte immer einsetzen und darum die frage wegen stromverbrauch!

ps: was hast du für ne kokü. ich neige mir ne vapochill LS zu kaufen!

@sao

ich würde sie wenn ich eine hätte immer einsetzen und darum die frage wegen stromverbrauch!

machs nicht. lass dir was schönes von little devil oder so bauen :d sehen besser aus als die vapo ls, qualität ist besser, die leistung auch :)

ich darf doch wohl noch ergänzen, dass xtasy auch mal ne vapochill ls hatte, dann eine mach 2 gt, und dann zu selfmadekkoküs gewechselt ist.
btw, suchst du immer noch nen käufer für deine "alte" kokü, xtasy?

ich mag bloß nichts selbstgebautes! hast du ne kokü? wenn ja wielange betreibst du sie?

Kokü ist schön und gut, aber für Dauerbetrieb ist das für mich nichts.. ich habe lieber einen Silent PC!

Liegt wohl daran, dass ich nicht die ganze Zeit mit vollaufgedrehter Musik vor dem PC sitze...
@ akfourty: Vapo LS wäre wohl das Beste für dich, am Besten eine leicht modifizierte,.d.h. Enthitzer eingebaut, neues Kapillarrohr und dann auf genügend Watt abgestimmt -> die neuen Vapo LS machen ja bei ca. 200 Watt zu... die alten Modelle gingen bis 240 Watt. Aber dann hat die Community nach tieferen Temps geschrieben, hat sie bekommen und nun kann die Kühlung halt weniger Verlustleistung abführen.

@sao

Ich benutze meine Vapo 24/7
Lüfter auf 30 % sind kaum zuhöhren.
Modifizierte Vapo oder selfmade ist besser würde mir keine Original Vapochill mehr kaufen.

tolles Thema wollte mir auch mal ne Kokü zulegen.

Ist das Isolationsmatterial bei der Kokü mit dabei?
Und was muss ich alles Isolieren?

Bilder wären super

Hi,
ich hatte auch für längere Zeit meine Vapo LS 240w in betrieb, aber meine war halt eine ganz normale und da ist die Lautstärke naja^^ ansichtssache, erst hat es mich nicht gestört aber hinterher dann doch:). Aber du kannst bei entsafter die modden lassen, wollte ich auch machen , aber habe zur zeit keine kohle dafür:(.

Ausserdem reicht mir lukü erstmal^^ da ich meinen strom nicht selber zahle meckert mutter immer ^^..zieht ja auch ordentlich das teil :)..
aber sonst geht da sehr viel mit hab damals mit boxed kühler 2900mhz beim Optoron148 geschaftt und dann 3300mhz, wie warm/kalt die CPU war konnte ich nie sagen halt mb falsch ausgelesen und tempsensoren hab ich hier nicht ;)

naja ich würde immer wieder eine zulegen wenn ich nicht schon eine hier hätte :d...^^

Isolation is bei der LS Standart Version sehr easy, das is kein hinterniss. ansonsten zur vorsicht noch vasiline benuzten( hab ich nicht gebrauch) und drauf tun um ganz sicher zu sein...

kauf dir eine dann bist du happy ;)

mfg

ich mag bloß nichts selbstgebautes! hast du ne kokü? wenn ja wielange betreibst du sie?

Vorzüge einer Selfmade gegenüber einer Mach 2 GT

besserer evaporator
Das sockelkit ist viel besser als das von einer mach
die qualität der anage ist der mach haushoch überlegen
das gehäuse ist viel besser ( fast all benutzen die edelstahl cases von little devil)
die isolierung der saugleitung ist besser
bessere leistung
geringere lautstärke

Vorzüge einer Selfmade gegenüber einer Vapochill LS

du musst nich bei jedem system wechsel ein neues überteuertes sockelkit der firma asetek kaufen
der evaporator der selfmade ist besser als der von der vapochill ls
die selfmade benutzen einen stärkeren kompressor der trotzdem viel leiser als der einer vapochill ls
die kühlleistung ist besser

Schau dir mal bei xtremesystems.org die arbeit von little devil an, die ist höchst profesionell. genauso wie die von icemann, der genau so sauber arbeitet wie ld. ausserdem kanns du deine kompressorkühlung genau auf deine bedürfnisse abstimmen lassen.

ich selbst hatte schon eine mach 2gt, vapochill ls, 2 selfmade und bald ne kaskade von piotres. ich hatte also die möglichkeit alle systeme zu testen die es so am markt gibt, und die selfmade ist die mit abstand am besten :) ich benutz eine normale single stage für meinen alltags pc, der pc rennt permanent das ist absolut kein problem. musst dir halt nur etwas mühe mit der isolierung geben dann klappt das :)

Nur die Cases von LD sehen beschissen aus (sry.. meine Meinung)! Da sieht ein Vapo LS oder ein Mach II GT LL Kit viel besser aus!

Und das Vapo LS Sockelkit ist immernoch viel besser als alles auf dem Markt erhältliche...

klar das ist eine eigene meinung :) das vapo ls kit hat nur den vorteil dass alle platten bereits fertig verschnitten sind mehr nicht. aber ein guter evap wie z.b die von ice haben eine herrvoragende halterung :d

also ich denke mir ich hol mir eine. cpu muß das aushalten :)

den rest kühle ich ja dann mit wakü. mal sehen wann ich eine geliefert bekomme! hat ja keiner vorrätig.

ne vapo kann mal ja auch modden oder? denke ja

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh