Wie lange kann ich mein System mit kokü...

klar kanns du eine vapo modden... nur sagen wa die vapo kostet 300 euro... der umbau 200 dann bis du schon über dem preis einer selfmade die komplett neu ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar das ist eine eigene meinung :) das vapo ls kit hat nur den vorteil dass alle platten bereits fertig verschnitten sind mehr nicht. aber ein guter evap wie z.b die von ice haben eine herrvoragende halterung :d

Da kann ich nicht zustimmen...
Bis jetzt haben alle Custom-Evaps, die ich in den Fingern gehabt habe (das waren mind. 3 verschiedene), eine total beschissene Halterung gehabt! Selbst bei den LN2 Kühlern war der erste nicht gerade mit Top-Halterung...

Eine gute Halterung besteht aus folgendem:
Backplate aus Aluminium/Edelstahl oder Spezialkunstoff (der wird wohl eh nie verwendet, da solcher Kunststoff, in welchem man Gewinde reinschneiden kann, mehr kosten würde als Alu oder Edelstahl)! In normalen Evap-Kits wird Billig-Kunststoff verwendet, der überhaupt nichts aushält, selbst bei 1cm Stärke, kann man da keine Gewinde reinmachen, die halten...

Die Befestigungsschrauben können von vorne eingeschraubt werden, das bietet den Vorteil, dass man keine Schrauben überstehen hat am Ende (wie die anderen Kits)...
Montage mit Federn und Flügelmuttern oder in Kunsstoff eingegossene Muttern -> eine Art Rändel-Mutter...

... ich bin jetzt zu faul, noch die weiteren Ansprüche aufzuzählen, die eine perfekte Halterung ausmachen. Aber zu erwähnen sind sicherlich noch die Heizelemente!

ich werde mal eine nacht darüber schlafen und dann sehen ob ich ne selfmade oder eine von der stange kaufe!
Hinzugefügter Post:
wieviel volt macht man mit ner kokü am cpu gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ist unterschiedlich, wie sich die CPU verhält. Der Vorteil ist einfach, man kann viel mehr Spannung bei viel besseren Temps erreichen ;)

Da kann ich nicht zustimmen...
Bis jetzt haben alle Custom-Evaps, die ich in den Fingern gehabt habe (das waren mind. 3 verschiedene), eine total beschissene Halterung gehabt! Selbst bei den LN2 Kühlern war der erste nicht gerade mit Top-Halterung...

Eine gute Halterung besteht aus folgendem:
Backplate aus Aluminium/Edelstahl oder Spezialkunstoff (der wird wohl eh nie verwendet, da solcher Kunststoff, in welchem man Gewinde reinschneiden kann, mehr kosten würde als Alu oder Edelstahl)! In normalen Evap-Kits wird Billig-Kunststoff verwendet, der überhaupt nichts aushält, selbst bei 1cm Stärke, kann man da keine Gewinde reinmachen, die halten...

Die Befestigungsschrauben können von vorne eingeschraubt werden, das bietet den Vorteil, dass man keine Schrauben überstehen hat am Ende (wie die anderen Kits)...
Montage mit Federn und Flügelmuttern oder in Kunsstoff eingegossene Muttern -> eine Art Rändel-Mutter...

... ich bin jetzt zu faul, noch die weiteren Ansprüche aufzuzählen, die eine perfekte Halterung ausmachen. Aber zu erwähnen sind sicherlich noch die Heizelemente!

falls du solchen kunststoff brauchst...ich hab ihn zur verfügung....muss aber dazu sagen das er grün ist! also wenn es egal ist wie er aussieht kann ich dir gerne was besorgen :) auf lager haben wir auf jedenfall 25 - 30mm starke platten, den rest müsste ich bestellen.

25-30mm... toll... VIEL zu dick!

Für die Backplatte brauch es 1.5-3mm! Aber eben ein sehr zähes und nicht nachgiebiges Material. Was besseres als Edelstahl fällt mir da echt nicht ein, ausser Alu, welches jedoch noch speziel gefräst werden sollte, damit es sich versteift und nicht biegt, bzw. nur minimal.
Falls du einen Kunststoff findest, der dies auch kann mit gleicher oder dünnerer Materialstärke -> bitte zeigen! Aber falls es etwas gibt, wird das soviele Male teurer sein als Edelstahl, dass es sich überhaupt nicht lohnt.

Für den vorderen Teil des Sockelkits reicht dann natürlich irgendein Kunststoff aus, obwohl auch hier ein hochwertiges Material vorzuziehen wäre, welches man gut mit der CNC bearbeiten könnte... gibt dann halt sehr viel Verlust, wenn man eine ähnliche Halterung wie die Vapo LS machen will und somit wird das Teil auch recht teuer werden...

ich habe nen modded Vapo LS vom Ice man und bin sehr zufrieden

immer hin habe ich den E6600 damit auf 4,7GHZ getrieben
und mein rechner läuft auch im24?7betrieb auch beim zocken auf lan alles egal einfach immer ^^

kann nicht jamand mal nen pic oder Link mit pic posten, wie das ganze Isoliert werden muss

wäre echt super, hab vom isolieren k.A.

kann nicht jamand mal nen pic oder Link mit pic posten, wie das ganze Isoliert werden muss

wäre echt super, hab vom isolieren k.A.

das fand ich auch gut. denke das ich mir ne vapo hole fürn anfang. kostet zwar nen happen aber egal, hauptsache die Leistung stimmt! ;)

Wie schon gesagt, mit Quads wirst du wohl kaum Freunde an der Vapochill haben.

so die vapo ist bestellt! :) naja quad will ich nicht da es noch kein system unterstützt bzw treiber gibt!°

das fand ich auch gut. denke das ich mir ne vapo hole fürn anfang. kostet zwar nen happen aber egal, hauptsache die Leistung stimmt! ;)

Also Leute ich will hier keinen Beleidigen aber ich verstehe euere Denkweise nicht.
Ich habe schon seit 2 Jahren eine Vapochill zu Anfangszeit war ich was die Installation Betrifft ein Voollnooob.
Mir wurde es einmal gezeigt und es war kein Problemm mehr.
Danach hat mich das Geräusch des CLx8.5Fr verdichters genervt der ja Standart in Vapochill´s LS eingebaut wird.
Die Lautstärke ist nix für Leute die den Pc im Schlaffzimmer stehen haben.
Diesen habe ich by Iceman für über 200 euro Tauschen lassen. Ein Positiver efekt nebenbei war auch die Mehrleistung die dieser Verdichter mitsich bringt.
Als mir irgendwann mein Ic7-G Max3 Mainboard fast am Abrauchen war weil sich in der Sockel gegend Kondenswasser gebildet hat, habe ich mich entschieden nen Coustom Evap von Coldbug bauen zu lassen.
Alles in allem hat mich die Vapo über 1000E gekostet.
Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und lass dir gleich ne Coustom bauen.
Hinzugefügter Post:
so die vapo ist bestellt! :) naja quad will ich nicht da es noch kein system unterstützt bzw treiber gibt!°

Ohne Wort :wall:

Zum Quad Thema irgenwann wirste einen haben und du wirst es bereuen nicht auf uns gehöhrt zuhaben.

Zuletzt bearbeitet:
denk ich auch... was hat dich nun zu diesem schritt bewegt? du weisst aber schon dass du dir eigentlich einen kleinen audi a3 gekauft hast für das geld wo du einen audi q7 kriegen kannst ;) was has du denn für das teil gelöhnt?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal für den einstieg ist es mir egal. da steht alles mit drin wie ich es machen soll und bei einer costum nicht. ich habe keinen bock 1000 mal nachzufragen! laßt mich doch jeder ist sein lebens eigener schmied! ;)

Respekt für ne Anleitung bezahl ich keine 200-300 Euro Mehr
Google hilft da gibt es zahlreiche bilder wiesowas aussehen soll xtremesystems ist auch ne anlaufstelle.
Aber naja dein Geld deine entscheidung

Respekt für ne Anleitung bezahl ich keine 200-300 Euro Mehr
Google hilft da gibt es zahlreiche bilder wiesowas aussehen soll xtremesystems ist auch ne anlaufstelle.
Aber naja dein Geld deine entscheidung

ich würde 200 euro mehr bezahlen wo ich garantie hab ich mir sicher bin und es auch reklamieren kann bzw. auch zurückgeben kann! ;)
Hinzugefügter Post:
bestellung storniert! leute nicht gleich ausrasten! ;)
lasse mir ja schon einen bauen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen:
Schreib ne Mail an info@kaeltetechnik-shop.at , da heißt der Chef Patrick Troschl, dem sagst du du hättest gerne eine Standart Kokü mit NL11F, leisen Verflüssiger mit Silenx-Lüfter und Gehäuse und Controller. Bitte ihn dir die Gehäuse zu zeigen die er dir anbieten kann. Dann sagt er nen Preis um die 5** glaub ich, und du sagst "Die nehm ich." und schon bekommst du ne superleise Kokü für weniger Geld als eine VapoLS.
Mit 1 Jahr Garantie und super Support.

Ich würde es so machen:
Schreib ne Mail an info@kaeltetechnik-shop.at , da heißt der Chef Patrick Troschl, dem sagst du du hättest gerne eine Standart Kokü mit NL11F, leisen Verflüssiger mit Silenx-Lüfter und Gehäuse und Controller. Bitte ihn dir die Gehäuse zu zeigen die er dir anbieten kann. Dann sagt er nen Preis um die 5** glaub ich, und du sagst "Die nehm ich." und schon bekommst du ne superleise Kokü für weniger Geld als eine VapoLS.
Mit 1 Jahr Garantie und super Support.

ist der controller ist dazu da das er startet wenn er die richtige temperatur ?
ich hab einen der ist aus england und der würde 610 kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dafür ist der Kontroller und für Temperaturanzeige.
Einen Kontroller für 610€? Bitte Bilder/Beschreibung...
Achso vergessen info@kaeltetechnik-shop.at=Ice-Man, baut imo die besten Anlagen in Deutschland/Österreich.

ne alles drum und drann mit anzeige und contoller!

so hab ne mail geschickt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja dafür ist der Kontroller und für Temperaturanzeige.
Einen Kontroller für 610€? Bitte Bilder/Beschreibung...
Achso vergessen info@kaeltetechnik-shop.at=Ice-Man, baut imo die besten Anlagen in Deutschland/Österreich.

Also der Beste isser nicht aber einer von den Besten

Jo ist einer von Ebay heist XS316 baut ganz gute Anlagen aber wennde Beim Versand Sparren willst dan nimm eine von Icemann oder Coldbug. Beide Nehmen sich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Beste isser nicht aber einer von den Besten

Jo ist einer von Ebay heist XS316 baut ganz gute Anlagen aber wennde Beim Versand Sparren willst dan nimm eine von Icemann oder Coldbug. Beide Nehmen sich nix.

bei dem von england kostet der versand 30 Euro. will aber wissen was die anlage von ice kostet bevor ich bestelle!

gut wenn ice aus österreich kommt dann sind das aber auch saftige versandkosten!

Zuletzt bearbeitet:
Könntest dich mal beim piotress melden baut auch gute anlagen wohnt aber im Ausland
Dann gibt es nen Coldbug aka Jan
Der meine Anlage immer wartet und bis jetzt zu meiner vollsten zufriedenheit gearbeitet hat.

bei dem von england kostet der versand 30 Euro. will aber wissen was die anlage von ice kostet bevor ich bestelle!

gut wenn ice aus österreich kommt dann sind das aber auch saftige versandkosten!

Versandpreise sind nicht sonderlich hoch. Um die 20€ von Ice-Man zu dir , darauf kommts doch nicht an bei mehr als 500€.

will ja mal schauen den für den anderen den einer mir anbietet bezahl ich 610 inkl. versand!

piotres baut eher grosse anlagen :) der mag lieber rotarys verbauen und so ^^

hab ice-man paar mal geschrieben aber er antwortet nicht. schade!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh