Wie lange lasst ihr eure(n) Rechner an?

Terminator

Hellboy
Hi,

wollte mal von euch wissen, wie lange ihr eure(n) Rechner laufen lasst (am Tag).

Also mein 1.PC (1700+@2,32 GHZ, 512 MB Ram etc.) läuft 24/7 und das seit ~1 Jahr ;)

der 2.PC (1600+@1800+, 256MB Ram) läuft immoment auch 24/7 aber normalerweise läuft der nur tagsüber oder wenn er halt gebraucht wird.

Wie sieht es bei euch aus?

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so lange wie ich ihn am tag brauche, mehr ned.
im schnitt 9 Stunden am tag, manchmal auch 16 oder 24 h ;)
aber eher selten, da ich dabei ned ganz so gut schlafen kann :d

maulwurf8 schrieb:
so lange wie ich ihn am tag brauche, mehr ned.
im schnitt 9 Stunden am tag, manchmal auch 16 oder 24 h ;)
aber eher selten, da ich dabei ned ganz so gut schlafen kann :d

kommt ja immer drauf an in welchem Raum der PC steht. Seit ich ein Arbeitszimmer hab, steht der Hauptrechner dort und da stört mich der Krach ziemlich wenig, der 2.PC steht zwar im Schlafzimmer hat aber nur 12dbA :d

maulwurf8 schrieb:
meiner steht 1 m neben meinem kopf, das ist nicht so toll :fresse:

hat meiner vorher auch, da hab ich den auch nie nachts anlassen können (nervt schon ziemlich , so ein Rauschen :hwluxx: )

naja, es geht, meiner ist schon recht leise, wenn ich dann noch leise musik an mache und mich darauf konzentriere schalf ich gut ein, das prob ist nur das ich dann meist nachts von dem teil wach werde so gegen 3 uhr (ja immer um die zeit *g*) und dann muss ich ihn aus machen :/

dafür gibt es doch den uptime-client.

mein rechner läuft immer dann wenn ich ihn brauche und wenn ich was großes lade oder n großes video encode dann auch mal über nacht.

Mein file server / saugrechner ist immer an .. und ich sauge auch immer :)

Lord Arkhan schrieb:
dafür gibt es doch den uptime-client.
QUOTE]
wie funzt denn der, liestd er die windows uptime aus? wenn ja ist die anzeige unzuverlässig. denn ich fahre meinen rechner immer nur in ruhezustand (spd) und dann wird der uptime zähler nicht auf null zurück getsellt. demnach wäre mein rekord 30 tage

Anarchy schrieb:
Mein file server / saugrechner ist immer an .. und ich sauge auch immer :)

Hoffen wir mal das du nur Urlaubsvideos runterlädst :d
Welcher von den Rechner aus deiner Sig ist den der File-Server? - Heavens Door?

hmm also ich lasse meinen rechner meist über nacht laufen aber mach ihn während school aus zur erholung

Terminator schrieb:
Hoffen wir mal das du nur Urlaubsvideos runterlädst :d
Welcher von den Rechner aus deiner Sig ist den der File-Server? - Heavens Door?

würde ich bei den platten auch denken ;)

Also eigentlich immer von 15:30 bis 6:30 morgens! Nur immo nich da mir der Gigabyte so aufn Sack geht das ich den nich anlassen kann. Morgen oder übermorgen krieg ich zum Glück nen SLK 948U mit nem S2. Das wird leise :d

also mein 1 rechner der p4 3,06 GHz immer wenn ich von der Arbeit komme d.h heute z.b von 17:00 Uhr bis zum schlafen egal ob ich am pc bin oder net bin zu faul zum runterfahren und bin auch dann imer online hab ja flat, und bin ja net blöd das ich der telekom mein geld schencke :fresse: :drool: :haha:

2 recher p4 2,4 @ 3,0 GHz 533 fsb cpu mit 160 gb
lief vor einem Jahr täglich 24/H seit Dezember net mehr von da an hab ich aufgehört zu saugen über esel... :shake:
hab angt bekommen :rolleyes:
sonst ist der rechner wnn ich mal was testen will z.b neue speicher oder ander hardware teile immer an da wird immer gebencht *G
mein Versuchstier sozu sagen

aber wenn ich höre das leute immer noch saugen :motz:

was ist es den nun ist es zu gefährlich oder ist das alles nur
schnick schnack d.h kann nicht gefährlich werden ?

was macht ihr saugt ihr noch oder auch eingestelllt wie bei mir ?
:hwluxx: :teufel:

also meiner luft schon ca. seit 2 jahren 24/7, is ja auch mein einziger :) und gesaugt wird mit bittorent die ganze palette :fresse: meißtens von abends bis ich wieder von der schule komme.Meine Uptime stimmt aber beim update proj... mit der von meiner netzwerkkarte überein und stellt sich wenn ich den pc ausmache auch wieder auf 0 zurück.

€. leider is im zimmer eine scheiss luft die auch net rausgehn will :(

Zuletzt bearbeitet:
tjo jo
mein pc löpt auch so ziemlich 24/7 nur da meine cpu 60 grad dauer hat, mache ich ihn manchmal aus, so ca. alle 2 tage 1 stunde.

ist mein einziger pc, dh der macht alles wen ich nicht am soogn bin und die pings brauche dann lädt der. Und natürlich NUR sichereitskopien und urlaubsfilme!

der krach kann mich nicht stören --> wo keiner ist kann nix störn (toll oder?)
alles mit lüftersteuerung/tempcontrolled!
ist schon sehr leise ich hör ihn zwar aber das ist zu leise damit das jemanden störn kann beim pennen.

Lasst ihr ICQ, IRC, SKYPE etc auch an oder macht ihr das aus?
Ich mach das meistens aus damit die leute nicht denken ich bräuchte eine beschäftigung und posten mich zu!

meint ihr braucht nen pc viel strom (nicht der moni nur der rechner)?

Zuletzt bearbeitet:
maulwurf8 schrieb:
meiner steht 1 m neben meinem kopf, das ist nicht so toll :fresse:

Wie wäre es mit einer FX 5800Ultra...vielleicht hilft es ja :lol:
Hat dann aber auch einen vorteil: Wenn du es schaffst da zu schlafen, dann kann dich ncihts mehr aufwecken :fresse:

Zum thema: Also mein Rechner läuft also im durchschnitt 10-12 Stunden am tag. Man will ja stromsparen...aber wenn es sein muss lass ich ihn mal die NAcht auch durchlaufen....als längste was er je gemacht hat sind 3 Tage :wayne:

Martin

Zuletzt bearbeitet:
wo zieht ihr euch eigentlich alles?

zur sicherheit: ich hab zwar schon gehört das kontrollen sind, und einige erwischt wurden aber naja, wayne? *risikoeingehe* *gg*

ich kenne viele die laden sich das ganze jahr ununterbrochen na und?

mein rechner @ work läuft 24/7 weil der einfach viel zeit zum hochfahren braucht... der daheim läuft wenn ich wach bin ;)

mein rechner läuft auch 24/7, nur wenn ich gerade mal nix im load hab, dann mach ihn aus, ist aber selten.

meine längste emule uptime war 5tage, 9gb runtergeladen.
selbstverständlich sauge ich nur serien und filme, die schon im fernsehen liefen.

naja, ab und zu muss er mal neu gestartet werden, wenn ich zoggen will, und der mule seit tagen läuft, muss halt rebootet werden.

ICQ läuft eigentlich auch immer

Nur zum schlafen mache ich meinen aus...der Nortgbridge Kühler ist mir doch zulaut...kann ich nur sehr schwer bei einschlafen

Mein Rechner läuft auch immer 24/7. Bis vor knapp 9 Monaten hatte ich noch eine Coolermaster HHC 001 Heatpipe als Kühler verbaut.. laut wien Düsenflugzeug (50 db) erst konnte ich damit nicht einschlafen aber als ich mir nach ein paar Monaten meine Wakü gegönnt hab konnte ich erst nicht mehr einschlafen, weil ich mich zu sehr an den Lärm gewöhnt hatte :d
Naja jetzt wärs eh fast egal weil der Rechner im Wohnzimmer steht. Nur beim Filme gucken wärs nervig.

also fasse ich zusammen ich bin nicht der einzige der den pc lange anhat!

und die frage zum stromverbrauch: bracht der rechner ohne moni nun viel oder nicht?

mein rechner ist nur solange BETRIEBSBEREIT wie ich davor sitze. wenn ich für 5-10 min weggehe , dann mach ich meist nur den moni aus und lass alles laufen, bei ner etwas längeren zeit 1stunde - 2 stunden geh ich innen standby modus. darüber lohnt es nich für mich die kiste anzulassen, da bei mir keine sharing tools oder sonstige anwendungen weiterlaufen müssen.

ich glaub nen pc der einigermaßen aktuell ist,wird seine mind. 250 Watt brauchen

250W * 24h = 6000Wh * 31 Tage =186000 WH =186 kWh

Ein kWh kostet glaube ich, wenn wie einen teuren Anbieter nehmen, 15 Euro Cent. D.h

186 kWh * 0,15 € = 27,9 €

also wird der PC bei 24/7 im Monat ~30 € verbrauchen ,für nen Röhrenmonitor kann man dann bestimmt auch noch mal 5 € dazu rechnen.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Fry|2k schrieb:
ich glaub nen pc der einigermaßen aktuell ist,wird seine mind. 250 Watt brauchen

250W * 24h = 6000Wh * 31 Tage =186000 WH =186 kWh

Ein kWh kostet glaube ich, wenn wie einen teuren Anbieter nehmen, 15 Euro Cent. D.h

186 kWh * 0,15 € = 27,9 €

also wird der PC bei 24/7 im Monat ~30 € verbrauchen ,für nen Röhrenmonitor kann man dann bestimmt auch noch mal 5 € dazu rechnen.

:wink:

kommt eigentlich immer auf den PC an.
Mein Hauptrechner hat vor einiger Zeit mit etwas schwächerer HW (nur eine HDD, CPU@2,2 GHZ, kein DVD-Brenner etc.) schon um die 300W gezogen und nun wird es wahrscheinlich noch um einiges mehr sein :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh