Wie lange lohnt DDR400 Ram noch?

beQuiet

Enthusiast
Hi
Da ich jetzt die Möglichkeit habe 1gb corsair vs für 50€zu bekommen, aber auch im Sommer nen neues System kaufen möchte hab ich mich gefragt, wie lange DDR400 Ram überhaupt noch Sinn macht. Kommt in nächster Zeit was neues? Sollte man schnelleren nehmen?

Was ist mit DDR2? Das ist doch nur für Intel boards, oder? Und was genau sind die Unterschiede zwischen DDR und DDR2, also hat DDR2 auch Nachteile gegenüber DDR?

Viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe, ihr beantwortet sie :d

mfG bq

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am 6.6.2006 werden die neuen AMD Systeme mit Sockel AM2 (für Highend-Desktop) vorgestellt. Diese haben DDR2 Speicher. Viel Performance wird es nicht bringen, denn es werden noch die gleichen CPUs verbaut. Nur dass diese mit dem DDR2 Speichercontroller ausgestattet werden. DDR2 hat eine höhere Bandbreite aber etwa gleiche Latenzen. Der Hauptgrund war der günstigere Preis von DDR2, das ist für OEM Kunden sehr wichtig.

Es kommt halt drauf an wie du aufrüsten magst. Wie kiri schon sagt DDR2 ist mit dem neuen AMD sockel am kommen aber wenn du dir ein 939er Board holst oder ein vergleichbares anderes (Pentium) dann ist DDR400 auf jedenfall noch ne weile gut.

Ich werde nicht aufrüsten, sondern ein komplett neues System kaufen. Wieviel Kohle dafür zur Verfügung stehen wird ist noch nicht ganz sicher (wenn ich Glück hab 1300-1400€) und was ich kaufe, werde ich entscheiden wenn's soweit ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh