Wie langsam ist eingebaute HD Graphics?

kubik

Enthusiast
Hallo,

habe hier eine CPU Pentium G2030 am laufen.
Diese hat ja eine „eingebaute Grafik“ HD Graphics.

Nun würde mich mal interessieren wie langsam die wirklich ist.
Ich habe aber auf die schnelle keine Vergleich mit einer wirklichen Grafikkarte gefunden.

Habt Ihr da was parat ?

Wie langsam ist die wirklich (im Vergleich zu uralt Karten)?
GF MX440, Radeon9600, GF6600, Radeon 4650, GF9300
Nur um ein paar zu nennen die ich so mal gehabt habe.

Wer hat da eine Hausnummer als vergleichbare Karte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die kleinste IGP bei Intel ist mit Sicherheit kein Brüller.
Test:
Ist zwar ein alter Test, aber man kann die Leistung ungefähr ableiten.

Langsam wofür? Office ist auf allen Karten gleich schnell...

@Tankman
ja der Test hilft schon ein wenig.
Ich leite da mal ab das die HD Grafics so ca. 50-60% der
Geschwindigkeit einer HD 5450 hat.
Was für einer Karte würde dem am nächsten kommen?

Sagt du doch einfach mal was du mit der GPU vorhast und was du notfalls maximal für eine GPU ausgeben würdest...

@Mick_Foly
Muss zum Glück nix kaufen, die HD7790 ist schon vorgesehen.
Ist ne reine Neugier-Frage da ich im Netz auch nichts gefunden habe wo onbord Grafiken
mit „richtigen Karten“ verglichen wurden.
Wäre halt ganz nett irgendwas aussagen zu können wie:
„ die lahme Grafik des Prozessors ist immerhin schon genauso schnell wie eine x-Jahre
alte y-Karte“

Ich leite da mal ab das die HD Grafics so ca. 50-60% der Geschwindigkeit einer HD 5450 hat.
Das hängt von der HD5450 und dem jeweiligen Benchmark ab. Tatsächlich ist die HD Graphics in einem Pentium 2020 in vielen Tests sogar schneller als eine HD5450 (mit DDR2).

e42table_3dmarkvantagepn.png

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/f12/gigabyte-ga-f2a85x-up4-user-review-fm2-935251.html