Wie lasst ihr Wasser? (;

ar0n

Account gelöscht
hi,

wie entleert ihr eigentlich eure wakü systeme?
benutzt ihr dazu ein T-stück mit kugelhan?
oder wie löst ihr das?

könntet ihr vllt noch n paar bilder hochladen damit man sich das mal anschauen kann?

davon liest man ja recht wenig, wobei das jeder mal machen muss.

danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<spam an>
Sehr interessantes Topic.Ich habe wohl auf das interessanteste Thema ever gehofft aber du meintes ja Wakü wasser :-)

hab keine :p
<spam aus>

mfg ^^

@ hypo:
dann läuft das restliche wasser aus dem AB einfach so raus? spritzt und tropft das dann nicht unnötig?

@nils ja und wie ohne das das wasser ausfließt?

das thema wasserauslassen finde ich kommt bei fasst jedem guide viel zu kurz. es wird nichts gesagt. es gibt sicher viele gute methoden aber die frage ob sicherheit Preis und auch durchfluss stimmen....
mfg
Vorher

deswegn ja meine frage :d

also bitte weitere möglichkeiten :bigok:

Also ich musste das bis jetzt 2 oder 3mal machen...
Und hab einfach die Schläuche am AB rausgezogen und dann das Wasser rauslaufen lassen, in nen Behälter rein. Dann noch den anderen Schlauch am AB raus, da das selbe.
AB rausnehmen, Schläuche noch bisschen verdichten wegen Restwasser - das wars.

Ich hab nen AB-K maxi Pro @ Eheim 1046, ich machs immer so:

Kugelhahn auf, rauslaufen lassen, bis da nichts mehr rausgeht.

Dann nehm ich am Radiator (ich machs so, dass ein Schlauch direkt vom Radi zum T-Stück geht) einen Schlauch raus (da is ja kein Wasser mehr drinne), dann puste ich da volle Pulle rein, solange bis nichts mehr durchn Radi inne Kühler und back @ Pumpe geht und innen Eimer.

Jetz kann ich abbauen, Paar Tropfen sind noch drin, aber ansonsten :bigok:

Vorher schrieb:
@nils ja und wie ohne das das wasser ausfließt?

das thema wasserauslassen finde ich kommt bei fasst jedem guide viel zu kurz. es wird nichts gesagt. es gibt sicher viele gute methoden aber die frage ob sicherheit Preis und auch durchfluss stimmen....
mfg
Vorher

Also ich hab letztes mal ne flache Schale drunter gelegt, schlauch ab und dann nen alten Schlauch ran und in nen größeres Gefäß rein und dann Pumpe an.

Mit dem AB versteh ich nicht so ganz, wenn ich meinem AB auskippe, würde der Pumpe recht schnell das Wasser zum Pumpen ausgehen und es würde nicht alles abfliessen.

mfg

bei meiner wakü hat mir mein freund gesagt wie ichs machen soll :)

ich beim unteren anschluss des radiators (meiner is seitlich am gehäuse befestigt --> mora +g+) ein t-stück drin. in eine richtung fließt der kreislauf weiter und an die andre seite ist ein kugelhahn gekommen.

dieser wird dann geöffnet und warscheinlich sollte es funktionieren.

hab aber noch nie wasser abgelassen :)

lg

bei mir geht das am rechner recht einfach, ich mache den unteren anschluss des KOM lose und lasse einfach das wasser ablaufen. die pumpe muss nicht mal dafür laufen.

AGB ausleeren, wenn nicht alles raus kommt, Schleuche beim AGB raus, einen Schlau in den Mund und kräftig pusten ;)

h34d schrieb:
also die überschrift den Thread ist ja echt vom Niveau her unter der Zimmertemperatur ^^
Die Überschrift bietet eben Interpretationsspielraum. Da das hier auch kein Forum der Urologie ist oder besser noch nicht ist, war eigentlich klar, was sich dahinter verbirgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh