Wie laufen die PC3200 1024MB CL2 TWINX PRO?

TurricanM3

Legende
Hi,
hab mal gesucht, leider nichts dazu gefunden.

Was für Timings sind ca. möglich und gibt es mit den Riegeln Probleme?

Sind doch keine CH-5 Chips drauf, oder?
Gruß
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte nicht alle auf einmal antworten... *g*

argh...

Laufen die wenigstens mit 2-3-2-6 auf dem P4C800-E?

Wie laufen die Speicher denn so in A64 Motherboards wie Asus K8V SE Del. oder die NForce 3, weiß das hier einer?

Mit den "normalen" Winbond CH-5 gab es früher ja massig Probleme...

EDIT:
Habe gerade auf der Corsair Homepage gesehen, dass die normalen TwinX3200C2Pro auf Intel Systemen 2-3-3-6 Timings haben und auf AMD "nur" 2.5-3-3-6, laufen die dann automatisch so oder muss man da selber im Bios herumfummeln?

Und warum nur bei den C2 Modulen? Bei den LL's schreibt Corsair nichts dazu...

:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
2-3-2-X sind aufm canterwood kein thema

nem kollegen hat ich 2*512mb winbond ch-5 von 2004 verbaut, mehr als spd timings geht da nicht stabil aufm kt800 + clawhammer

Warum auch immer: Bei den neuen Corsairs XMS Rev1.3 sind im SPD 3-3-3-8 programmiert, daher warscheinlich auch die Probs beim A64!

h-h-e schrieb:
Warum auch immer: Bei den neuen Corsairs XMS Rev1.3 sind im SPD 3-3-3-8 programmiert, daher warscheinlich auch die Probs beim A64!

Meinst du auch die C2 Pro's?

ich habe die xms c2 pro ... hab mich gewundert warum die im bios als 3-3-3-8 angezeigt werden -.... is das normal ? .. musste per hand auf 2,5-3-3-6 stellen ... Dram idle timer is auf 16 und bank cylce time auf 7 .. is das normal ?

btw. besteht ein sehbarer unterschied zwischen xmsc2pro und den xmsXL pro ????

TurricanM3 schrieb:
argh...

Laufen die wenigstens mit 2-3-2-6 auf dem P4C800-E?
Mit Glück ja, bei mir liefen sie nur auf 2-3-3-6, und auch da nicht wirklich stabil, aber das liegt daran, daß Corsair generell nich so gut mit Canterwood läuft

hab inzwischen die 4000er auf 3-4-4-8 synchron laufen, trotzdem thx...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh